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Sergej Vinakur27.08.21
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Glühstifte | FIAT

Schönen guten Tag geehrte Schrauber, seit Kurzem läuft beim Kaltstart mein Motor unruhig, vermute mal das die Glühstifte ihr Ende erlangen da es nur an kalten Tagen so ist und nur, wenn ich kurz nachdem die Vorglühung fertig ist ,starte. Warte ich etwas länger springt er wunderbar an. Jetzt stehe ich vor einer Wahl, welcher Glühkerzen Hersteller ist Qualitativ? Beru, Bosch oder NGK? Schreibt’s eure Erfahrungen oder gibts mir Tipps, ob es sonst noch gute Hersteller gibt. Danke schon im Vorraus.
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Löffler Reifen27.08.21
Km Stand?
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Martin T.27.08.21
Ich persönlich nehme Bosch (Arbeite in dem Unternehmen) Beru wäre immer meine 2 Wahl.
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Alexander Wolf27.08.21
Die OE Glühkerzen wären mein Favorit, den wirklich mehr als die aus dem Zubehör werden sie auch nicht kosten. Wenn du trotzdem aus dem Zubehör nimmst, würde ich Beru nehmen.
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Thomas Wengler27.08.21
Ich nutze in der Werkstatt ausschließlich nur NGK
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Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Die sind alle 3 Brauchbar
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Ronald Morgenstern27.08.21
Ich drücke Dir die Daumen das alle gut rausgehen, ohne abzureisen! Um das allzu starke festsitzen zu vermeiden würde ich sowieso spätestens nach 2 Jahren wechseln, egal welcher Hersteller.
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Sven Kuntze27.08.21
Ich würde auch Originale Glühkerzen verbauen. Wenn du doch welche aus dem Zubehör verbauen möchtest, dann würde ich Sie nicht bei einem Internetauktionshaus kaufen. Da manche Händler auch B-Ware und einige auch gefälschte (Marken) Qualität anbieten, die nicht der DIN-Norm entsprechen, verfrüht verschleißen, nicht richtig passen, oder direkt defekt sind. Besser dann von einem Teile Händler deines Vertrauens in der Nähe. Gruß Sven
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Sergej Vinakur27.08.21
Löffler Reifen: Km Stand? 27.08.21
78000km
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Bryan Zordick27.08.21
Alle Marken sind gut, würde aber immer richtubg Bosch und NGK gehen. Wichtig, viel Zeit und Geduld mitbringen. Injektor/Glühkerzen löser von Caramba, Heißluftföhn und ein ruhiges Händchen haben schon immer geholfen. Lieber 1 oder 2 Tage mehr einplanen. Erstmal mit Drehmomentschlüssel versuchen zu lösen, glaube max 25nM.
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Thomas Knappe27.08.21
Bryan Zordick: Alle Marken sind gut, würde aber immer richtubg Bosch und NGK gehen. Wichtig, viel Zeit und Geduld mitbringen. Injektor/Glühkerzen löser von Caramba, Heißluftföhn und ein ruhiges Händchen haben schon immer geholfen. Lieber 1 oder 2 Tage mehr einplanen. Erstmal mit Drehmomentschlüssel versuchen zu lösen, glaube max 25nM. 27.08.21
Einsprühen mit kriechoel paar Tage vorher und fahren vor dem Wechsel warmfahren Habe erst diese Woche bei mein Octavia die gewechselt ohne Probleme und das bei 174.000km 1.6 TDI Bj 2012 Viel Glück Achso habe Bosch verbaut
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Löffler Reifen27.08.21
Sergej Vinakur: 78000km 27.08.21
Ja, bei der Km Laufleistung solltest du sie noch gut raus bekommen... NGK... BOSCH... benutzen wir auch... Alle ok
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Sergej Vinakur27.08.21
Alexander Wolf: Die OE Glühkerzen wären mein Favorit, den wirklich mehr als die aus dem Zubehör werden sie auch nicht kosten. Wenn du trotzdem aus dem Zubehör nimmst, würde ich Beru nehmen. 27.08.21
Die OE kosten in Österreich teilweise das 4fache. Deswegen die Frage
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Sergej Vinakur27.08.21
Löffler Reifen: Km Stand? 27.08.21
78000km
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Löffler Reifen27.08.21
Unruhiger Lauf kommt aber vermutlich nicht von den Glühkerzen
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Alexander Wolf27.08.21
Sergej Vinakur: Die OE kosten in Österreich teilweise das 4fache. Deswegen die Frage 27.08.21
Ahh OK, dann bist du mit Beru gut bedient
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Sergej Vinakur27.08.21
Löffler Reifen: Unruhiger Lauf kommt aber vermutlich nicht von den Glühkerzen 27.08.21
Meine Vermutung wäre es, weil wenn ich mit dem Starten etwas mehr Zeit gebe zum Warm werden, gibt es kein Problem .
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Löffler Reifen27.08.21
Sergej Vinakur: Meine Vermutung wäre es, weil wenn ich mit dem Starten etwas mehr Zeit gebe zum Warm werden, gibt es kein Problem . 27.08.21
Würde sie dennoch tauschen, ist kein Fehler bei 78000km. Dann siehst du obs das war... Falls nicht hast wieder 60000km Ruhe
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Sergej Vinakur27.08.21
Löffler Reifen: Würde sie dennoch tauschen, ist kein Fehler bei 78000km. Dann siehst du obs das war... Falls nicht hast wieder 60000km Ruhe 27.08.21
Denn Gedanken habe ich auch, möchte zumindest selbst probieren, aber wenn zu fest lasse ich es. Zumindest ist bei dem Motor so das die Glühstifte leicht zugänglich sind, ohne etwas auszubauen.
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Kay Petersen27.08.21
Suche Sie lieber erst mal eine Woche ein,nicht das Du sie abreist.
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Kay Petersen27.08.21
Kay Petersen: Suche Sie lieber erst mal eine Woche ein,nicht das Du sie abreist. 27.08.21
Sprühe Sie lieber vorher eine Woche ein ,nicht das Du sie abreist.
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Löffler Reifen27.08.21
Sergej Vinakur: Denn Gedanken habe ich auch, möchte zumindest selbst probieren, aber wenn zu fest lasse ich es. Zumindest ist bei dem Motor so das die Glühstifte leicht zugänglich sind, ohne etwas auszubauen. 27.08.21
Warmfahren, gut mit WD40 einsprühen... VORSICHTIG versuchen raus zu drehen
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Sergej Vinakur27.08.21
Kay Petersen: Sprühe Sie lieber vorher eine Woche ein ,nicht das Du sie abreist. 27.08.21
Das sowieso. So jeden Tag nachdem ich gefahren habe ist optima. Danke schon mal.
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Sergej Vinakur28.08.21
Heute habe mal die Glühstifte durchgemessen. Laut Messung wären diese noch in Ordnung, aber die Stecker sind leicht oxidiert gewesen. Schau ma mal.
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Thomas Knappe24.03.22
Ronald Morgenstern: Ich drücke Dir die Daumen das alle gut rausgehen, ohne abzureisen! Um das allzu starke festsitzen zu vermeiden würde ich sowieso spätestens nach 2 Jahren wechseln, egal welcher Hersteller. 27.08.21
Vor dem wechseln bei warmen Motor Mal eine Woche vorher zweimal einsprühen mit grichöl Gingen bei mir super leicht raus bei 170.000Km Octavia 1.6TDI
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Sergej Vinakur25.03.22
Thomas Knappe: Vor dem wechseln bei warmen Motor Mal eine Woche vorher zweimal einsprühen mit grichöl Gingen bei mir super leicht raus bei 170.000Km Octavia 1.6TDI 24.03.22
Die sind bei mir ruck zuck rausgekommen. Die waren kein bisschen festgekockt oder korrodiert.
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Thomas Knappe04.04.22
Könnte auch Luft-Massenmesser sein ein Temperatur Fühler oder Injektor
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Bremst sehr spät und schlecht
Hallo zusammen, habe mit meinen Wohnmobil Fiat Ducato 280 2.5td Bj.1988 ein Problem. Bei meinen Womo wurde alles an der Bremse erneuert, bis auf die Bremstrommeln und Bremskraftverstärker. Aber er bremst schlecht und sehr spät. Die Bremse wurde bestimmt schon 8 bis 9 mal entlüftet und hinten auch neu eingestellt aber keine Besserung. Die Bremsflüssigkeit wurde komplett ausgetauscht so wie die Bremsschläuche auch. Weiß nicht wo es noch dran liegen könnte. Hat jemand eventuell ein Tipp wo es noch dran liegen könnte? Gruß Markus
Wohnmobil
Markus Engels 01.08.22

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