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Stoll Maxim30.11.22
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Elektronische Bremse | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo , vielleicht weißt es jemand oder hat schon mal damit zu tun gehabt. Bei einem Mercedes mit elektronischen Feststellbremsen muss man die in Servicestellung bringen, mit Tastenkombination am Lenkrad. Die Frage ist, was muss man machen, im Auto, nach dem die Kolben auseinander gefahren sind? Kann man dann das Auto ausmachen und Bremsklötze wechseln und nach dem Auto Anmachen und es wird schon in dem Menü sein, wo man den Tausch beenden kann? Oder muss man in das Menü zurückkehren und Klötze zusammen fahren? Die Frage ist, kann man das Auto ausmachen, nachdem die Klötze in Servicestellung gebracht sind, oder ohne was zu machen aus dem Auto steigen und schnell Bremsen wechseln? Danke im Voraus MfG
Sonstiges

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
ATE Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag (13.0460-0279.2) Thumbnail

ATE Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag (13.0460-0279.2)

METZGER Lenkhebel (53037218) Thumbnail

METZGER Lenkhebel (53037218)

SASIC Lenkrad (1034A84) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034A84)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

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Mandy C. S.30.11.22
Ich kenne das mit Tastenkombination am Lenkrad nicht. wir in der Werkstatt oder auch hobbyschrauber benutzen einen diagnosegerät der die Bremse in Servicestellung bringen kann anschließend auch wieder anfahren und eventuell sogar wieder anlernen.
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Bob H.30.11.22
Youtube hat einige Videos... geht schneller als schreiben..
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Stoll Maxim01.12.22
Mandy C. S.: Ich kenne das mit Tastenkombination am Lenkrad nicht. wir in der Werkstatt oder auch hobbyschrauber benutzen einen diagnosegerät der die Bremse in Servicestellung bringen kann anschließend auch wieder anfahren und eventuell sogar wieder anlernen. 30.11.22
Ja für mich wehre mit Diagnosegerät auch leichter (bei meinem Audi mache ich es auch mit Diagnosegerät ) nur bei neueren Mercedes ist soweit ich weiß genau wie beim Service zurück stelen habe Diagnosegerät angeschlossen und musste trotzdem alles mit tasten am Lenkrad machen .
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Niklas Schmitz01.12.22
Bei Mercedes geht dies Simpel mittels Tastenkombinationen Ki auf Tageskilometer Zähler einstellen. Zündung auf Stellung 1 Schnell hintereinander anrufen annehmen und die Okay Taste am Lenkrad drücken und gedrückt halten Es öffnet sich ein geheim Menü Nun kann die Zündung an gemacht werden die Funkton Bremsbelag Wechsel auswählen und mit Okay bestätigen Damit das funktioniert muss die Parkbremse deaktiviert sein. Anscheinend Zündung aus Bremse wechseln. Nach getaner Arbeit wieder Zündung an den Bremsen Wechsel Modus deaktivieren und wieder glücklich sein.
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Niklas Schmitz01.12.22
Niklas Schmitz: Bei Mercedes geht dies Simpel mittels Tastenkombinationen Ki auf Tageskilometer Zähler einstellen. Zündung auf Stellung 1 Schnell hintereinander anrufen annehmen und die Okay Taste am Lenkrad drücken und gedrückt halten Es öffnet sich ein geheim Menü Nun kann die Zündung an gemacht werden die Funkton Bremsbelag Wechsel auswählen und mit Okay bestätigen Damit das funktioniert muss die Parkbremse deaktiviert sein. Anscheinend Zündung aus Bremse wechseln. Nach getaner Arbeit wieder Zündung an den Bremsen Wechsel Modus deaktivieren und wieder glücklich sein. 01.12.22
Beim Facelift auch Zündung Stellung 1 Relevant ist die linke Schaltfläche am Lenkrad dort den zurück Knopf drücken und das Pad drücken beides ca 1-2 Sekunden zusammen drücken dann kürz das Pad los lassen und erneut drücken. Auch hier öffnet sich das Service Menü
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Stoll Maxim01.12.22
Niklas Schmitz: Beim Facelift auch Zündung Stellung 1 Relevant ist die linke Schaltfläche am Lenkrad dort den zurück Knopf drücken und das Pad drücken beides ca 1-2 Sekunden zusammen drücken dann kürz das Pad los lassen und erneut drücken. Auch hier öffnet sich das Service Menü 01.12.22
Danke genau das wollte ich wissen ,ob nach dem auseinander gefahrenen Feststellbremse dürfte man das Auto ausmachen .Danke für den Antwort !
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André Brüseke01.12.22
Bitte sei wachsam und vorsichtig bei dieser Arbeit. Ich kenne jmd. der an einem AMG Mercedes die Bremse gemacht hat, der hat an einer Hand jetzt nur noch Daumen. Wie genau das passiert ist kann ich dir nicht genau sagen. Denn wenn die Servicestellung aktiv ist darf eigentlich nichts passieren. Es geschah folgendes: Während er an den Bremszangen gearbeitet hat, fing es leicht an zu regnen und die Fahrzeuge legen dann durch den Regensensor die Beläge an an den Scheiben.... Das ist ihm zum Verhängnis geworden... Ein paar tropfen Regen... Ich weiß nicht ob er sich nicht an eine Sicherheitregel oder ähnliches gehalten hat...
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Stoll Maxim01.12.22
André Brüseke: Bitte sei wachsam und vorsichtig bei dieser Arbeit. Ich kenne jmd. der an einem AMG Mercedes die Bremse gemacht hat, der hat an einer Hand jetzt nur noch Daumen. Wie genau das passiert ist kann ich dir nicht genau sagen. Denn wenn die Servicestellung aktiv ist darf eigentlich nichts passieren. Es geschah folgendes: Während er an den Bremszangen gearbeitet hat, fing es leicht an zu regnen und die Fahrzeuge legen dann durch den Regensensor die Beläge an an den Scheiben.... Das ist ihm zum Verhängnis geworden... Ein paar tropfen Regen... Ich weiß nicht ob er sich nicht an eine Sicherheitregel oder ähnliches gehalten hat... 01.12.22
Danke ,gut zu wissen !
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Dieter Beck01.12.22
Hallo der mit den fingern der hatte bestimmt nicht die zündung aus ,wenn die aus ist dann dürfte so was nicht vorkommen ,da dja der regensensor dann nicht aktiv sein kann !
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Stoll Maxim01.12.22
Niklas Schmitz: Beim Facelift auch Zündung Stellung 1 Relevant ist die linke Schaltfläche am Lenkrad dort den zurück Knopf drücken und das Pad drücken beides ca 1-2 Sekunden zusammen drücken dann kürz das Pad los lassen und erneut drücken. Auch hier öffnet sich das Service Menü 01.12.22
Hallo Niklas ,weißt du zufällig die anzugdrämoment für vorne /hinten für w205 T Model 2019 Baujahr 200d wehre sehr cool .
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Niklas Schmitz01.12.22
Stoll Maxim: Hallo Niklas ,weißt du zufällig die anzugdrämoment für vorne /hinten für w205 T Model 2019 Baujahr 200d wehre sehr cool . 01.12.22
Träger an Achsschenkel waren soweit ich weiß 130Nm und die Führungsbolzen 30 wenn icv mich nicht irre. Ist aber aber länger her daher die Angabe ohne Gewähr.
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Stoll Maxim01.12.22
Niklas Schmitz: Träger an Achsschenkel waren soweit ich weiß 130Nm und die Führungsbolzen 30 wenn icv mich nicht irre. Ist aber aber länger her daher die Angabe ohne Gewähr. 01.12.22
O.K so ungefähr habe ich auch .Danke !
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Hallo Leute, die Vorderreifen haben einen abnormalen Verschleiß und sind schon gerissen. Der Luftdruck war immer optimal! Was kann der Grund sein ?
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Altay 28 10.02.22

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