Motoraussetzer. Autodoktoren helft! | MERCEDES-BENZ
Hi, auch ich bin neu hier und freue mich echt, das Fabucar jetzt endlich für jeden zugänglich ist.
Großes Lob hier an die Autodoktoren.
Ich selber habe auch schon über 40 Jahre Schraubererfahrung von ganz alt bis neu und lebe seit 6 Jahren in England. Hab also echt Hilfe nötig.
Jetzt aber zu meinem Problem:
MB W212 E250CDI Blueefficent
Wie ihr im beigefügten Video sehen könnt, gibt es im Leerlauf ca alle 5 Sekunden einen Aussetzer. Wenn ich eine Fahrstufe einlege und den Wagen im Leerlauf rollen lasse, geht er sogar aus. Wenn ich Gas gebe, fährt er, es gibt aber immer einen Ruck.
Wenn der Motor ganz kalt ist, verhält er sich die ersten 2-3 Minuten ganz normal. Erst wenn dann irgendeine unbekannte Komponente eine bestimmte Temperatur erreicht hat, fängt der ganze Spaß an.
Ich war schon bei der örtlichen MB Niederlassung, die mir £600 für die Diagnose abgeknöpft haben.
Ergebnis: Entweder Kraftstoffdrucksensor (der neben dem Kraftstofffilter) oder Hochdruckpumpe defekt. (MB KV £1800)
Sensor MB OE £70 getauscht, keine Veränderung.
Hab schon eine gebrauchte Pumpe besorgt, es ist die, die über dem Anlasser am Getriebe sitzt. (Foto)
Jetzt aber meine Frage an euch da draußen bevor ich mir die Sch**** Arbeit antue.
Was ist eurer Meinung nach der wahrscheinlichste Fehler?
Und wenn es wirklich die Pumpe ist, was ist der einfachste Weg sie zu wechseln?
Bereits überprüft
Kraftstoffdrucksensor getauscht