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Tobias Höhne 119.03.22
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Keine Leistung bei Vollgas Ford Mondeo MK V | FORD MONDEO V Turnier

Hallo, ich habe einen Ford Mondeo Mk5 und habe folgendes Problem: Wenn ich mehr als halb Gas gebe, bekomme ich keine volle Leistung mehr. Die Motorkontrolllampe ist auch an gegangen. Bei Vollgas auf der Autobahn fängt er an, ab und zu zu rucken. Egal wie weit ich runterschalte, um mehr Drehzahl zu bekomme bekomme ich einfach keine Leistung. Habt Ihr Tipps ? Ich danke euch schon mal
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FORD MONDEO V Turnier (CF)

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Tobias Höhne 115.04.22
Andre Steffen: Da würde ich schon fast auf einen defekten Injektor tippen. Einfach mal einen Rücklaufmengentest machen. Ansonsten könnte auch noch die Pumpe einen Defekt haben. 21.03.22
Die Hohdruckpumpe war es und dazu ein Biss am Turboladerschlauch von einem netten kleinen Tier. Trotzdem danke dir 👍🏻👍🏻
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Alexander Wolf19.03.22
Erst einmal auslesen lassen. Das ist das erste was du machen kannst und solltest
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Alexander Wolf19.03.22
Alexander Wolf: Erst einmal auslesen lassen. Das ist das erste was du machen kannst und solltest 19.03.22
Ggf handelt es sich hier um einen defekt an der Zündanlage oder am Kraftstoffsystem. Du kannst ja auch so Mal im Motorraum nachschauen ob du ggf tierische Spuren sehen kannst
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Tobias Höhne 119.03.22
Alexander Wolf: Ggf handelt es sich hier um einen defekt an der Zündanlage oder am Kraftstoffsystem. Du kannst ja auch so Mal im Motorraum nachschauen ob du ggf tierische Spuren sehen kannst 19.03.22
Ich habe ein Brötchen Tatsache auf dem Getriebe zu liegen, das habe ich gesehen. Auslesen lasse ich ihn erst Montag. Bisspuren oder das was angenagt ist werde ich morgen mal nachsehen..
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Andre Steffen19.03.22
Fehler Auslesen wird auf jeden Fall weiterhelfen. Abgesehen davon hätte ich jetzt auf ein Problem mit dem LMM bzw Saugrohrdrucksensor getippt. Da könntest du den Stecker abziehen und eine Probefahrt machen. Danach muss auf jeden Fall der Fehler gelöscht werden. Oder dein Turbolader bzw die Verstellung hat ein Problem. Da mal alle Unterdruckschläuche und den Druckwandler (Magnetventil) kontrollieren bzw. ersetzen. Wenn der Agasstrang zu sitzt (z.B.Kat) ist es auch so, dass die Abgase nicht schnell genug weg kommen. Dadurch läuft der Motor wie zugeschnürt.
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16er Blech Wickerl20.03.22
Tobias, wenn du beim ADAC bist kannst du auch dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.
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Tobias Höhne 121.03.22
Habe den Fehlerspeicher jetzt auslesen lassen. Das steht drin, MKL ist ausgegangen, aber bei vollast gibt er mir kurz volle Leistung und bricht denn ab und gibt mir nichtmehr alles was er hat.
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Tobias Höhne 121.03.22
Andre Steffen: Da würde ich schon fast auf einen defekten Injektor tippen. Einfach mal einen Rücklaufmengentest machen. Ansonsten könnte auch noch die Pumpe einen Defekt haben. 21.03.22
Wie mach ich einen Rücklaufmengentest ?
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Andre Steffen21.03.22
Die originalen Rücklaufleitungen müssen von den Injektoren gezogen werden. Dort müssen dann jeweils ein durchsichtiger Schlauch auf den jeweiligen Rücklauf. Dann mal den Motor starten, dabei die Mengen beobachten, die sich in den Schläuchen sammelt. Die Rücklaufmenge sollte bei allen annähernd gleich sein. Dafür gibt es extra ein Werkzeugsatz, manchmal reichen auch einfache Schläuche aus dem Baumarkt. Es gibt gute Videos dazu bei YouTube. Falls du dir nicht sicher bist, frag doch mal in einer Werkstatt, was die dafür nehmen würden.
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