fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Korbinian Krenn13.09.23
Gelöst
0

Ladedruck Regelgrenze unterschritten | AUDI A4 Allroad B8

Auto hatte unbekannte Software drauf und der Partikelfilter war leer. Software durch Optimierung von bekannten Chiptuner ersetzt. Partikelfilter und Abgasanlage durch gute Gebrauchte ersetzt. Dann ging das Drama los, immer Fehler drin. Festgestellt das VTG immer auf 100% steht und der Laderuck nicht erreicht wird. Turbolader erneuert. Selber Fehlercode wieder drin. Turbolader VRG regelt wieder, aber Fehler kommt trotzdem. Laut Diagramm ist die Verstellung hängend, daraufhin wurde das Magnetventil für die Verstellung erneuert. Hat 10 Tage funktioniert. Kunde fuhr normal auf der Autobahn und der Fehler kam wieder, seit dem kommt der Fehlercode regelmäßig. Hab ein Diagramm gemacht, im aktuellen Zustand. Regelung funktioniert einwandfrei.
Bereits überprüft
Turbolader neu Magnetventil für Ladedruckregelung erneuert Partikelfilter ersetzt durch Gebrauchten
Fehlercode(s)
P0299
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Technische Daten
BOSCH Sensor, Ladedruck (0 261 230 234) Thumbnail

BOSCH Sensor, Ladedruck (0 261 230 234)

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Ladedruck (70670025) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Ladedruck (70670025)

Mehr Produkte für A4 Allroad B8 (8KH) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 Allroad B8 (8KH)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Korbinian Krenn28.04.24
Ladeluftkühler war verstopft da der turbo einen zu großen ölauswurf hatte
0
Antworten

MAHLE Niedertemperaturkühler, Ladeluftkühler (CIR 13 000P)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8213.09.23
Ladeluftstrecke mal abnebeln. Welchen Turbo habt ihr verbaut ? Namhafter Hersteller ? Mit Unterdruckpumpe VTG Regelung prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8213.09.23
Druckdose am Turbo ist dicht ? Mit Unterdruckpumpe prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8213.09.23
Bist du sicher dass der gebrauchte DPF in Ordnung ist ? Wie sind die Differenzdruckwerte ? Hat er genügend Durchlass ? Mal Staudruck messen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum13.09.23
Rot IST und Grün SOLL ?! dementsprechend schein die Regelung ja zu funktionieren aber Ladedruck ist nicht ausreichend. Lässt sich das Gestänge der VTG bei dem einstellen? Wenn ja, würde ich das nochmal kontrollieren. Welcher Hersteller vom Magnetventil?
13
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum13.09.23
Rot IST und Grün SOLL ?! dementsprechend schein die Regelung ja zu funktionieren aber Ladedruck ist nicht ausreichend. Lässt sich das Gestänge der VTG bei dem einstellen? Wenn ja, würde ich das nochmal kontrollieren. Welcher Hersteller vom Magnetventil?
13
Antworten

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Korbinian Krenn14.09.23
ST82: Ladeluftstrecke mal abnebeln. Welchen Turbo habt ihr verbaut ? Namhafter Hersteller ? Mit Unterdruckpumpe VTG Regelung prüfen. 13.09.23
Abgenebelt nichts feststellen können Agr abgedrückt von krümmerseite auch dicht Turbo bringt den ladedruck aber hald in bestimmten Situationen nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Korbinian Krenn14.09.23
ST82: Druckdose am Turbo ist dicht ? Mit Unterdruckpumpe prüfen. 13.09.23
Druckdose funktioniert soll und ist werte passen zusammen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Korbinian Krenn14.09.23
ST82: Bist du sicher dass der gebrauchte DPF in Ordnung ist ? Wie sind die Differenzdruckwerte ? Hat er genügend Durchlass ? Mal Staudruck messen. 13.09.23
Differenz werte passen auch 300 vor und 301 nach
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Korbinian Krenn14.09.23
Wilfried Gansbaum: Rot IST und Grün SOLL ?! dementsprechend schein die Regelung ja zu funktionieren aber Ladedruck ist nicht ausreichend. Lässt sich das Gestänge der VTG bei dem einstellen? Wenn ja, würde ich das nochmal kontrollieren. Welcher Hersteller vom Magnetventil? 13.09.23
Magnetventil ist original vw Grün soll rot ist Werte von des Verstellung sind auch gleich sind hier nur seltsam dargestellt weil sich die Skalierung ändert wenn er den fehler setzt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Braun 114.09.23
Servus, entweder Unterdruckdose defekt oder falsch eingestellt. Gruß Matthias
0
Antworten

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Erster Gang geht nicht rein
Guten Morgen, ich habe mal wieder ein neues Problem. Ich bin gerade 60 km gefahren und nun geht der erste Gang nicht mehr rein. Es ruckt nur noch stark, permanent. Der Rückwärtsgang hingegen funktioniert ohne Probleme. Als ich liegen geblieben bin, haben wir das Auto abgeschleppt und dabei den Leerlauf eingelegt, um schnell von der Autobahn runterzukommen. Wir sind dann 5 km mit 70 km/h gefahren. Als wir unten waren, kam die Meldung, dass das Öl zu heiß sei. Bis auf dem Parkplatz war alles in Ordnung. Selbst an den Ampeln hat er besser geschaltet als normalerweise. Der Fehlerspeicher ist leer. Gruß Alex
Getriebe
Alexander Martin 08.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten