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Mario Richter 112.02.23
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Verbrauch und Drehzahl etwas höher | OPEL CORSA C

Das folgende Problem ist, daß der Verbrauch und die Drehzahl etwas erhöht sind und der Auspuff ist leicht verrußt, durch den etwas erhöhten Verbrauch verursacht. Habe kurzes Video hinzugefügt. Für Zündkerzen und Zündspule was wir zumindest im Verdacht haben. Möchte zumindest bevor ich viel zu viel Geld rein haue, hier erfragen da ich nicht viel als Zeitungs und Brief Zusteller verdiene. Mit Freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Habe den 4 Gang eingelegt und das Kupplungspedal langsam kommen lassen und der Motor ging aus.
Fehlercode(s)
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Motor

OPEL CORSA C (X01)

Technische Daten
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WALKER Gummistreifen, Abgasanlage (86567)

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Mario Richter 109.04.23
Es kann sein das der Drosselklappensteller eine Macke weg hat da der Tankanzeige permanent blinkt egal wie voll der Tank ist und das Bauteil hin und wieder nicht gewöhnte Geräusche macht
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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519)

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Peter TP12.02.23
Du schreibst Zeitungszusteller, also ein Kurzstrecke Fahrzeug und viel Start und Stopp. Wenn meine Annahme richtig ist empfehle ich dir einen Systemreiniger in den Tank, Fahrzeug warm fahren, Autobahn bei wechselnder Drehzahl und Gängen so 50 -100 km um den Ruß als die Rückstände aus dem Verbrennungs/Auspufffsystem zu brennen
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Harry Laufenberg12.02.23
Vielleicht ist die Kurbelwellen entlüftung defekt , hat eine Membrane im Ventildeckel die reißen öfter mal
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Christian J12.02.23
Die zündspule sieht man nicht richtig. Kann ja sein das der zündfunke seitlich abhaut. Aber wenn er zu fett läuft Prüf die basics Temperatur LMM Undichtigkeit in der ansaugung und Abgasanlage vor der lambdasonde
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Carsten Heinze12.02.23
Was heißt den etwas erhöhter Verbrauch? Wenn er keine Fehler abgelegt hat, lass ihn laufen. Mach nen Ölwechsel, halte die Service Intervalle ein und fahr ihn mal Strecke! Wenn er sonst läuft lass ihn laufen und gut!
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Mario Richter 112.02.23
Peter TP: Du schreibst Zeitungszusteller, also ein Kurzstrecke Fahrzeug und viel Start und Stopp. Wenn meine Annahme richtig ist empfehle ich dir einen Systemreiniger in den Tank, Fahrzeug warm fahren, Autobahn bei wechselnder Drehzahl und Gängen so 50 -100 km um den Ruß als die Rückstände aus dem Verbrennungs/Auspufffsystem zu brennen 12.02.23
Ich benutze Aktuell eine anderer Fahrzeug die von der Firma gestellt bekommen habe und mein privat wird teilweise kurz und teilweise Langstrecke genutzt im Stand ist der drehzahl noch normal aber wenn ich aber ungefähr ab 20 Kmh geht der drehzahl nach oben aber nur etwas höher als normal aber ich könnte zumindest mit dem Systemreiniger probieren aber ich warte auf andere Antworten erst mal ab was die Andere Meinung oder Ideen haben könnten
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Mario Richter 112.02.23
Carsten Heinze: Was heißt den etwas erhöhter Verbrauch? Wenn er keine Fehler abgelegt hat, lass ihn laufen. Mach nen Ölwechsel, halte die Service Intervalle ein und fahr ihn mal Strecke! Wenn er sonst läuft lass ihn laufen und gut! 12.02.23
Ölwecksel wurde vor etwa 2000 km getan und ablesegerät habe ich leider nicht
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Martin Eikemper12.02.23
Eventuell müsste die Drosselklabbe mal gereinigt werden. Auch schauen ob der Fuß ( weiß gerade nicht wie ich das sonst nennen soll ) wo die Drosselklappe aufitzt Ok ist. Also keine Risse hat. Ansonsten Schläuche kontrollieren.
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Heinz Ilger12.02.23
Bei rollenden Fahrzeug (20km/h) geht die Drehzahl immer etwas herauf, ist vollkommen normal.
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Mario Richter 112.02.23
Heinz Ilger: Bei rollenden Fahrzeug (20km/h) geht die Drehzahl immer etwas herauf, ist vollkommen normal. 12.02.23
Wenn man beschleunigt ist halt klar aber ich habe ein Foto hingefügt wie man erkennt das ich den moment 100km/h fahren war und das die drehzahl über 3000 (ca. 3250) ist mit dem 5 Gang, sonst ist es immer um die ca 2500 bis 2700 drehzahl bei 5 Gang ist trotz in selben Tempo und Strecke
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Stefan.G12.02.23
Prüf mal den Reifendruck. Wenn der zu wenig ist hast du auch mehr Verbrauch und erhöhte Drehzahl.
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Mario Richter 112.02.23
Stefan.G: Prüf mal den Reifendruck. Wenn der zu wenig ist hast du auch mehr Verbrauch und erhöhte Drehzahl. 12.02.23
Reifendruck ist in Ordnung genau so wie der Reifen weil die sind gerade fast niegelnagelneu
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Günter Czympiel12.02.23
Deiner Beschreibung nach fährst du 100km/h im 5 Gang mit 2500 - 2700 Umdrehungen, und ein anderes Mal mit 3000 - 3250 Umdrehungen. Wenn das eine Mal nicht Bergabfahrt und das andere Bergauf ist, dann kann man davon ausgehen das die Kraftübertragung nicht mehr in Ordnung ist. Das heißt das die Kupplung nicht mehr in Ordnung ist.
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Horst Faenger12.02.23
Günter Czympiel: Deiner Beschreibung nach fährst du 100km/h im 5 Gang mit 2500 - 2700 Umdrehungen, und ein anderes Mal mit 3000 - 3250 Umdrehungen. Wenn das eine Mal nicht Bergabfahrt und das andere Bergauf ist, dann kann man davon ausgehen das die Kraftübertragung nicht mehr in Ordnung ist. Das heißt das die Kupplung nicht mehr in Ordnung ist. 12.02.23
Lösung habe ich keine, dass selbe Fahrzeug ich habe bei 100 km immer 3000 Umdrehungen. Wäre glücklich über 2500 Umdrehungen.
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