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Martin Rehse23.04.25
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Zentralschraube Antriebswelle | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, welches Drehmoment bekommt die Zentralschraube an der Antriebswelle radseitig? Danke für eure Hilfe.
Drehmomente

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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Vladimir Pak23.04.25
200 Nm und 90° Oder 200 Nm und 180 ° Je nach dem welche Ausführung du hast
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Martin Rehse23.04.25
Was wären denn die Unterschiede?
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Vladimir Pak23.04.25
Martin Rehse: Was wären denn die Unterschiede? 23.04.25
Imbus Kopf oder 24er Kopf 6 Kant oder 24er Kopf 12 Kant mit oder ohne Verrippung? ^^
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Martin Rehse23.04.25
Okay dann hab ich 24 er Kopf mit 12 Kant die Rippung weiß ich noch nicht.
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Vladimir Pak23.04.25
Martin Rehse: Okay dann hab ich 24 er Kopf mit 12 Kant die Rippung weiß ich noch nicht. 23.04.25
Silber oder Schwarz Spielt auch ne Rolle ^^
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Martin Rehse23.04.25
Wow,danke für die Infos,dann werde ich ja sehen was ich da für eine verbaut bekommen habe. 👏
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Martin Rehse24.04.25
Morgen,mist ich habe gerade gesehen das ich eine 27 mit 6 Kant dran habe. Hast du dazu das Drehmoment?
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Vladimir Pak24.04.25
Martin Rehse: Morgen,mist ich habe gerade gesehen das ich eine 27 mit 6 Kant dran habe. Hast du dazu das Drehmoment? 24.04.25
200Nm + 180° Sollte man eigentlich ersetzen ^^
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Martin Rehse24.04.25
Meinen herzlichen Dank.
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Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Kommentare
Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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