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Marius Kölbel03.06.22
Ungelöst
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Bildschirm fährt nicht aus | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Guten Abend, ich hab jetzt seit einiger Zeit das Problem mit meinem Display (siehe Video). Habe es schon zwei mal ausgebaut, ausgeblasen und versucht zu sehen ob etwas defekt ist. Ich habe es noch nicht zerlegt, da ich nicht weiß nach was ich suche. Ein neues, Gebrauchtes ist ziemlich teuer. Habt Ihr Tipps ?
Fehlercode(s)
a27f ,
953c
Multimedia/Audiosystem

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
5 Antworten
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Maximilian Bach03.06.22
Mal zerlegen und schauen ob da was klemmt o.ä. Zudem würde ich mal nach einem kleinen mikroschalter Ausschau halten, diese setzen gern aus
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Carsten Heinze03.06.22
Hast du dir die Kabel im Knickbereich beim ein und ausfahren mal genauer angesehen? Evtl hast du dort nen Fehler/Bruch?
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Sven Peppen03.06.22
Moin mach ein bisschen silikonspray auf die Führungen dann sollte es wieder klappen.
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Doozer202403.06.22
Hallo! Oder ist mal etwas dazwischen gefallen, das es deswegen ab/An blockiert!
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Marius Kölbel09.08.22
Doozer2024: Hallo! Oder ist mal etwas dazwischen gefallen, das es deswegen ab/An blockiert! 03.06.22
Hi, Nein da ist kein Fremdkörper. Er fährt oftmals nicht mal die ganze Strecke aus oder ein.
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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26
Kommentare
Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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