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Andylein26.03.23
Gelöst
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Drosselklappenprobleme | VW GOLF IV

Moin zusammen, Ich könnte oben genannten Golf für einen schmalen Taler kaufen, er hat im Januar neuen TÜV ohne Mängel bekommen und steht jetzt abgemeldet bei einem Bekannten. Dieser hatte den nach dem TÜV für seine Frau angemeldet, bis die genannten drei Fehler aufgetreten sind, sie ist trotzdem ohne Einschränkungen damit gefahren, bis das neue Auto geliefert wurde. Jetzt einfach mal die Frage an euch Golf 4 Profis, wo fange ich an am besten? Drosselklappe, LMM, KGE? Wie würdet ihr vorgehen? Ich denke mal das es sich gar nicht um drei einzelne Fehler handelt, da wird bestimmt einer zum Auslösen der anderen führen? Neu wurden wohl die Lambdasonden und der Kat gemacht, alles aus dem Zubehör durch eine Werkstatt gemacht. Das Auto könnte ich für 600 Euro bekommen? Würde für meine Zwecke perfekt sein. Kann mir jemand helfen? Ausgelesen mit OBD Eleven, heute, von mir. Freue mich auf Hilfe und Tipps. Dankeschön im voraus
Bereits überprüft
Lambdasonden und Kat neu
Fehlercode(s)
P1579 ,
P0172 ,
P1128
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
6 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andylein11.04.23
Thomas Scholz: Als Erstes würd ich erstmal die Drosselklappe auf Verkokung kontrollieren und ggf. reinigen. Danach würde ich den LMM in Augenschein nehmen und probieren ob er besser läuft, wenn der LMM abgesteckt ist. Du bekommst natürlich eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher durch das Abstecken und auf jeden Fall auf Falschluft kontrollieren. 26.03.23
Ich habe erst die Drosselklappe gereinigt, jedoch kam keine Besserung. Ich habe diese jetzt neu gemacht und bis jetzt läuft der Ofen. Vielen Dank für die Tipps.
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PIERBURG Luftmassenmesser (7.22684.10.0)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF IV (1J1)

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Martin Eikemper26.03.23
Ich denke auch, dass die Drosselklappe der Übeltäter ist. Weil da einmal steht Gemisch zu mager, dann wieder zu fett. Wenn die sauber ist, und sich trotzdem nicht adaptieren lässt, wird die wohl erneuert werden müssen.
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Gelöschter Nutzer26.03.23
Hallo Würde als aller erstes die Motorbelüftung kontrollieren ob die komplett OK ist ,danach erst Mal Drosselklappe reinigen und neu anlernen.Gleuchzeitig würde ich noch die Adaptionswerte prüfen B1 lang und kurz
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Andylein26.03.23
Martin Eikemper: Ich denke auch, dass die Drosselklappe der Übeltäter ist. Weil da einmal steht Gemisch zu mager, dann wieder zu fett. Wenn die sauber ist, und sich trotzdem nicht adaptieren lässt, wird die wohl erneuert werden müssen. 26.03.23
Genau das dachte ich mir schon, so wird ein Fehler zum anderen führen
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Andylein26.03.23
Thomas Scholz: Als Erstes würd ich erstmal die Drosselklappe auf Verkokung kontrollieren und ggf. reinigen. Danach würde ich den LMM in Augenschein nehmen und probieren ob er besser läuft, wenn der LMM abgesteckt ist. Du bekommst natürlich eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher durch das Abstecken und auf jeden Fall auf Falschluft kontrollieren. 26.03.23
Genau so werde ich vorgehen, 👍
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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