Das muss nicht unbedingt neu,aber es müsste Instandgesetzt werden.
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Karl-Heinz Ortsiefer28.11.21
Warum musste Der Kopf runter? Wenn der kein Wasser gezogen hat kann der wieder drauf. Ist natürlich ein erhöhtes Risiko schöner wäre ein Ersatz ist natürlich auch eine Kostenfrage ob sich das noch lohnt.
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Thomas Wengler28.11.21
Jens Wolff: Das muss nicht unbedingt neu,aber es müsste Instandgesetzt werden. 28.11.21
Nein der ist so gut wie durch. Lass es lieber und mach neu. Bin Motorbauer. Grüße
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Karl-Heinz Ortsiefer28.11.21
Jens Wolff: Das muss nicht unbedingt neu,aber es müsste Instandgesetzt werden. 28.11.21
Der wurde doch schon Geplant. An den Rissen lässt sich sich nicht viel machen.
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Thomas Welters28.11.21
Ich würde mir einen gebrauchten ohne Risse besorgen.
Selbst, wenn das im Moment noch gehen würde, wird der riss größer.
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Eugen K.28.11.21
Wenn du es genauer wissen willst, dann sollte man den Kopf röntgen,dann siehst wie weit die Risse gehen.
Aber wenn du schon solche Risse hast, dann auf den Schrott damit. Wieder einbauen wäre nicht sinnvoll.
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Jürgen Ipsen28.11.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Warum musste Der Kopf runter? Wenn der kein Wasser gezogen hat kann der wieder drauf. Ist natürlich ein erhöhtes Risiko schöner wäre ein Ersatz ist natürlich auch eine Kostenfrage ob sich das noch lohnt. 28.11.21
Hallo Karl Heinz, er hatte einen extrem starken Wasserverlust an der Kopfdichtung vorn. Aber kein Druck auf dem Kühlsystem.
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16er Blech Wickerl28.11.21
Ist sicher besser, wenn du den Neu oder gegen einen gebrauchten ersetzt.
Dann hast du wieder lange Zeit Ruhe.
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Jürgen Ipsen28.11.21
Thomas Wengler: Nein der ist so gut wie durch. Lass es lieber und mach neu. Bin Motorbauer. Grüße 28.11.21
Hallo Thomas, besten Dank erstmal für den Hinweis. Was sagst Du als Motorbauer zu den Köpfen die es bei Ebay für 500-700 € gibt, hast Du mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
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Heinz Ilger28.11.21
Eugen K.: Wenn du es genauer wissen willst, dann sollte man den Kopf röntgen,dann siehst wie weit die Risse gehen.
Aber wenn du schon solche Risse hast, dann auf den Schrott damit. Wieder einbauen wäre nicht sinnvoll. 28.11.21
Leider ist da nichts mehr zu retten, alle Versuche zu reparieren schlagen fehl. Ich spreche aus Erfahrung!
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Thomas Wengler28.11.21
Jürgen Ipsen: Hallo Thomas, besten Dank erstmal für den Hinweis. Was sagst Du als Motorbauer zu den Köpfen die es bei Ebay für 500-700 € gibt, hast Du mit sowas schon Erfahrungen gemacht? 28.11.21
Nein habe ich nicht da ich nur Original verwende. Aber ich denk du kannst nichts falsch machen, Zeitwert gerechte Reparatur
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Jürgen Ipsen28.11.21
Thomas Wengler: Nein habe ich nicht da ich nur Original verwende. Aber ich denk du kannst nichts falsch machen, Zeitwert gerechte Reparatur 28.11.21
Danke.
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Marco Pöhlmann28.11.21
Der Kopf muss neu. Der Riss ist ja auch zwischen Einlass und Auslass, da wird die Kompression vom Zylinder auch nicht mehr so toll sein.
Wenn es blöd läuft ist die Verbrennung so heiß, dass dir die Außlassventile wegbrennen… etc…
Die Folgeschäden können enorm sein…