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Jörg Meisinger24.07.21
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Glühkerze | KIA SORENTO I

Hallo, bei dem dritten Zylinder ist bei der neuen Glühkerze, nachdem sie schwer reinzuschrauben war nach erneutem herausschrauben der Glühstift abgebrochen. Ein Starten des (warmen) Motors hat ihn nicht dazu bewegt herauszukommen. Hat jemand noch eine Idee? Danke.
Kfz-Technik

KIA SORENTO I (JC)

Technische Daten
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Alexander Pittrof24.07.21
So wie es aus schaut muss sie ausgebohrt werden. Es gibt dazu Videos bei Youtube von den Auto Doktoren
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Christian Hakenewerd24.07.21
Mit ein Greifer wenn du siehst wie er da drin liegt wenn nicht sogar verkanntet ohne was zusehen ist schwer zu sagen. Da es verschiedene Möglichkeiten gibt
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Alexander Wolf24.07.21
Wenn der reine Glühstift drin steckt wirst du mit ausbohren nicht weit kommen. Ich denke da wird der Kopf runter müssen, da die Gefahr daß Fragmente vom Glühstift in den Brennraum gelangen zu gross ist.
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Bernd Frömmel24.07.21
So wie Alexander sagt. Ausbohren wird wahrscheinlich nicht funktionieren...... Ich hatte mal einen 520er BMW, da musste ich 4 Stück Ausbohren, 1en habe ich nicht gezogen bekommen. Dann musste doch der Kopf ab......
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Tuna Altay24.07.21
https://youtu.be/5XGRPTB5mmg Schau das Video
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Tuna Altay24.07.21
Tuna Altay: https://youtu.be/5XGRPTB5mmg Schau das Video 24.07.21
Mr. Do it heißt der YouTuber und das Zeug Interflon o.ä.
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Martin Springer24.07.21
Mir ist mal der Glühstift selbst stecken geblieben, das Gewinde kam heraus. Der Glühdraht war zum Glück auch ganz unten ab. Ich hatte mir dann einen passenden Gewindebohrer gekauft und dort dann einfach ein Gewinde hineingeschnitten. Dann konnte man einfach einen härteren Gewindestab hineindrehen und das teil vorsichtig herausschlagen.
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Rücklaufmengen Test-Ergebnis am CRDI Motor
Guten Tag, ich besitze einen Kia Sorento 2,5 CRDI und hatte das Problem, dass er nach ca. 3-4 Sekunden erst startet oder manchmal bei 100 km/h der Motor ausgeht. Habe vieles geprüft und nun einen Rücklaufmengentest gemacht (Siehe Bild) Von Links gezählt Zylinder: 1,2,3,4 3 und 4 sind am auffälligsten. Vermute das Zylinder 3 der Injektor komplett dicht ist. Was haltet ihr vom Ergebnis? Alle 4 Injektoren einschicken lassen oder 4 revidierte von Ebay kaufen und einbauen? Müssen die noch dementsprechend codiert werden, wenn ich gebrauchte, revidierte einbaue oder sollte ich die 4 originalen aus meinem Auto ausbauen und einschicken zur Reparatur ? Mit freundlichen Grüßen
Kfz-Technik
benjamin.or 02.01.25

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