fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marcel LiGestern
Ungelöst
0

AGR-Fehler | VW GOLF PLUS V

Hallo zusammen, ich habe seit gestern Abend folgende Fehlermeldung bei meinem Golf V Plus: 4891 - Ventil für Abgasrückführung (N18) P0403 00 [101] - Fehlfunktion unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 175575 km Datum: 2014.14.05 Zeit: 21:33:29 Motordrehzahl: 787.00 /min Normierter Lastwert: 40.8 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 18 °C Ansauglufttemperatur: 14 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 14.340 V Verlernzähler nach OBD: 40 Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 350.4 mg/stroke Ventil für Abgasrückführung: Ansteuerung: 100.00 % Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 83.95 % Ventil für Abgasrückführung: Offset geschlossen: 1.86 % Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 0 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 55 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 20 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 7 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Istwert Rohspannung: 1426.0 mV 4892 - Ventil für Abgasrückführung (N18) P0403 00 [101] - Fehlfunktion unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 175575 km Datum: 2014.14.05 Zeit: 21:33:29 Motordrehzahl: 776.00 /min Normierter Lastwert: 38.4 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 18 °C Ansauglufttemperatur: 14 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 14.140 V Verlernzähler nach OBD: 40 Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 314.4 mg/stroke Ventil für Abgasrückführung: Ansteuerung: 15.00 % Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 67.14 % Ventil für Abgasrückführung: Offset geschlossen: 1.86 % Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 0 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 55 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 0 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bits 0-7: 7 Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Istwert Rohspannung: 1930.4 mV Ich hatte die AGR-Einheit bereits im Oktober 2023 ausgetauscht (Pierburg), kann mir nicht vorstellen, dass die AGR-EINHEIT schon wieder defekt ist, habt ihr eine Idee, wie ich hier weiterkomme? Vielen Dank
Bereits überprüft
Ausgelesen
Fehlercode(s)
P0403
Motor

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Stecker (51305269)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (104149) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (104149)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (49890) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (49890)

Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert BallmannGestern
Guten Morgen. Ich denke schon, dass sie wieder defekt ist. Vielleicht klemmt sie nur und müsste gesäubert werden. Da der Aufwand aber sehr groß ist, würde ich sie gegen ein Originalteil ersetzen.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert BallmannGestern
Robert Ballmann: Guten Morgen. Ich denke schon, dass sie wieder defekt ist. Vielleicht klemmt sie nur und müsste gesäubert werden. Da der Aufwand aber sehr groß ist, würde ich sie gegen ein Originalteil ersetzen. Gestern
Hatte nicht auf den Motorkennbuchstaben geachtet. Bei dir sitzt das AGR Ventil vorne am Motor. Dann kannst du versuchen es zu reinigen. Eventuell reicht das schon aus.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025Gestern
Hallo, AGR Ventil und Zuleitung auf Verkokung kontrollieren, wie ist das Fahrprofil, evtl viel Kurzstrecke
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel LiGestern
Robert Ballmann: Hatte nicht auf den Motorkennbuchstaben geachtet. Bei dir sitzt das AGR Ventil vorne am Motor. Dann kannst du versuchen es zu reinigen. Eventuell reicht das schon aus. Gestern
Hi Robert, danke für die schnelle Rückmeldung, derangegebene Motorcode BKD ist falsch, es handelt sich um den Motor-Code CFHC.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten HeinzeGestern
Ist der AGR Kühler ok? Ladeluftstrecke ist dicht, mal abnebeln. AGR Verkabelung incl Stecker prüfen, evtl. nen kabelproblem? Prüf das mal unter Last!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i FelixGestern
Wahrscheinlich im Netz gekauft,keinen hochwertigen Kraftstoff gefahren ,dann sind die Probleme wieder schnell da
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom WernerGestern
Unterdruckleitung prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel HoheGestern
Hallo. Laut Fehlerspeicher ist es eigentlich ein Anzeichen, das so wie Robert schreibt, das AGR hängen bleibt. Weil die Ansteuerung nicht mit der Ventilstellung überein stimmt bei dem einen Fehler hast du eine Ansteuerung von 15% und das Ventil ist zu 67% offen. Daher bin ich auch bei Robert das das Ventil hängen bleibt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmannvor 22 Std
Marcel Li: Hi Robert, danke für die schnelle Rückmeldung, derangegebene Motorcode BKD ist falsch, es handelt sich um den Motor-Code CFHC. Gestern
🥴 das ist schlecht. Dann ist es das AGR Ventil,was hinter dem Motor sitzt. Da gab es anfangs nichts aus dem Zubehör. Und als es etwas gab, gab es viele Probleme mit den Zubehör Ersatzteilen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 21 Std
Agr Ventil/ Agr Kühler ist eine Einheit. Auch schon verbaut im Caddy 1.6tdi, Pierburg sollte funktionieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Livor 21 Std
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde dann am Wochenende mal die Verkabelungen, Unterdruckschläuche etc. prüfen im schlimmsten Fall die AGR Einheit ausbauen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten