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Martini11.04.24
Gelöst
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5A Sicherung fliegt raus | VW CALIFORNIA T5 Camper

Hallo zusammen, wie in den Bildern zu erkennen fliegt in letzter Zeit immer wieder die Sicherung raus und dann kommt die Motorkontrollleuchte und der T5 ruckelt und hat keinen Zug. Ist die Hochdruckpumpe kaputt? Wenn die Sicherung wechsle, läufts wieder ganz normal? Was ist das Problem?
Motor

VW CALIFORNIA T5 Camper (7EC, 7EF, 7EG, 7HF)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (35024 01)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297)

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Martini18.04.24
Vladimir Pak: Da scheint der Kraftstoffdruckregler 2 oder die Zusatzkühlmittelpumpe einen kurzschluss zu verursachen. Deswegen fliegt die Sicherung raus. Ich würde die elektronische Zusatzkühlmittelpumpe verdächtigen, evtl ist diese Schwergängig und deswegen die Sicherung nach einer bestimmten Zeit kaputt. Stecker mal abziehen, kurz laufen lassen und Stecker wieder drauf machen und schauen ob die Sicherung heile bleibt 11.04.24
Es war die Zusatzkühlmittelpumpe die war Defekt und hat somi die Sicherung rausgehauen. Danke für die Hilfe🙂👍
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BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 050)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Martin Eikemper11.04.24
Der Sicherungskasten sieht schon aus, als wenn da Oxidation ist. Wenn nun ein zu hoher Übergangswiederstand vorliegt, kann die Sicherung natürlich durchbrennen. Ich würde den Sicherungskasten soweit es geht auseinandernehmen und säubern. Dann nochma schauen.
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Martini11.04.24
Vladimir Pak: Da scheint der Kraftstoffdruckregler 2 oder die Zusatzkühlmittelpumpe einen kurzschluss zu verursachen. Deswegen fliegt die Sicherung raus. Ich würde die elektronische Zusatzkühlmittelpumpe verdächtigen, evtl ist diese Schwergängig und deswegen die Sicherung nach einer bestimmten Zeit kaputt. Stecker mal abziehen, kurz laufen lassen und Stecker wieder drauf machen und schauen ob die Sicherung heile bleibt 11.04.24
Das hört sich nach einer Lösung an 👍 Ist die Zusatzkühlmittelpumpe immer am Laufen sobald der Motor läuft?
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Ingo N.11.04.24
Vladimir Pak: Da scheint der Kraftstoffdruckregler 2 oder die Zusatzkühlmittelpumpe einen kurzschluss zu verursachen. Deswegen fliegt die Sicherung raus. Ich würde die elektronische Zusatzkühlmittelpumpe verdächtigen, evtl ist diese Schwergängig und deswegen die Sicherung nach einer bestimmten Zeit kaputt. Stecker mal abziehen, kurz laufen lassen und Stecker wieder drauf machen und schauen ob die Sicherung heile bleibt 11.04.24
Elektromotor im Auto mit 5A abgesichert? 🤔 Ich glaube kaum... 5A deutet eher auf Sensor oder Steuergerät hin. Mal prüfen, ob 5A da auch rein gehört...
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Martini11.04.24
Vladimir Pak: Da scheint der Kraftstoffdruckregler 2 oder die Zusatzkühlmittelpumpe einen kurzschluss zu verursachen. Deswegen fliegt die Sicherung raus. Ich würde die elektronische Zusatzkühlmittelpumpe verdächtigen, evtl ist diese Schwergängig und deswegen die Sicherung nach einer bestimmten Zeit kaputt. Stecker mal abziehen, kurz laufen lassen und Stecker wieder drauf machen und schauen ob die Sicherung heile bleibt 11.04.24
Ich habe die Pumpe angesteuert man hört nur ein Relai klackern. Ist die Pumpe Kaputt? Oder kommt kein Strom an?
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Gelöschter Nutzer11.04.24
Martini: Ich habe die Pumpe angesteuert man hört nur ein Relai klackern. Ist die Pumpe Kaputt? Oder kommt kein Strom an? 11.04.24
Zieh den Stecker ab und häng mal eine Last dran. 21 Watt Birne dann siehst ja ob das Relais nur klickt oder auch Strom schaltet. Steuer die Pumpe mal direkt mit 12 V an. Dann sollte sie ja laufen. Klopft mal auf den Pumpenkopf, wenn sie dann anläuft ist sie defekt, wenn nicht Strom Test machen.
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Vladimir Pak11.04.24
Die Pumpe sollte leicht Summen/Surren und ganz leicht vibrieren
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