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Yusuf Ugur20.04.23
Gelöst
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Startet nicht | VW GOLF V

Hallo, als ich mein Auto starten wollte haben die Kontrollleuchten geflackert und beim Anlassen hat sich der Motor so angehört, woran kann es liegen?
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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HELLA Generator (8EL 011 711-601)

HELLA Starter (8EA 011 610-041) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Yusuf Ugur22.04.23
samuelkpk: Da ist wahrscheinlich einfach nur die Batterie leer. Die Restspannung lässt den Magnetschalter des Anlassers anziehen, reicht aber dann nicht mehr aus und der Magnetschalter schnellt zurück. Dann geht das ganze wieder von vorne los. Das ist dein Klacken und Klicken. 20.04.23
Ja Tatsache einmal geladen und passt wieder Danke
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BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

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Ingo N.20.04.23
samuelkpk: Da ist wahrscheinlich einfach nur die Batterie leer. Die Restspannung lässt den Magnetschalter des Anlassers anziehen, reicht aber dann nicht mehr aus und der Magnetschalter schnellt zurück. Dann geht das ganze wieder von vorne los. Das ist dein Klacken und Klicken. 20.04.23
Würde eher sagen, die Batterie ist tod. (Zu hoher Innenwiederstand). Genug Spannung scheint die zu haben, bricht bei Belastung aber brutal ein... Währe sie "nur" leer, macht es eigentlich einfach nur einmal "klack"...
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Udo Hensler20.04.23
Überbrück mal deine Batterie und mach einen neuen Versuch, wenn er sich dann immer noch so anhört ist dein Anlasser hin
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Doozer202420.04.23
Hallo! Überbrücken, Ladeleistung der Lichtmaschine messen, Batterie oder Lichtmaschine fehlerhaft
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Jörg Wellhausen20.04.23
Hallo Yusuf, überbrücke den Golf direkt an der Batterie. Wenn das Geräusch sich nicht ändert beim Starten, nimmst Du die schwarze Kabelklemme ( Minus) von deiner Batterie ab und klemmst diese so nah wie möglich an die Masse vom Anlasser und probierst es erneut. Wenn der Motor jetzt Startet liegt es sehr wahrscheinlich an einem Massefehler.
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Manfred B.20.04.23
Ähm, meint ihr wirklich ? Also nach Beschreibung hab ich das ja auch sofort gedacht, aber nach Video... Kommt jedenfalls hier so rüber wie Steuerzeiten oder böse was im Ventiltrieb. Hört sich auch so an als würde der Motor laufen und nicht nur der Starter drehen wollen. Will keine Angst machen und hoffe sehr ich irre mich.
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Lord Marc Brandt21.04.23
Manfred B.: Ähm, meint ihr wirklich ? Also nach Beschreibung hab ich das ja auch sofort gedacht, aber nach Video... Kommt jedenfalls hier so rüber wie Steuerzeiten oder böse was im Ventiltrieb. Hört sich auch so an als würde der Motor laufen und nicht nur der Starter drehen wollen. Will keine Angst machen und hoffe sehr ich irre mich. 20.04.23
Absolut! Lass mal jemanden beim Starten auf den Keilriemen schauen. Der Motor dreht sich kein bisschen. Der würde sich sich etwas schütteln, wenn er wirklich drehen würde. Starten ihn Fremd, prüfe die Lichtmaschine und wenn die iO ist, bau ne neue Batterie ein. Sonst stehst du in zwei Wochen mit dem gleichen Problem irgendwo anders.
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Mark Donner22.04.23
Prüfe mal, ob sich der Motor von Hand durchdrehen lässt
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79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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