fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bojan Jovic15.06.22
Ungelöst
0

Partikelfilter | VW

Hallo. Was braucht ein Partikelfilter zur Regeneration, mit welchen Bauteilen Kommuniziert der Differenzdrucksensor? Motorlampe brennt nicht, keine Störung. Das Auto läuft normal, hat genug Leistung, der Differenzdruck ist 0.03 Bar. Was kann das sein?
Fehlercode(s)
P245200
Motor

VW

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontrollleuchte (85780330) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontrollleuchte (85780330)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

HERTH+BUSS ELPARTS Warnleuchte (80690034) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Warnleuchte (80690034)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.06.22
Steck mal den Differenzdrucksensor ab. Ist dann der Fehler noch immer?
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Bojan Jovic15.06.22
16er Blech Wickerl: Steck mal den Differenzdrucksensor ab. Ist dann der Fehler noch immer? 15.06.22
Danke werd ich machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.06.22
Differezdruck bei Leerlauf und unter Last ist wie hoch? Sind die Werte plausibel? Am besten mal mit Manometer prüfen. Soll/Ist Vergleich LMM und AGR, passt hier alles? Asche und Russmenge ist wie hoch? Wieviel ist der gelaufen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bojan Jovic15.06.22
Bernd Frömmel: Differezdruck bei Leerlauf und unter Last ist wie hoch? Sind die Werte plausibel? Am besten mal mit Manometer prüfen. Soll/Ist Vergleich LMM und AGR, passt hier alles? Asche und Russmenge ist wie hoch? Wieviel ist der gelaufen? 15.06.22
4000 pascal bei vollast Meinst kann das AGR damit hängen und wenn ja warum ? Asche ist bei 9.6 g
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.15.06.22
Da ist der differenzdrucksensor defekt. Hatte ich vor zwei Wochen auch gehabt. Hab das noch über Garantie abwickeln können. Aussage von VW war, die Sensoren gehen häufig kaputt. Da hilft nur der Austausch, muss dann auch noch angelernt werden. Weiter fahren würde ich nicht, da der partikelfilter nicht regenerieren kann und du weitere Schäden in Kauf nimmst.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.06.22
Bojan Jovic: 4000 pascal bei vollast Meinst kann das AGR damit hängen und wenn ja warum ? Asche ist bei 9.6 g 15.06.22
40mbar bei Vollast ist eigentlich ganz schön wenig. Hast du zufällig eine Handpumpe mit Manometer, dann kannst du den Sensor auf Plausibilität prüfen. Ansonsten auch mal den Sensor mit OE Teil erneuern und anlernen nicht vergessen....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.15.06.22
Hallo Bojan, was war denn der Grund des Auslesens wenn‘s keine Störung gibt? Brennt die MKL? Vllt ist das auch ein alter nicht gelöschter Fehler. Lösche den Fehler mal und beobachte ob er wieder kommt.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G15.06.22
Eugen K.: Da ist der differenzdrucksensor defekt. Hatte ich vor zwei Wochen auch gehabt. Hab das noch über Garantie abwickeln können. Aussage von VW war, die Sensoren gehen häufig kaputt. Da hilft nur der Austausch, muss dann auch noch angelernt werden. Weiter fahren würde ich nicht, da der partikelfilter nicht regenerieren kann und du weitere Schäden in Kauf nimmst. 15.06.22
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte ich beim Octavia und beim Superb. Bei mir ging allerdings die Warnleuchte an. Die Teile sind wirklich abfällig. Kosten sind überschaubar, ich glaube unter 50€ waren das. Nur wenn du mit defektem weiter fährst machst dir nur unnötige Kosten. RPF setzt sich komplett zu und dann wird es teuer. Ach und sonst auch die metallrohre vom Sensor zum dpf auf Risse prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bojan Jovic16.06.22
Sven H.: Hallo Bojan, was war denn der Grund des Auslesens wenn‘s keine Störung gibt? Brennt die MKL? Vllt ist das auch ein alter nicht gelöschter Fehler. Lösche den Fehler mal und beobachte ob er wieder kommt. 15.06.22
Nein Fahrzeug hatte wenig leistung da war der glühstift von zylinder 3 defekt habe dann alle 4 ausgetauscht und der wagen ging wieder im kaltem zustand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck16.06.22
Bojan Jovic: Nein Fahrzeug hatte wenig leistung da war der glühstift von zylinder 3 defekt habe dann alle 4 ausgetauscht und der wagen ging wieder im kaltem zustand 16.06.22
Hallo dann weisst du immer noch nicht ob er überhaupt regenerieren will, oder das tut , leistungseinbusse kann auch vom dpf kommen ,wenn der dicht ist !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bojan Jovic16.06.22
Dieter Beck: Hallo dann weisst du immer noch nicht ob er überhaupt regenerieren will, oder das tut , leistungseinbusse kann auch vom dpf kommen ,wenn der dicht ist ! 16.06.22
Wie kann ich das den rausfinden ob er regeneriert ? Was für prüfmethoden kann ich anwenden ?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten