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Talat Akfindik17.07.23
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Multitronic Probleme beim Anfahren | AUDI A5

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Multitronic-Getriebe: Beim Anfahren hat das Getriebe gefĂŒhlt keinen Kraftschluss. Man muss mehr Gas geben und plötzlich fĂ€hrt das Auto dann ruckartig nach vorne. Habe ein Austauschgetriebe mit frischem Öl eingebaut und leider immer noch dasselbe Problem. Im Fehlerspeicher sind keine EintrĂ€ge gespeichert. Kann es trotzdem sein dass das GetriebesteuergerĂ€t einen defekt hat? Danke schonmal fĂŒr die möglichen Antworten.
Bereits ĂŒberprĂŒft
Austauschgetriebe eingebaut. Ölwechsel gemacht. Fehlerspeicher ausgelesen.
Getriebe

AUDI A5 (8T3)

Technische Daten
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Thorsten Höpfner17.07.23
Lernwerte wurden gelöscht und Feinabstimmung durchgefĂŒhrt ?
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Mandy C. S.17.07.23
Eine GetriebeölspĂŒlung wĂ€re hier besser angebracht gewesen zumal du wenn du das nur wechselst nur 50% von dem Öl raus bekommst und nach dem getriebeölwechsel wĂ€re eine Adaption eventuell auch angebracht
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Ingo N.17.07.23
Der muss schon losrollen, wenn du die Bremse nicht trittst...
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Ingo N.17.07.23
Ingo N.: Der muss schon losrollen, wenn du die Bremse nicht trittst... 17.07.23
Ohne das du Gas gibst...
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Dieter Beck17.07.23
Hallo, möglicherweise ist dein Austauschgetriebe noch schlechter als dein Original. Manchmal ist es besser, weniger zu tun. Eine SpĂŒlung des Getriebes mit Wechsel und RĂŒcksetzen der Lernwerte könnte helfen.
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Ingo N.17.07.23
Dieter Beck: Hallo, möglicherweise ist dein Austauschgetriebe noch schlechter als dein Original. Manchmal ist es besser, weniger zu tun. Eine SpĂŒlung des Getriebes mit Wechsel und RĂŒcksetzen der Lernwerte könnte helfen. 17.07.23
Das wĂ€hre nicht abwegig... Diese CVT Getriebe sind ja nicht unbedingt fĂŒr ihre Haltbarkeit bekannt. Audi hat die ja nach 8 Jahren wieder eingestellt...
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Talat Akfindik17.07.23
Thorsten Höpfner: Lernwerte wurden gelöscht und Feinabstimmung durchgefĂŒhrt ? 17.07.23
Die Lernwerte habe ich gelöscht jedoch die Feinabstimmung konnte ich mit dem Gutmann Tester nicht durchfĂŒhren.
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Talat Akfindik17.07.23
Mandy C. S.: Eine GetriebeölspĂŒlung wĂ€re hier besser angebracht gewesen zumal du wenn du das nur wechselst nur 50% von dem Öl raus bekommst und nach dem getriebeölwechsel wĂ€re eine Adaption eventuell auch angebracht 17.07.23
Danke fĂŒr den Tipp werde ich mal ausprobieren.
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Talat Akfindik17.07.23
Dieter Beck: Hallo, möglicherweise ist dein Austauschgetriebe noch schlechter als dein Original. Manchmal ist es besser, weniger zu tun. Eine SpĂŒlung des Getriebes mit Wechsel und RĂŒcksetzen der Lernwerte könnte helfen. 17.07.23
Werde ich probieren danke fĂŒr den Tipp
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Jonathan E.17.07.23
Habe schon einmal zu diesem Thema was Geschrieben. Vermutlich hast du das Getriebe nicht in der richtigen Position eingebaut. Wenn das der Fall ist, hast du die Ölpumpe vom Getriebe zerstört
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Jonathan E.17.07.23
Meinte die Position vom Drehmoment Wandler
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Jonathan E.17.07.23
Ingo N.: Das wĂ€hre nicht abwegig... Diese CVT Getriebe sind ja nicht unbedingt fĂŒr ihre Haltbarkeit bekannt. Audi hat die ja nach 8 Jahren wieder eingestellt... 17.07.23
Da ist ein 7Gang Multitonic Getriebe verbaut mit Drehmoment Wandler
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Talat Akfindik17.07.23
Jonathan E.: Meinte die Position vom Drehmoment Wandler 17.07.23
Das Getriebe hat keinen Wandler sondern eine Lammellenkupplung
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Jonathan E.17.07.23
Sorry, dann war ich auf dem falschen Dampfer
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Talat Akfindik17.07.23
Jonathan E.: Sorry, dann war ich auf dem falschen Dampfer 17.07.23
Kein Problem, passiert.
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Ingo N.17.07.23
Jonathan E.: Da ist ein 7Gang Multitonic Getriebe verbaut mit Drehmoment Wandler 17.07.23
Jap... Und Multitronik ist ein CVT Getriebe!
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Denny Isat27.08.23
Jonathan E.: Da ist ein 7Gang Multitonic Getriebe verbaut mit Drehmoment Wandler 17.07.23
Der hat keinen Drehmoment wandler
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Jonathan E.28.08.23
Denny Isat: Der hat keinen Drehmoment wandler 27.08.23
Jaaaa, ich weiß, habe mich schon korrigiert. Wer Fehler findet darf Sie behalten 😀
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Denny Isat07.09.23
Ich hatte bei der multitrone genau die gleichen Symptome habe ein generalĂŒberholtes eingebaut mit 1 Jahr Garantie und das Problem war weg
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Denny Isat07.09.23
Hast du bei der Multitronik Fahrerseite das Differentialöl eingefĂŒllt
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Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Guten Abend. Ich habe das Druckregelventil an der HD-Pumpe getauscht, weil das Auto manchmal in den Notlauf gegangen ist und die Spirale geblinkt hat, meistens wenn ich von der Autobahn runtergefahren bin und an der nĂ€chsten Ampel Gas gegeben habe. Beim Auslesen stand "Raildruck zu gering". Mir wurde gesagt, dass das Druckregelventil neu muss. Ich habe es gestern getauscht und jetzt springt der Audi nicht mehr an. Es hört sich so an, als wĂŒrde er keinen Sprit bekommen. Mit Carly habe ich den Kraftstoffhochdruck kontrolliert: Sollwert 30000,00 hPa, Istwert 1400,00 hPa, und der Raildruck schwankt zwischen 60 und 160 kPa. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt, das Auto fuhr vorher...
Motor
Björn Koop 16.06.24

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