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David Schlemmer15.12.21
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Unterlegscheibe im Zündkerzenschacht | BMW 1

Hallo Community, leider ist mir ein dummer Fehler passiert. Ich habe die Ventildeckeldichtung gewechselt und mir ist eine Unterlegscheibe in den Zündkerzenschacht gefallen. Ich habe bereits probiert das mit Kleber rauszuholen, was nicht funktioniert hat. Die Magneten die ich habe sind alle zu groß und greifen die Zündkerze an sich. Habt ihr eine Idee oder Werkzeug, mit dem das funktioniert? Ich will ungerne den Motor auseinander nehmen. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Kleber
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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Thomas Welters15.12.21
Ich habe für solche Fälle einen langen magnetheber mit einem Kopf der ca 5mm Durchmesser hat. Irgend etwas in der Richtung wirst du dir besorgen müssen.
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Guden Nabend, Nimm ein Metallröschen mache dein stärksten Magneten dran und angelt die Scheibe raus.
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Alexander Pittrof15.12.21
Versuch mal mit einem Draht, biege einen Seite zu einem hacken.
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Toobi15.12.21
Wie du schon geschrieben hast mit einem passenden Magneten. Oder versuchen mit Druckluft zwischen u-scheibe kerzenbohrung zu kommen um damit die Scheibe hochzupusten... Viel Erfolg ✊
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Ronald Göhe15.12.21
Doppelseitiges klebeband oder nen Draht biegen das ein kleiner Haken entsteht und du die Scheibe durch das mittelloch angeln kannst
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Thomas Wengler15.12.21
Mach einen langen Schraubenzieher magnetisch und Fisch sie raus
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Roger15.12.21
Moien Schau mal hier im shop
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Thomas Welters15.12.21
Thomas Wengler: Mach einen langen Schraubenzieher magnetisch und Fisch sie raus 15.12.21
Richtig. Das wird auf die schnelle das Einfachste sein.
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Carsten Hömer15.12.21
Nimm ein langen Schraubendreher und ein dickeren Draht und mach ein Klecks fett dran
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Carsten Hömer15.12.21
Carsten Hömer: Nimm ein langen Schraubendreher und ein dickeren Draht und mach ein Klecks fett dran 15.12.21
Oder einen dickeren Draht sollte das heißen 😀die u-Scheibe wird dann dann kleben bleiben
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Alexander Pittrof15.12.21
Einen Schraubendreher magnetisieren und dann versuchen es raus zuholen.
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André Brüseke15.12.21
Ich glaube das wird leider alles nicht funktionieren wenn man genau hinsieht sieht man das Problem die Kerze steckt in der Bohrung der U-Scheibe. Ausserdem setzt sich die Scheibe fest, weil die Bohrung leicht konisch ist. Er hat ja schon versucht mit Kleber und es bliebt auch nicht hängen. Manche Scheiben sind relativ schlecht entrgratet und das haftet gut im Alu... Ganz ehrlich? Ohne lange rumzufackeln würde ich da mindestens ein wenn nicht sogar zeitweise Löcher gegenüber reinbohren, dann kann man da eine Spax Schraube reindrehen und hat mehr Gewalt. Wenn ich einem kleinen langen Bohrer hab kann da eigentlich nichts schiefgehen. Eventuel mit einem Diesel und der Welle dafür. Wenn die Kerze drauf geht is ja "wumpe".... Viel mehr Schaden kann man dabei nicht anrichten. Ruhige Hand.... vielleicht vorher ein Bier trinken 😉
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André Brüseke15.12.21
Es sollte natürlich Dremel heissen... 🙄
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Thomas Wengler15.12.21
Nimm mal ne dünne Zange und Dreh den Adapter von der Kerze. Dann müsste die Scheibe rausgehen
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Doozer202415.12.21
Hallo? Aus einem Blechstreifen eine Pinzette Biegen und an den Enden umbiegen das diese unter die Unterlegscheibe greifen!
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David Schlemmer15.12.21
André Brüseke: Ich glaube das wird leider alles nicht funktionieren wenn man genau hinsieht sieht man das Problem die Kerze steckt in der Bohrung der U-Scheibe. Ausserdem setzt sich die Scheibe fest, weil die Bohrung leicht konisch ist. Er hat ja schon versucht mit Kleber und es bliebt auch nicht hängen. Manche Scheiben sind relativ schlecht entrgratet und das haftet gut im Alu... Ganz ehrlich? Ohne lange rumzufackeln würde ich da mindestens ein wenn nicht sogar zeitweise Löcher gegenüber reinbohren, dann kann man da eine Spax Schraube reindrehen und hat mehr Gewalt. Wenn ich einem kleinen langen Bohrer hab kann da eigentlich nichts schiefgehen. Eventuel mit einem Diesel und der Welle dafür. Wenn die Kerze drauf geht is ja "wumpe".... Viel mehr Schaden kann man dabei nicht anrichten. Ruhige Hand.... vielleicht vorher ein Bier trinken 😉 15.12.21
Gute Idee! Ich habe es noch anders hinbekommen. Falls jemand auch mal so ein Problem haben sollte: Ich hab mit einem Schraubenzieher an den beiden gegenüberliegenden Seiten die U-Scheibe quasi verformt. Weil sie fest war, habe ich mit einem dünnen Schraubenzieher aus dem Modellbau an die Seite geklopft und sie somit gelöst. Dann mit einem Draht etwas nach oben gezogen und die letzten Zentimeter mit einem Magneten. War eine Heidenarbeit für einen schnell gemachten Fehler. Danke für die Antworten.
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Joachim Mühlenbein16.12.21
Glückwunsch zu deiner erfolgreichen OP Kannst das Thema auf gelöst setzen
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Rudi0116.12.21
Staubsauger geht auch nicht? Wenn das nicht funktioniert, nimm UHU UV Kleber. Such dir einen langen Stab und entfette ihn inklusive der U Scheibe. Dann gib etwas Kleber auf die Stange/Stab und setz diesen auf die Scheibe. Mit der kleinen UV Lampe trocknest du den Kleber aus...
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André Brüseke16.12.21
Rudi01: Staubsauger geht auch nicht? Wenn das nicht funktioniert, nimm UHU UV Kleber. Such dir einen langen Stab und entfette ihn inklusive der U Scheibe. Dann gib etwas Kleber auf die Stange/Stab und setz diesen auf die Scheibe. Mit der kleinen UV Lampe trocknest du den Kleber aus... 16.12.21
Er hat's schon raus Sebastian
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Rudi0116.12.21
Sorry überlesen ...
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Matze17.12.21
Mit Druckluft aufblasen. Dann kommt er raus geflogen. Alles andere was ich hier so gelesen habe ist viel zu aufwendig.
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Matze17.12.21
Sorry rausblasen sollte es werden
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Warum liest der Launch Evo129 keine DME/DDE Motosteuerung aus?
Hallo, ich habe vorhin feststellen müssen, dass der Launch Evo129 aus dem Shop bei den F-Modellen kein Motorsteuergerät anzeigt bei der Diagnose? Ist das richtig so? Bin enttäuscht... Motor hat Zündaussetzer, keine Diagnose möglich. Weder per Autosearch noch von Hand... habe es noch an einem zweier 220d gegen getestet... selbes Verhalten... wird nicht aufgeführt..
Kfz-Technik
André Brüseke 01.08.22

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