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Sascha Gauger08.04.24
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Servopumpe wechseln Hilfe | BMW 3 Touring

Hi grüßt euch, mir ist heute beim Einbau von dem Keilriemen die Riemenscheibe der Pumpe gebrochen. Dann wollte ich die abschrauben, bricht ein Bit ab, bleibt stecken und der andere hat sich verzogen, weil die so fest ist…. Soviel zur Geschichte. Kann mir einer sagen oder eine Anleitung schicken, wie ich die wechseln kann?
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Mandy C. S.08.04.24
Pumpe ausbauen und das ganze am Schraubstock machen
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Mandy C. S.08.04.24
Mandy C. S.: Pumpe ausbauen und das ganze am Schraubstock machen 08.04.24
Wir verwenden ein Induktionserhitzer zum Schrauben Lösen
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Daniel Hohe08.04.24
Zum ausbauen muss die Riemenscheibe eh runter dahinter sitzen die Befestigungsschrauben.
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Roland S.09.04.24
Daniel Hohe: Zum ausbauen muss die Riemenscheibe eh runter dahinter sitzen die Befestigungsschrauben. 08.04.24
DAS ist natürlich ein Drama. WENN möglich aufbohren (z.B.  KS-Tools 150.1305) oder mit einer Gripp-bzw. Schweiß-Zange rausdrehen... Warm machen kann evtl. Sinn machen; ob möglich (Zugang) eine andere Frage ... Habe "verorgelte" Schrauben-Köpfe auch schon bisweilen mühevoll mit einem "Dremel" und kleiner Trennscheibe entfernt, um an Demontage-Schrauben zu kommen ... 💡😎 Habe jetzt die konkrete Situation leider nicht vor Augen ...
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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