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f societyvor 2 Std
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Kraftstoffsystem großes Leck | OPEL ASTRA J

Hey Kollegen, das Auto hat 109000km Fehler tritt sporadisch auf. Wenn man das Fahrzeug im kalten Zustand beschleunigt soll das Auto ruckeln, während man Gas gibt. Meine Idee wäre jetzt prophylaktisch erst mal den Dieselfilter zu wechseln und den Fehler weiter zu beobachten. Ich lese in einigen Foren, dass dieser Fehler auf den Drucksensor bzw. Druckventil im Hochdruckrail hindeuten. Kann das vielleicht jemand verifizieren? Das würde mir sehr weiter helfen. Liebe Grüße
Bereits überprüft
Alle Sensoren und Ventile im Bezug zum Kraftstoffsystem wurden elektronisch überprüft und waren zum Zeitpunkt der Prüfung i.O.
Fehlercode(s)
P0093
Motor

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
3 Antworten
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Christian Jvor 2 Std
Ich denke ehr das druckregelventil ist defekt. Kann aber auch die hochdruckpumpe sein bis hin zu den injektoren. Mach mal ein rücklaufmengentest
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TomTom2025vor 2 Std
Hallo, Das kann von Vorförderpumpe über Hochdruckpumpe/Raildrucksensor/Druckverlust , Injektoren vieles sein, Drücke in den Livedaten prüfen ob Plausible, Kraftstofffilter mal ersetzen und neu Bewerten
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Patrick Frießvor 59 Min
Hallo guten Abend; Du musst vor allem die Live Werte auslesen,Rail Druck Leerlauf Volllast bzw Live Werte beim fahren und beschleunigen! Dann kann man das Fehlerbild und die richtige Analyse etwas einfacher eingrenzen und die richtigen Teile tauschen.mfg P.F
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Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA J (P10)

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Kommentare
Gelöst
Defekt der Starterbatterie oder eventuell doch der Anlasser?
Moin, Moin! Mein Astra J springt (mal) wieder nicht an. Ich nutze mein Fahrzeug weitestgehend für Kurzstrecken, sodass die Batterie natürlich "nicht" geladen wird. Die Batterie wird also leer gezogen. Die letzten Male konnte ich, dank der Starterbox von Noco (Booster GB 40), den Wagen zum Starten bewegen. Der Astra J sprang sofort an. Dieser wurde anschließend auch einige Kilometer (ca. 15 Kilometer) gefahren (letzte Fahrt). Seit gestern springt mein Astra J, trotz der Starterbox, nicht mehr an. Beim ersten Versuch (ohne Starterbox) hat der Wagen noch Geräusche beim Startversuch gemacht, jedoch bei den übrigen Versuchen gar nicht mehr. Obwohl ich die Starterbox länger als Empfohlen an der Batterie gelassen habe springt der Wagen nicht an. Sofern ich die Zündung betätige geht die Instrumententafel komplett aus. Ein Klacken oder ähnliches ist nicht zu hören. Die Innenraumbeleuchtung, Radio, etc. laufen ohne Probleme, wobei ich um das Anlernen der Fenster gebeten werde. Bei einem Startversuch erschien mal eine Fehlermeldung wegen des Airbags. Natürlich sind die Entverbraucher beim Startvorgang abgeschaltet). Auch das Tagfahrlicht wurde nach Bestätigung der Zündung abgeschaltet. Ein Marderbiss oder ähnliches ist für mich als Laie nicht zu erkennen. Der Wagen geht nächste Woche zur Inspektion, TÜV, etc; die uralte Batterie sollte im Rahmen der Aktion überprüft bzw. getauscht werden. Tja... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte eventuell der Anlasser defekt sein oder doch "nur" die Starterbatterie, da der Wagen beim Startversuch kein Geräusch macht? Sollte ich eventuell die Batterie aus Kostengründen selbst wechseln? Hinweis: Ich besitze weder ein Multimeter noch ein Überbrückungskabel. Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Motor
Stephan Quas 09.11.22

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