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Till Schwantes29.08.21
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Anzeige "Bremsflüssigkeitstand niedrig" | FORD FOCUS III

Hallo, ich habe folgendes Problem : Mein Auto zeigt mir seit ca. 2 Wochen manchmal die Fehlermeldung "Bremsflüssigkeitstand zu niedrig an". Es ist genug drin und wurde auch vor 1 Jahr gewechselt. Die Fehlermeldung tritt meist nur morgens auf dem Weg zur Arbeit und bei Schräglage des Autos, was noch nachvollziehbar ist. Jemand Erfahrung ? Sensor Problem?
Motor

FORD FOCUS III

Technische Daten
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Matthias Rosinus29.08.21
Sensor abklemmen, Kabel überbrücken und schauen ob die Lampe ausbleibt.
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Thomas Welters29.08.21
Ich würde mal den Widerstand des Sensors prüfen. Stecker ab und auf die Kontakte die Messleitungen. Dann ziehst du bei angeschlossenem Messgerät den Sensor langsam raus. Dabei muss sich der Widerstand erheblich verändern, sonst ist der Sensor defekt. Wenn nicht, ist evtl. ein Kabelbruch vorhanden. Der Senoir sollte nicht bei Schräglage ansprechen.
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Alexander Wolf29.08.21
Focus? Hast du sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen oder Ausfälle?
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HillyBilli8529.08.21
Steckverbindung auch auf richtigen Sitz prüfen. Kabel auf Beschädigung prüfen
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Till Schwantes29.08.21
Alexander Wolf: Focus? Hast du sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen oder Ausfälle? 29.08.21
Nein sonst keine
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Haru29.08.21
Vor einem Jahr gewechselt ist eine Sache. Hast du aber mal nachgeschaut ob wirklich genug drin ist?
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Dietmar MAI29.08.21
Wenn es immer in Schräglage passiert würde ich sagen das doch nicht genug drinnen ist! Mach mal noch einen Schluck rein!
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Jürgen Conrad29.08.21
Ist denn genug Bremsflüssigkeit im Behälters Sensor Durchmessern
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Alexander Wolf29.08.21
Till Schwantes: Nein sonst keine 29.08.21
Okay Leuchte Mal mit einer Taschenlampe seitlich in den Behälter rein. Ist der Füllstand weit über Minimum? Wenn nein dann muss was aufgefüllt werden. Allerdings muss dann gecheckt werden warum der Stand so niedrig ist. Ggf ist was undicht , dafür mal im Fahrer Fussraum schauen dort ist der Kupplungsgeberzylinder ( ist am Kupplungspedal verbaut )verbaut die werden gerne mal leicht undicht. Desweiteren muss das Fahrzeug Mal angehoben werden um sämtliche Bremsschläuche und Leitungen, Bremssättel kontrolliert werden. Wenn der Kupplungsnehmerzylinder undicht wäre dann würdest du BFK Verlust zwischen Motor und Getriebe feststellen können.
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Harry Laufenberg29.08.21
Wurde vielleicht zu wenig eingefüllt und jetzt sind die Beläge runter dann macht er die Meldung
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Löffler Reifen29.08.21
Matthias Rosinus: Sensor abklemmen, Kabel überbrücken und schauen ob die Lampe ausbleibt. 29.08.21
Richtig, so würde ich das auch überprüfen
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Till Schwantes29.08.21
Löffler Reifen: Richtig, so würde ich das auch überprüfen 29.08.21
Da geht leider keine Lampe an. Nur die Fehlermeldung in Display
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Till Schwantes31.08.21
Korrektur! Bremsflüssigkeit stand auf min. Bremsleitungen am Bremssattel trocken. Kupplungsgeberzylinder ganz minimal feucht (Hauch zart), fast gar nichts. Noch Ideen?
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Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24

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