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Erik Bessert19.01.22
Ungelöst
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Klappern vorn links bei leichten Unebenheiten | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo. Das Poltern tritt nur bei leichten Unebenheiten auf und es hört sich so an als ob im nächsten Moment etwas abfällt. Bei Bordsteinkanten ist nichts zuhören.
Bereits überprüft
Bereits alle Lenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, Traggelenke erneuert + neuer Stoßdämpfer + Lenkgetriebe überholen lassen, brachten keine Änderung. Nichts hat Spiel im ein- und ausgefederten Zustand. Motor und Getriebelager sind auch neu.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W164)

Technische Daten
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PETEC Fett (94405)

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SKF Lagerung, Lenker (VKDS 438016)

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16er Blech Wickerl19.01.22
Domlager auch kontrolliert? Ist vielleicht die Feder gebrochen und das abgebrochene Federstück rumpelt jetzt im Federteller rum.
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Erik Bessert19.01.22
16er Blech Wickerl: Domlager auch kontrolliert? Ist vielleicht die Feder gebrochen und das abgebrochene Federstück rumpelt jetzt im Federteller rum. 19.01.22
Servus. Domlager hat er nicht-> Airmatic, der Luftbalg ist auch neu. So einfach ist es leider nicht 🙈
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Gelöschter Nutzer19.01.22
16er Blech Wickerl: Domlager auch kontrolliert? Ist vielleicht die Feder gebrochen und das abgebrochene Federstück rumpelt jetzt im Federteller rum. 19.01.22
Das FZ hat Airmatic.
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Gelöschter Nutzer19.01.22
Hi ..Hast du die radlager kontrolliert. Die sind oft die üblichen verdächtigen
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Bernd Frömmel19.01.22
Schrauben vom Motorträger geprüft? 1x kurz anlösen und dann neu fest ziehen.... Alle möglichen Verkleidungen in den Radkästen usw. geprüft?
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Erik Bessert19.01.22
Gelöschter Nutzer: Hi ..Hast du die radlager kontrolliert. Die sind oft die üblichen verdächtigen 19.01.22
Spiel hat es nicht und Geräusche macht es auch nicht beim durchdrehen. Das Fett ist auch noch drin, äußerlich ist alles trocken und sauber.
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Erik Bessert19.01.22
Bernd Frömmel: Schrauben vom Motorträger geprüft? 1x kurz anlösen und dann neu fest ziehen.... Alle möglichen Verkleidungen in den Radkästen usw. geprüft? 19.01.22
Das probiere ich dann mal aus. Im Radkasten ist nichts und beim Bremskraftverstärker liegt auch nichts rum.
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Martin Eikemper19.01.22
Aber auch bei Airmatik muß doch eine Art Domlager vorhanden sein, was zu kontrollieren ist. Airmatik ersetzt doch die Feder und nicht die abstützen gegen Karosserie inklusive Drehrichtung beim lenken.
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Gelöschter Nutzer19.01.22
Wie soll hier jemand das finden wenn man selbst das Fahrzeug auf der Bühne hat,je nachdem ob es metallisch oder dumpf nach Karosserie klinkt suchen.
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Tibor U.19.01.22
Ist es denn eher ein metallisches Geräusch? Also das Geräusch ändert sich auch nicht beim fahren wenn du dein Luftfahrwerk auf, ab betätigst? Hast du da vorn ein Sensor fürs Niveau, der vielleicht die Geräusche macht?
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Doozer202419.01.22
Hallo! Wurden auch die Bremssättel und Beläge auf Spiel kontrolliert?
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Carsten Hömer19.01.22
Auspuff kontrolliert ob der vielleicht irgendwo anschlägt oder hitzebleche Lose?
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Ahmad Ibrahim19.01.22
Hi bei mir waren gleiche Symptome und nach langer Suche bei meinem w221 waren es die elefantenfüsse ( hinterachslager) kontrollier die mal
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Martin Gass19.01.22
Querlenker bzw Achsschenkel ausgeschlagen?
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Alexander Wolf19.01.22
Sind die Schrauben von den Vorderen Lenkern im eingefederten Zustand angezogen worden? Sowas führt auch schnell zu Verspannungen und Geräuschen.
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Gelöst
Motor dreht, aber springt nicht an
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Motor
Dzhordzh Kirov 04.03.25

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