fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Mirwais Rahimi25.11.24
Gelöst
0

Kraftstoffpumpe | MERCEDES-BENZ CITAN Tourer

Hallo. Bei meinem Kundenauto gibt es ein Problem: Sobald die Zündung eingeschaltet ist, läuft die Kraftstoffpumpe ohne Pause weiter. Sie hört nicht auf, zu arbeiten, auch wenn der Motor noch nicht gestartet wurde. Ich freu mich auf Ihren Vermutungen.
Bereits überprüft
Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstoffpumpen im Tank, Stecker geprüft. Alle sind ganz.
Fehlercode(s)
B14021C
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ CITAN Tourer (W415)

Technische Daten
6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Mirwais Rahimi30.12.24
Kunden kam nicht wieder.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.11.24
Mit Schaltplan die Elektrik prüfen. Relais Mal geprüft? Nicht das die Kontakte kleben? Mit Tester die Parameter auslesen. Vielleicht hat hier ja auch schon jemand was manipuliert....
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger25.11.24
Aktuator !? In der Motorsteuerung übernehmen Aktuatoren folgende Aufgaben: -Regelung der Leerlaufdrehzahl -Steuerung von Luftführungsklappen zur Drehmoment- und Leistungsoptimierung -Dosierung des Kraftstoffes für eine optimale Verbrennung Und Betätigung von Pumpen zum Druckaufbau, beispielsweise in Brems- und Lenksystemen
0
Antworten
profile-picture
Mirwais Rahimi25.11.24
Sascha Geiger: Aktuator !? In der Motorsteuerung übernehmen Aktuatoren folgende Aufgaben: -Regelung der Leerlaufdrehzahl -Steuerung von Luftführungsklappen zur Drehmoment- und Leistungsoptimierung -Dosierung des Kraftstoffes für eine optimale Verbrennung Und Betätigung von Pumpen zum Druckaufbau, beispielsweise in Brems- und Lenksystemen 25.11.24
Hi wo sitzt diese Bauteile ich finde das nicht.
0
Antworten
profile-picture
Mirwais Rahimi25.11.24
Sascha Geiger: Aktuator !? In der Motorsteuerung übernehmen Aktuatoren folgende Aufgaben: -Regelung der Leerlaufdrehzahl -Steuerung von Luftführungsklappen zur Drehmoment- und Leistungsoptimierung -Dosierung des Kraftstoffes für eine optimale Verbrennung Und Betätigung von Pumpen zum Druckaufbau, beispielsweise in Brems- und Lenksystemen 25.11.24
Also bei eingeschaltete Zündung Motorsteuergerät denk dass Kraftstoff pumpen ist nicht aktiviert!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix25.11.24
Mal die Massepunkte und Kabel auf festen Sitz und Korrosion prüfen. (Auch an der Batterie) Hatte selbst vor vielen Jahren einen Golf 2 von einer Werkstatt gekauft,die besagte Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden deshalb wurde das Fahrzeug verkauft. Nachdem ich mich intensiv damit beschäftigt habe, musste ich feststellen das ein kleines Kabel am Massepol/Batterie lose war und deshalb die B-Pumpe ständig lief. Den Mangel behoben und schon ging es wieder
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ CITAN Tourer (W415)

1
Vote
19
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an / Anzeigen tot / kein Zündungsplus
Hallo zusammen. ich hab mal ne Frage an euch. Vielleicht kennt sich ja einer mit Mercedes aus. Genauer, Citan, BJ 04.2015 1,5 dci Euro 5 Fahrzeug stand übers Wochenende und lies sich Montags nicht mehr starten. Kiste zu uns geschleppt, alles tot. Augenscheinlich jedenfalls.. Alles was Strom braucht, tot. Beleuchtung, Kombiinstrument, Radio, ZV etc. Es lässt sich keine Zündung einschalten, aber man hört ein Relais schalten. Ebenso wenn man starten will, Relais wird geschaltet um den Anlasser zu schalten. Was mich stutzig macht, nicht mal der Warnblinker geht, obwohl der ja fast immer funktionieren müsste. Batterie voll, Strom am Maxisicherungskasten neben Batterie vorhanden, alle Sicherungen ganz. Am Relaismodul (SRM) liegt auch Strom an, auch dort sind alle Sicherungen ganz. Auch im Innenraum haben die Sicherungen Strom und sind ganz. Laut Schaltplan, wenn ich das richtig sehe wird kein 15 zum Motorsteuergerät geschaltet, aber ich habe an glaube ich 4 oder 5 mal 30 am Motorsteuergerät. Massepunkte hab ich noch nicht geprüft. Hat mich heute schon genug Nerven gekostet. Fehlerabfrage geht, hab nur die Fehler gerade nimmer im Kopf. Vielleicht hat jemand ne Idee ? Brauche bisschen Inspiration. Hätte auf das SRM Modul getippt oder Zündschloss. War mal bei unserem Quashquai defekt...SRM. Da ging aber noch ein bisschen mehr 😛 Der Citan hat ja Renault Technik drin, wie der Quashquai. Hilfe :-p
Elektrik
Sascha Andres 21.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten