Lambdasonde Pumpstrom Unterbrechung | VW TRANSPORTER T5 Kasten
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen VW T5 zugelegt und folgendes Problem:
Ausgelesen mit VCDS
Fehler im Motorsteuergät
5104- Lambda, Sonde 1 Bank 1
P2237 00 (039) Pumpstrom Unterbrechung
Die Lambdasonde wurde aus einem baugleichen Fahrzeug gewechselt, die Sonde ist relativ Neu.
Der Fehler kommt nach dem Löschen sofort wieder.
Laut Vorbesitzer gab es kurz vor dem Verkauf Probleme mit dem DPF.
DPF Leuchte ging an, darauf hin wurde das Fahrzeug eine Weile mit erhöhter Drehzahl gefahren.
Dann kam noch die Motorkontrolle dazu.
Fehler:
DPF Russbeladung zu hoch.
Dann kam er in die Werkstatt, dort wurde das Fahrzeug ausgelesen und irgendwas im Steuergrät gemacht (was konnte er mir nicht sagen).
Was mich wundert ist, dass das Ölaschevolumen bei 0.00 liegt,
Kann es es sein, dass die Werte vom DPF zurück gesetzt wurden?
Der T5 fährt normal, die Motorkontrolle und die vom DPF sind aus.
Mit meinem "Wissen" komme ich bei dieser Sache leider nicht ohne Hilfe weiter.
Den DPF zu wechseln, ohne mir sicher zu sein, halte ich auch für falsch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Fahrzeugdaten:
T5.2 4 Motion
Ez.: 11.2010
2.0TDI CAAC 103KW
Laufleistung 237Tkm (erster DPF)
Vielen Dank schonmal Voraus
Fehlercode(s)
P2237PumpstromUnterbrechung ,
P2463Russbeladungzuhoch