fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alex Valder29.06.24
Ungelöst
1

Willkürliche Fehlzündung P0300 | CHEVROLET MATIZ

Moin, ich habe einen Chevrolet Matiz 1.0. Fehlermeldung: P0300 willkürliche Fehlzündung Zündkerzen / Kabel und Spule von NGK erneuert. Kompression ist auch perfekt. Jemand ne Idee ?
Kfz-Technik

CHEVROLET MATIZ (M200, M250)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.06.24
Stimmen die Steuerzeiten? Sind die Zündkerzen die richtigen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.06.24
Stimmen die Steuerzeiten? Sind die Zündkerzen die richtigen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.06.24
Dann bleiben eigentlich nur die Einspritzdüsen bzw deren Ansteuerung.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach29.06.24
Ingo N.: Dann bleiben eigentlich nur die Einspritzdüsen bzw deren Ansteuerung. 29.06.24
Oder er zieht irgendwo nebenluft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.06.24
Maximilian Bach: Oder er zieht irgendwo nebenluft 29.06.24
Das müsste dann aber schon arg und prinzipiell schon hörbar sein. 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner29.06.24
Der müsste noch keine Hydrostössel haben, mal das Ventilspiel einstellen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.06.24
Tom Werner: Der müsste noch keine Hydrostössel haben, mal das Ventilspiel einstellen lassen. 29.06.24
Was meinst du mit noch? Das ist ja inzwischen wieder hoch modern, wieder auf Shims umzuschwenken. 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner29.06.24
Ingo N.: Was meinst du mit noch? Das ist ja inzwischen wieder hoch modern, wieder auf Shims umzuschwenken. 😉 29.06.24
Ja stimmt, Motor kann mit Shims/ Tassenstößel oder mechanisch einstellen viel höher gedreht werden. Früher haben wir bei VW/ AUDI das Ventilspiel mit Plättchen in 0,05mm Abstufungen eingestellt bei den Tassenstößel Motoren. (Diesel/ Benzin Motoren)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.06.24
Tom Werner: Ja stimmt, Motor kann mit Shims/ Tassenstößel oder mechanisch einstellen viel höher gedreht werden. Früher haben wir bei VW/ AUDI das Ventilspiel mit Plättchen in 0,05mm Abstufungen eingestellt bei den Tassenstößel Motoren. (Diesel/ Benzin Motoren) 29.06.24
Ja, die modernen Werkstoffe (zb Cermet) halten ja auch inzwischen enorm was aus. Die Zeiten mit alle 15tkm nachstellen gibt es ja nicht mehr...
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch29.06.24
Steuerzeiten überprüfen wenn dann alle 4 Injektoren neu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger29.06.24
Mach mal das AGR Ventil dicht und schau ob er besser läuft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Sutter30.06.24
Hallo, das hatten wir früher oft in der Werkstatt als die Fahrzeuge noch aktuell waren. Meist war eine Einspritzdüse defekt. Stecker bei laufendem Motor abziehen, dort wo sich die Drehzahl nicht ändert. ESD erneuern.
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch02.07.24
Luftmassenmesser oder auch die Lambdasonde
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alex Valder14.07.24
Moin Fehler gefunden Motorsteuergerät defekt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET MATIZ (M200, M250)

1
Vote
8
Kommentare
Gelöst
Ölverbrauch
Guten Tag, Ich habe einen Chevrolet Matiz, der hatte Anfang 2023 einen Motorschaden und einen gebrauchten Zylinderkopf aus der Bucht bekommen. Angebliche Laufleistung ca 130000. Jetzt fällt auf, dass es zu einem erhöhten Ölverbrauch gekommen ist! Wie viel Öl auf km kann ich nicht sagen! Messung folgt ab jetzt! Abgasfarbe und Stoßstange unauffällig. Denkt ihr, es sind die Ventilschaftdichtungen oder die Koberinge? Oder beides machen? Was denkt ihr? Sonst ist der Motor trocken, von dem was ich bisher gesehen habe. Also keine Auffälligkeiten unterm Auto! Danke für eure Tipps.
Motor
Stephan Müller 1 24.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten