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Joachim Holtey21.10.22
Ungelöst
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Kupplung trennt nicht | OPEL ASTRA J Caravan

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Kupplung nicht mehr trennt und ich keine Lösung mehr habe. Es wurde alles erneuert Geber, Nehmer, Zuleitung, Schwungrad sowie Kupplungspaket von Sachs .Es wurde alles mehrfach entlüftet . Kupplungsgegendruck ist da, es reicht bloß nicht um diese zu trennen. Die alte Kupplung trennte, rutschte jedoch im Hängerbetrieb durch. Danke für Eure Tipps.
Getriebe

OPEL ASTRA J Caravan (P10)

Technische Daten
AJUSA Dichtung (01222500) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01222500)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23932) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23932)

ELRING Dichtring (434.500) Thumbnail

ELRING Dichtring (434.500)

AJUSA Dichtung (00548600) Thumbnail

AJUSA Dichtung (00548600)

Mehr Produkte für ASTRA J Caravan (P10) Thumbnail

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5 Antworten
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Andre Steffen21.10.22
Vielleicht mal mit Druck von unten nach oben entlüften.
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Gelöschter Nutzer21.10.22
Nehmerzylinder durch zu hohen Druck beim Entlüften zerstört, Bremsflüssigkeit tritt aus, Kupplungsscheibe nicht richtig zentriert oder beim Einbau verschoben und verbogen Kscheibe verkantet sich auf der Welle, Pilotlager sitzt fest usw. Mal alles auseinander bauen
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16er Blech Wickerl21.10.22
Bremsflüssigkeit ist genug im Vorratsbehälter?
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Bernd Frömmel21.10.22
Hat die Kupplung vorher, bis auf das rutschen, sauber gearbeitet? "Explodierte" neue Nehmerzylinder sind nichts neues bei Opel aus dem Zubehör, hatte ich schon öfter gehört Falsche Kupplung oder falsch zusammengebaut könnte auch sein. Ich denke ihr werdet nicht umhin kommen alles noch mal zu trennen und genau zu prüfen Axialspiel der KW wäre auch noch etwas was sein könnte, allerdings gehört Opel nicht zu denen wo so etwas bekannt ist...
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Löw8721.10.22
Alte Dichtung im T stück zum entlüften
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Gelöst
Batterie wechsel
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra j 1.4l Turbo 120 PS BJ 12/2012. Ein Freund hat mir seine 72 kWh Varta Batterie angeboten die wollte ich tauschen gegen meine alte 50 kWh alte ausgebaut neue eingebaut Zündung an nur ein Klicken beim Starten also die neue Batterie ausgebaut, weil ich dachte, das diese nicht funktioniert und die alte wieder rein die vorher auch funktionierte, nur halt alt ist, nachdem ich die alte wieder eingebaut hatte und den Motor starten wollte wieder die kurze klicken vom Anlasser danach haben wir das Auto abgeschoben daraufhin startete er und fuhr auch ein Stück es kamen auf einmal alle Fehlermeldungen Batterie überprüfen, ESP, Servo volles Programm bis er immer schwächer wurde und nach ca. 5 km ausging und nicht mehr startete kann es sein das durch den Wechsel auf eine neue Batterie diese nicht erkannt wurde und danach die alte auch nicht mehr? Muss die neue Batterie angelernt werden bei diesem Fahrzeugtyp? Fahrzeug wurde jetzt zu meiner Werkstatt geschleppt, vorher lief das Auto 1a und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen bevor man eine Batterie auswechselt habe ich eingehalten Minus ab beiseitelegen, dann + ab eventuell hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Antwort geben. Vielen Dank Gruß Danny
Elektrik
Gelöschter Nutzer 13.10.21

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