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Patrick G.08.11.22
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Stecker im Kofferraum | OPEL MOKKA / MOKKA X

Hallo, Ich baue gerade eine Anhängerzugvorrichtung an. Für den fahrzeugspezifischen Elektrosatz benötige ich einen der beiden. Weiß jemand für was der andere vorgesehen ist? Habe leider nirgends etwas dazu finden können. Danke
Kfz-Technik

OPEL MOKKA / MOKKA X (J13)

Technische Daten
WESTFALIA Anhängevorrichtung (314451900113) Thumbnail

WESTFALIA Anhängevorrichtung (314451900113)

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HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

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Chris R.08.11.22
Wie sind die Kabelfarben von dem unbekannten Stecker ?
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Jens Wolff08.11.22
PDC fals nicht verbaut
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Patrick G.08.11.22
Bin gerade zur Arbeit und hab die Verkleidung auch schon wieder dran. Werde diese aber die nächsten Tage nochmal öffnen. Interessiert mich schon, und auch vielleicht andere, was sich Opel dabei gedacht hat. Zur Ausstattung: Er hat so ziemlich alles, darunter PDC vorne und hinten und Rückfahrkamera.
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Patrick G.08.11.22
Jetzt ist mir was eingefallen. Er hat zwar fast alles, nur kein Xenon oder LED. Kann es sein, dass es der Stecker für die automatische Leuchtweitenregulierung ist. Aber so weit hinten im Kofferraum?
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Chris R.08.11.22
Patrick G.: Jetzt ist mir was eingefallen. Er hat zwar fast alles, nur kein Xenon oder LED. Kann es sein, dass es der Stecker für die automatische Leuchtweitenregulierung ist. Aber so weit hinten im Kofferraum? 08.11.22
Das könnte durchaus sein. Aber um ganz sicher zu sein, Kabelfarben durchgeben und ich schaue im Schaltplan nach.
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Bernd Hohenkampf09.11.22
Hallo , Wenn du das Original Kabelsatz verwendest , brauchst du beide Stecker . Beim Originalsatz ist die Steckerdose angeschlossen und am anderen Ende des Kabelbaums bevinden sich 2 Stecker die man zusammensteckt mit beiden Stecker die bereits im Heck rumliegen. Das Modul wird daneben montiert mit 2 Muttern M5 auf die Stutzen im inneren Radkasten. Auch hier gibt es 2 Stecker die ins Modul passen , am Kabelbaum vom AHK
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Patrick G.10.11.22
Hallo, Jetzt ist das Rätsel gelöst. Danke. Zum Kabelsatz noch kurz. Ich habe eine AHK von Oris mit fahrzeugsp. trail-tec E-Satz. In der Bucht bestellt. Dort wird nur der linke Stecker benötigt, genauer gesagt 3 Pins. Die gehen dann zusammen mit den Steckdosenkabeln über einen Stecker in ein Steuermoul(?). Für den externen Ladestrom brächte man noch ein extra Kabel, so wie es aussieht. Früher beim Astra H GTC war das irgendwie schöner. Plug&Play auch mit dem Zubehör-E-Satz.
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Patrick G.10.11.22
OK, jetzt kam mir nochmal so ein Gedanke. Mit dem Original-Kabelsatz hätte man ja die Dauerstromleitung am Anhänger. Sehe ich das richtig? Wenn der 2. Stecker (im Bild rechts) für den Dauerstrom zuständig wäre, könnte ich doch auch direkt daran gehen. Man müsste nur mal die genaue Pinbelegung der beiden Stecker kennen. Oder bin ich da total falsch.
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Bernd Hohenkampf10.11.22
Stecker A sollte 14 polig sein Stecker B 4 polig Wenn bei Stecker B ein violet braunes Kabel steckt kann man diesen verwenden fur Ladestrom uber Zundung Einfach mit Pruflampe messen ob da Spannung anliegt bei Zundung eingeschaltet
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Frage zu Bremsscheiben
Hallo zusammen, ich muss demnächst die Bremsbeläge wechseln und habe heute die Dicke der Bremsscheiben mit einem digitalen Messschieber gemessen. Das Ergebnis beträgt 24,2mm, mit ca. 0,9mm Grat auf jeder Seite. Die neuen Scheiben haben eine Dicke von 26mm, das Mindestmaß liegt bei 23mm. Ich frage mich, ob ich nur die Beläge oder auch die Scheiben wechseln sollte. Bedeutet das Mindestmaß von 23mm, dass ich noch neue Beläge montieren kann und diese dann noch abgefahren werden dürfen, oder sollten die Scheiben grundsätzlich erneuert werden? Denn der zweite Satz Beläge würde die Scheiben unter das Maß von 23mm bringen und wahrscheinlich eine Mängelbescheinigung vom TÜV nach sich ziehen. Da ich im März zur Hauptuntersuchung muss, frage ich mich, ob der TÜV den knappen 1mm Grat trotz neuer Beläge beanstanden wird. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Fahrwerk
André Socher 1 09.08.23

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