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Patrick Hoffmann 204.06.24
Gelöst
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Bank 1 falsche Zuordnung | AUDI A4 B8

Hallo, Bank 1 falsche Zuordnung Nockenwellensensor/Kurbenwellensensor Kraftstoffsystem Druck zu hoch und zu niedrig. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
Nockenwellensensor getauscht Kurbelwellensensor getauscht Steuerkette überprüft Hochdruckseite Sensor getauscht und Niederdruck Fehler kommt und Fehler geht
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
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Patrick Hoffmann 231.08.24
Magnet und versteller getauscht
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Christian J04.06.24
Lass mal die Steuerzeiten und kättenlängung prüfen
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Christian J04.06.24
Christian J: Lass mal die Steuerzeiten und kättenlängung prüfen 04.06.24
Kettenlängung , soll das heißen .oh man
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Wurde geprüft alles wie es sein soll 100.000 hat er jetzt gelaufen
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Ronny Görner04.06.24
Sitzt das geberrad der nockenwelle mittig im loch? Soll wohl fälle geben wo die nockenwelle ein stück wandern kann.
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Meinst du Geber 31 oder den Sensor der nockenwelle ?
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Ronny Görner: Sitzt das geberrad der nockenwelle mittig im loch? Soll wohl fälle geben wo die nockenwelle ein stück wandern kann. 04.06.24
Meinst du Geber 31 oder den Sensor der nockenwelle ?
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Ronny Görner04.06.24
Schraub den nockenwellengeber mal raus. Und schaue in das loch.das rad muss mittig stehen.
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Ronny Görner: Schraub den nockenwellengeber mal raus. Und schaue in das loch.das rad muss mittig stehen. 04.06.24
Ist er am Sensor oder vorne dran ? Wenn das Rad nicht mittig steht neues einbauen oder gib’s da Alternativen ?
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Ronny Görner04.06.24
Das geberrad ist auf der nockenwelle aufgeschrumpft.
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Ronny Görner: Das geberrad ist auf der nockenwelle aufgeschrumpft. 04.06.24
Okay Foto direkt hast du nicht
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Dieter Beck04.06.24
Hallo wenn der kws schon im fehlerspeicher mit nockenwellensensor erwähnt wird stimme die steuerzeiten nicht ,denn kws kommt normal als fehler nur in verbindung unstimmigkeit mit dem nockenwellen sensor !
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Dieter Beck: Hallo wenn der kws schon im fehlerspeicher mit nockenwellensensor erwähnt wird stimme die steuerzeiten nicht ,denn kws kommt normal als fehler nur in verbindung unstimmigkeit mit dem nockenwellen sensor ! 04.06.24
Habe beide Sensoren getauscht oder was Meinst du damit ?
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Dieter Beck04.06.24
Sensoren tausch ist nicht immer hilfreich , konnte ein verdrehter nocken oder nockenwellenrad ausgeschlossen werden ?
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Patrick Hoffmann 204.06.24
Dieter Beck: Sensoren tausch ist nicht immer hilfreich , konnte ein verdrehter nocken oder nockenwellenrad ausgeschlossen werden ? 04.06.24
Nein noch nicht in Betracht gezogen
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Wilfried Gansbaum04.06.24
Wie weit ist der Kettenspanner rausgewandert? Also wieviel Zähne?
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Ölverbrauch / Ölverlust (MKB CAKA)
Hallo allerseits, ich hoffe hier finden sich Spezialisten mit diesem Motor. Kurze Vorgeschichte: Motor ist ein ATM mit aktuell rund 123.000Km. Bei rund 106.000Km gelängte Kette Bank 2 (6900€) Bei rund 117.000Km Bank 2 Riss im Leiterrahmen (6400€) Das Problem: Ölverbrauch/verlust. Und das nicht schlecht und das irgendwie schon immer. Bei den obigen Reparaturen hatte ich gehofft, dass sich das dann erledigt, aber ich muss etwa alle 400 Km ca. 0,75 Liter nachfüllen und bin laut MMI noch nicht mal auf MAX. Ich hatte im Leiterrahmen in der Nähe der Vakuumpumpe einen Riss wo das Öl rausdrückte. Bon daher war es klar, dass da alle 400 Km nachgefüllt werden musste. Der Verbrauch ist aber nach der Reparatur immer noch so hoch. Mir ist aufgefallen, dass der Deckel der Unterdruckpumpe leicht undicht ist. Da ist ein minimaler Film, der macht aber bestimmt keine 0,75L Ölverbrauch. Verbrannt (Ölabstreifringe) schließe ich irgendwie auch aus. Bei 0,75L/409Km müsste es ordentlich bläulich rauchen. Machts aber nicht. Die Endrohre verrußen TFSI üblich normal und es ist auch nicht stark schmierig. Von defekten/verkokten Ölabstreifringen liest man vom CAKA auch nichts. Woher kommt also der Ölverbrauch? Gibt es irgendwas Bekanntes, was defekt ist und den Verbrauch auslöst?
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Daniel Thürich 16.02.22

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