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Tomsen Haase26.06.23
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Stottern unter 1500u/min | BMW 5

Guten Tag, ich fahren einen BMW E39 von 1996 es handelt sich um den 520i(M52) Unter 1500u/min stottert er. Ich hatte die Zündkerzen erneuert mit Bosch. Habe diese mit 28NM ( Herstellervorgabe) festgezogen. Eine ganze Weile war nichts, dann auf ein Mal fingen die Probleme an. Es liegt nicht am untertourigen, da er es ab dem 2. in jedem Gang macht. Was kann ich noch tun ?
Bereits überprüft
Zündkerzen erneuert
Motor

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Tomsen Haase27.06.23
Danke für die Zahlreichen Hilfsvorschläge Die Zündkerze auf Zylinder 5 hat leider die Gruppe verlassen mit dem Einbau einer neuen läuft er wieder ganz normal
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BERU by DRiV Stecker, Zündkerze (ZLE232)

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Kemal Demir26.06.23
Hallo Sie können nach Zündspulen gucken .Am besten Tester und gucken welche Zündspule Probleme macht.
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Doozer202426.06.23
Hallo! Wie alt ist der Kraftstofffilter, Kraftstoffdruck messen
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Mandy C. S.26.06.23
Mach die Bosch Kerzen Raus und ersetze die mit NGK, dann solltest du eine Fahrzeugdiagnose machen lassen, in wie Fern da aussetzer erkannt wird
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Lord Marc Brandt26.06.23
Die Zündspulen können eine Ursache sein. Ebenso die Stecker zwischen Zündspulen und Zündkerzen. Bei dem alter wäre es ein typischer Schaden. Die Symptome sprechen jedenfalls dafür, dass der Funke „ausgeblasen“ wird bzw. noch vor den Elektroden der Zündkerze gegen Masse springt. Oder Kontakte korrodiert sind.
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Burhan Hadzovic26.06.23
sowas muss du systematisch vorgehen und step by step diagnostizieren. 1 Fehlerspeicher auslesen, damit grenzt du den fehler ein ob im Kraftstoff-,Ansaug-,Abgas-, Zündsystem. 2. falls du keinen Tester zu Hand hast und einen Fehler im Zündsystem vermutest kannst du das schnell selbst prüfen, indem du die Zündspulen alle ausbaust mit Zündkerzen, dabei steckst du die Zündkerzen in die Zündspule rein und die Zündspule lässt am Stecker angeklemt Als nächstes hältst du das gegen masse und kannst schon ein funken sehen und kannst so eine defekt in Zündsystem ausmachen. kleine info nebenbei, eine saubere verbrennung zeigt meistens eine zündkerze die reh braun ist, eine schwarze zündkerze hat zu wenig kraftstoff und eine nasse zuviel !
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Sven Storm27.06.23
An der Einspritzleiste sitzt ganz vorne der Benzindruckregler, dieser hat einen Unterdruckschlauch zum seitlichen Stutzen der KGE. Kontrolliere ob Benzin im Schlauch ist, dann ist der Druckregler defekt und kontrolliere auch den Schlauch selbst, ob der bis zur KGE ganz ist und da auch richtig sitzt. Wenn da was undicht ist, hast du bei niedrigen Umdrehungen einen falschen Benzindruck und Falschluft......... Die Bosch Zündkerzen sind eine gute Wahl, sehen in meinem M54B30 selbst nach 100tkm noch gut aus 😉
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Günter Czympiel27.06.23
Kerzen und Kerzenstecker und Zündspulen auf Funkenläufer prüfen. Funkenläufer ist ein häufiger Fehler.
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Kommentare
Gelöst
Zusatzlüfter für Klima
Moin, ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Zusatzlüfter/Drucklüfter für die Klima. Die Klima funktioniert an sich, aber der E-Lüfter läuft nicht mit, obwohl er es bei eingeschalteter Klima es sollte. Fehlerspeicher ausgelesen und drin steht E-Lüfter. Wir wollten allerdings gucken, bevor er sich einen E-Lüfter holt, ob nicht eine Sicherung kaputt ist. Sicherung soll nämlich die 75 und 76, die wir allerdings nicht finden. Da wo sie sein sollten, sind sie nicht. Liegt es vielleicht auch dran, dass er das Zusatzsteuergerät im Motorraum hat? Danke im Voraus.
Elektrik
Gelöschter Nutzer 11.06.23

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