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Peter Paul10.08.21
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Keilrippenriemen quietscht | NISSAN NP300 NAVARA

Hallo, einer der Keilriemen quietscht beim Gasgeben, kann man die spannen, und wo? Danke :)
Geräusche

NISSAN NP300 NAVARA (D40)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (173879)

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Peter Paul17.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Die werden doch permanent Automatisch gespannt. Nach längerer Standzeit Quietschen die schon Mal. Ich würde empfehlen den zu erneuern. Genau merken wie der verlegt ist eventuell mit Foto Dokumentieren. 10.08.21
Fritz Krüger: Japaner haben oft keinen automatischen Spanner. Da muss er mal schauen ob das nachstellen noch möglich ist. Da das Teil aber nur ein paar Euro kostet würde ich auch zu einem neuen Riemen raten 10.08.21
Habe den Riemen nachgestellt
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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (7PK1272)

Dieses Produkt ist passend für NISSAN NP300 NAVARA (D40)

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Serhat10.08.21
Meist ist es der Generatorfreilauf an der Lichtmaschine .
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Karl-Heinz Ortsiefer10.08.21
Die werden doch permanent Automatisch gespannt. Nach längerer Standzeit Quietschen die schon Mal. Ich würde empfehlen den zu erneuern. Genau merken wie der verlegt ist eventuell mit Foto Dokumentieren.
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Bernd Frömmel10.08.21
Die Versteller für die Spannelemente sind bei den Japanern meist „Gewindestangen". Einfach mal genau schauen. Lima Riemen wird meist direkt an der Lima gespannt, Servopumpe und Klima haben meist separate Spanner......
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Christian J10.08.21
Spannen geht nicht siehe Bild. Um einen defekt an den lagern zu überprüften nimm silikonspray und sprüh bei laufenden Motor nach und nach alle Lager, Spanner und umlenkrolle ein. Pass bei der Lichtmaschine auf. Dann merkst du sofort welches Lager es ist. Je nach dem wie alt der Riemen ist gleich mir Spanner und umlenkrolle wechseln. Viel spaas
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Manfred Hoffmann10.08.21
Beim Keilriemen haben wir Früher bei laufendem Motor ein Stück Seife an den Riemen gehalten und das Quitschen war sofort weg. Vielleicht klappt es auch bei einem Rippenriemen.
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Karl-Heinz Ortsiefer10.08.21
Christian J: Spannen geht nicht siehe Bild. Um einen defekt an den lagern zu überprüften nimm silikonspray und sprüh bei laufenden Motor nach und nach alle Lager, Spanner und umlenkrolle ein. Pass bei der Lichtmaschine auf. Dann merkst du sofort welches Lager es ist. Je nach dem wie alt der Riemen ist gleich mir Spanner und umlenkrolle wechseln. Viel spaas 10.08.21
Wenn du den Riemen Besprühst hört sofort das Quietschen auf egal wohin Mann sprüht.
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Christian J10.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Wenn du den Riemen Besprühst hört sofort das Quietschen auf egal wohin Mann sprüht. 10.08.21
Dann ist es eine Rolle oder Lager. Aber mit Spannen ist das nix Mach neu. Kostet nicht die Welt
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Christian J10.08.21
Wenn du den Riemen abgenommen hast überprüft die anderen Lager gleich mit Wasserpumpe Generator Servopumpe Klima Wenn dir Spiel haben oder schleifen gleich mit austausche. Spannrolle, Umlenkrolle und Keilrippenriemen werden sowieso erneuert
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Matze10.08.21
Keilrippenriemen erstmal erneuern und dann schauen was passiert. Beide am besten . Der Riemen wird über ein Gewinde an der Lichtmaschine gespannt und auch gelöst. Nicht mit Gewalt vor gehen . Bei dem anderen Riemen, sind ja zwei drauf. Ist das Prinzip des Spannern ähnlich.
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Peter Paul11.08.21
Bernd Frömmel: Die Versteller für die Spannelemente sind bei den Japanern meist „Gewindestangen". Einfach mal genau schauen. Lima Riemen wird meist direkt an der Lima gespannt, Servopumpe und Klima haben meist separate Spanner...... 10.08.21
Es ist so wie du sagst, beide haben eine Gewindestange,Schraube, zum spannen
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Bernd Frömmel11.08.21
Peter Paul: Es ist so wie du sagst, beide haben eine Gewindestange,Schraube, zum spannen 11.08.21
🤗 Hätte mich gewundert wenn es nicht so gewesen wäre.....
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