fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gompf Alexandere22.10.23
Ungelöst
0

Kaltstart-Probleme beim: Motor läuft unrund | VW GOLF III

Hallo in die Runde, mein Golf 3 Baujahr 96 1,4L AEX mit ca. 155000km Laufleistung bereitet mir seit ein paar Tagen Probleme, wenn er kalt ist. Der Motor läuft sehr unruhig und verschluckt sich, wenn ich Gas geben möchte. Manchmal geht er sogar aus oder läuft noch unruhiger weiter! Daher ist es momentan nur möglich, ihn warmzufahren. Allerdings ist dieser unruhige Motorlauf sicherlich auf Dauer nicht gesund. Erst wenn der Motor einigermaßen warm ist (ca. 70°C), wird das Problem besser. Wenn er dann die Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Problem verschwunden. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Bereits überprüft
Kraftstoffversorgung Zündfunken Luftzufuhr
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
ATE Bremskraftverstärker (10.6360-1003.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (10.6360-1003.4)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-23522-02) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-23522-02)

BERU by DRiV Zündleitungssatz (ZEF716) Thumbnail

BERU by DRiV Zündleitungssatz (ZEF716)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15928) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15928)

Mehr Produkte für GOLF III (1H1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF III (1H1)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß22.10.23
Den LMM hast Du schon mal abgeklemmt und probiert!? MFG P F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz22.10.23
Temperatursensor auf plausible Werte kontrollieren Desweiteren kannst du mal probieren den Luftmassenmesser abzustecken und sehen ob er dann besser läuft
14
Antworten
profile-picture
M. Fischer22.10.23
Hallo. Kühlmittelsensor würde ich Tippen!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner22.10.23
Kühlmitteltemperatursensor könnte falsche Werte liefern.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.10.23
Du kannst den Kühlwasser Temperatur Sensor mal abziehen... Dann "denkt" das MSG das der Motor eise kalt ist. Läuft der so besser, hast du den schuldigen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen22.10.23
Vielleicht gibt es eine Undichtigkeit im Ansaugsystem (Falschluft), wodurch der Motor viel zu mager läuft. Oder ein nicht schließendes AGR-Ventil oder eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung könnte den Fehler verursachen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J22.10.23
Für die kaltlaufregelung ist die Drosselklappe zuständig. Diese mal reinigen und neu adaptieren. Zur not mal die batterie abklemme.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202422.10.23
Hallo, Kraftstoffdruck auch gemessen, wie alt ist der Kraftstofffilter, Leitungen kontrollieren auch die zum Bremskraftverstärker, evtl Nebenluft
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg23.10.23
Hat der Motor nicht so einenGummipflansch unter der Drosselklappe, die reißen sehr häufig Gunda bekamen falsche Luft
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.23.10.23
Ich würde zuerst den Temperatursensor tauschen und wenn dann immer noch unrund läuft mal alles abnebeln. Dann könnte tatsächlich der Flansch oder der Unterdruckschläuche vom BKV durch sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel23.10.23
Harry Laufenberg: Hat der Motor nicht so einenGummipflansch unter der Drosselklappe, die reißen sehr häufig Gunda bekamen falsche Luft 23.10.23
Das hätte ich jetzt auch als erstes vermutet. Wenn der die Mono Einspritzung hat als erstes hier schauen. Motor laufen lassen und einfach mal die Motronik stark bewegen.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gompf Alexandere07.11.23
Nachtrag zum Problem !!! Seit einer Woche läuft das Auto wieder wie ne 1 habe noch nichts behoben! hatte nur mal den Stecker vom LMM und Kühlmitteltemperatursensor abgezogen um diese Fehler auszuschließen aber ohne Veränderung, danach lief er weiter so beschissen wie zuvor! jetzt habe ich verdachtsmäßig den Kühlmitteltemperatursensor und das Zündkabel von der Zündspule zur Verteilerkappe bestellt aber das Auto läuft wieder Super.. Keine Startprobleme mehr kein unruhiger Lauf des Motors kein verschlucken beim gas geben!! Einfach super lauf werde die Bestellten Teile trotzdem Tauschen und weiterschauen wie es weiter geht !! Danke schon mal an alle hilfsbereiten Menschen hier! Wenn es wieder was neues gibt melde ich mich nochmals zu Wort
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF III (1H1)

0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten