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Tobi 121.01.23
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Zylinderkopfschraube | BMW 7

Hallo zusammen, hab ein Problem beim aufmachen einer Zylinderkopfschraube (M12, E14 Kopf) habe schon alles probiert aber sie geht nicht auf. Schraubenkopf mittlerweile rund… Wie könnte ich sie aufbekommen?
Motor

BMW 7 (E65, E66, E67)

Technische Daten
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Christian J21.01.23
Hast du es mal mit warm machen versucht. Sonnst schick mal ein Bild dann können wir das besser beurteilen. Eventuell eine Mutter drauf Schweißen
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Tobi 121.01.23
Christian J: Hast du es mal mit warm machen versucht. Sonnst schick mal ein Bild dann können wir das besser beurteilen. Eventuell eine Mutter drauf Schweißen 21.01.23
Noch nicht mit warm machen versucht
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Nabih21.01.23
Tobi 1: Noch nicht mit warm machen versucht 21.01.23
Da sie jetzt rund ist würde ich da eine Mutter an schweißen und die dann lösen.
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Mandy C. S.21.01.23
Schraubenkopf mit einem Kleinen Bochrer vertiefen und einen Linksausdreher einsetzen, was du auch machen kannst ist einen Torx in die bereits Runde Schraube mit dem Hammer Reinklopfen das hat bei mir auch schon oft geholfen.
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Christian J21.01.23
Tobi 1: Noch nicht mit warm machen versucht 21.01.23
Mach das fettfrei Mutter drauf Schweißen und dann sollte das klappen
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Tobi 121.01.23
Danke für die Vorschläge ich werd mein bestes versuchen
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André Brüseke21.01.23
Den Kopf runter... willst doch sowieso oder? Dann hast die lange Schraube da stehen. Ab besten geht das dann mit einem "Engländer". Das ist ne Zange welche die Zähne so angeordnet hat, das sie sich festfressen....
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Harry Laufenberg21.01.23
Mit einer Grimpzange, damit sollte es gehen
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Harry Laufenberg21.01.23
Harry Laufenberg: Mit einer Grimpzange, damit sollte es gehen 21.01.23
Schweissergrimpzange sollte es heissen
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Doozer202421.01.23
Hallo! Vielzahnnuss darauf hauen, aber Mutter aufschweissen ist auch ein guter Vorschlag
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Lars Wildtraut21.01.23
Es gibt auch so Nüsse in verschiedenen Größen, die ein Konisches Linksgewinde haben, die ziehen sie fest beim losdrehen
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Lars Wildtraut21.01.23
Sowas z. B.
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Bernd Frömmel21.01.23
Ich stand mal bei einem 530D vor dem selben Problem. Von den 14 Schrauben waren bei 6 Stück die Köpfe, also der Teil auf den man die Nuss steckt, abgerissen. Da habe ich dann den Rest des Kopfes, also das breite Stück das stehen blieb, abgebohrt. Ich hatte ja leider nichts mehr wo ich hätte eine Mutter fest schweissen können. Das abbohren funktionierte sogar relativ einfach. Als dann die Kopfe ab waren konnte man den Bolzen mit der Hand drehen weil die Spannung raus war......
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