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Sebastian Prill25.01.22
Ungelöst
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Fehlercode P000A und MKL | SEAT

Hallo, ich fahre seit kurzem einen Seat Leon 1p 2.0l tfsi optimiert von abt auf 241ps. Original 136kw MKB: BWA . Hab seit neustem den Fehlercode drin : p000a. Die restlichen Fehler könnt ihr ignorieren, die sind beseitigt. Laut einer Werkstatt in der Nähe, kommt das wohl von der Optimierung . Wenn man den Fehler löscht, kommt er nach ca.30 km wieder . Leistung ist voll da und keine Veränderung ist zu merken, außer eben MKL an . Jemand eine idee ?
Bereits überprüft
Werkstatt prüfen lassen
Fehlercode(s)
P000A
Motor

SEAT

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Anschlussleitung, Stellmagnet-Nockenwellenverstellung (51277400)

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Christian Guiliano25.01.22
Aktivkohle Magnetventil Mal geprüft? Erneuert? Darüber ziehen die normal gerne Mal Falschluft
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Roy S25.01.22
Braucht er Öl? Bei mir war der Kat kaputt 😅 die schubabschaltung ist nicht gerade förderlich hast auch eine drauf? Und sonst mal die lambdasonde anschauen
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Ronald Göhe25.01.22
Evtl. kommt das Magnetventil nicht mehr mit...wie sieht das Öl aus?
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Sebastian Prill25.01.22
Christian Guiliano: Aktivkohle Magnetventil Mal geprüft? Erneuert? Darüber ziehen die normal gerne Mal Falschluft 25.01.22
Wie genau prüft man das ? Erneuert nein da der Fehler bis jetzt nicht wieder kam
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Sebastian Prill25.01.22
Roy S: Braucht er Öl? Bei mir war der Kat kaputt 😅 die schubabschaltung ist nicht gerade förderlich hast auch eine drauf? Und sonst mal die lambdasonde anschauen 25.01.22
Bis jetzt braucht er kein Öl. Schubabschaltung hat er keine
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Sebastian Prill25.01.22
Ronald Göhe: Evtl. kommt das Magnetventil nicht mehr mit...wie sieht das Öl aus? 25.01.22
Ok welches Magnetventil meinst du genau ? Öl was drinne war war ziemlich alt und schwarz hab gerade vor 300km Öl gewechselt mit Filter 0w40 von mobil1
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Roy S25.01.22
Riecht das Öl nach sprit?
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Sebastian Prill25.01.22
Roy S: Riecht das Öl nach sprit? 25.01.22
Nein nur der Wagen an sich wenn ich zbs. 10 min bei Stau oder so stehe dann richt er ab und an nach benzin
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Frank Pieper25.01.22
Bitte auch die technischen Daten vom Auto. Ein Problem des Autos ist dann wohl die zu langsame Verstellung der Einlassnockenwelle. Hat er denn überhaupt genügend Öldruck?
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Alexander Wolf25.01.22
Hier sollte Mal das Magnetventil der Nockenwellenversteller geprüft werden. Da setzen sich gerne die kleinen Siebe zu. Dann bekommt der Nockenwellenversteller nicht schnell genug den erforderlichen Öldruck um die Nockenwelle zu verstellen. Dann wird so ein Fehler gesetzt.Motoröldruck auch Mal im warmen und kalten Zustand prüfen lassen.
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Ronald Göhe25.01.22
Sebastian Prill: Ok welches Magnetventil meinst du genau ? Öl was drinne war war ziemlich alt und schwarz hab gerade vor 300km Öl gewechselt mit Filter 0w40 von mobil1 25.01.22
Das Magnetventil für den Nockenwellenversteller
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Roy S25.01.22
Sebastian Prill: Nein nur der Wagen an sich wenn ich zbs. 10 min bei Stau oder so stehe dann richt er ab und an nach benzin 25.01.22
Einspritzdüsen Dichtung eventuell defekt riech mal an der ansaugbrücke . Welche Fehler kommen nach dem Löschen wieder?
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24

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