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Detlef Schmeil12.06.22
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Fehlbetankung Kosteneinschätzung | MERCEDES-BENZ

Hallo, ich habe Benzin getankt und bin ca. 500 m gefahren. Zur Tanke zurückgefahren, dann sprang er schon nicht mehr an, als ich rangieren wollte. Abschleppdienst musste ihn in ne freie Werkstatt fahren. Mit welchen Schäden und Kosten muss ich rechnen? Ich könnte heulen.. Mit Motorrad stets Benzin getankt.. War so eingeschliffen, dass ich es verpeilt habe.. Wer kennt sich mit den Folgen aus?
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MERCEDES-BENZ

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Gelöschter Nutzer12.06.22
Ich bin verwirrt. In der Fahrzeugbeschreibung steht doch, dass das ein Benziner ist. Und warum hast du dann mit Benzin falsch getankt? Meinst du, du hast Diesel anstatt Benzin getankt?
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Ingo N.12.06.22
Hochdruckpumpen sterben idr. Bei so einer Aktion. Diese werfen dann Metallspäne, welche die Injektoren beschädigen/verstopfen. Das kann teuer werden! 🙈
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Detlef Schmeil12.06.22
Gelöschter Nutzer: Ich bin verwirrt. In der Fahrzeugbeschreibung steht doch, dass das ein Benziner ist. Und warum hast du dann mit Benzin falsch getankt? Meinst du, du hast Diesel anstatt Benzin getankt? 12.06.22
Weil ich Depp das falsch geschrieben habe.. Hab n Diesel, danke, ändere ich gleich..
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Robert Ballmann12.06.22
Ich würde den Benzin Rauspumpen. Dann den Kraftstofffilter erneuern und Diesel rein. Dann 500 ml Zweitaktöl rein und versuchen ob er läuft. Ich hatte bis jetzt noch immer Glück bei den Autos wo ich das gemacht habe.
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Eugen K.12.06.22
Robert Ballmann: Ich würde den Benzin Rauspumpen. Dann den Kraftstofffilter erneuern und Diesel rein. Dann 500 ml Zweitaktöl rein und versuchen ob er läuft. Ich hatte bis jetzt noch immer Glück bei den Autos wo ich das gemacht habe. 12.06.22
Genau so würde ich das auch machen, da er nicht weit damit gefahren ist. Hast du denn voll getankt? Um wie viel Liter Benzin handelt es sich denn?
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Detlef Schmeil12.06.22
Eugen K.: Genau so würde ich das auch machen, da er nicht weit damit gefahren ist. Hast du denn voll getankt? Um wie viel Liter Benzin handelt es sich denn? 12.06.22
Tank war fast leer, Lampe brannte. Hab nur ca 20l getankt, ist denke irrelevant, da ich ja fast pures Benzin durch die Anlage gejagt habe 😥
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16er Blech Wickerl12.06.22
500 m könnte die Pumpe überlebt haben. Treibstoff aus dem Tank auspumpen. Ordentlich mit Diesel spülen. Magnete in der Dieselleitung montieren, so wie es auch schon bei den Autodoktoren gezeigt wurde.
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Gelöschter Nutzer12.06.22
Detlef Schmeil: Weil ich Depp das falsch geschrieben habe.. Hab n Diesel, danke, ändere ich gleich.. 12.06.22
Ohje. Habs andersherum gehofft. Diesel wird ja im Dieselmotor auch für die Schmierung genutzt. Und wenn die Hochdruckpumpe nicht geschmiert wird und sich sogar komplett zerlegt, dann entstehen Schäden, die schnell zum Motorschaden führen. Also da du den Motor bereits gestartet hast, kann es leider passieren, dass die Hochdruckpumpe inklusive dem kompletten Einspritzsystem, Injektoren und Kraftstoffleitungen aufgrund der Späne getauscht werden müssen. Das kann leider mehrere Tausend Euro kosten. Aber genau kann es dir erst die Werkstatt sagen. Vielleicht hast du glück und einmal alles rauspumpen und spülen reicht.🙂
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Detlef Schmeil12.06.22
Wie kann ich die techn Daten ändern? In : meine Garage kann ich nicht viel ändern. Wollte Diesel statt Benzin eingeben, geht nicht, Feld bleibt grau
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Günter Severings12.06.22
Robert Ballmann: Ich würde den Benzin Rauspumpen. Dann den Kraftstofffilter erneuern und Diesel rein. Dann 500 ml Zweitaktöl rein und versuchen ob er läuft. Ich hatte bis jetzt noch immer Glück bei den Autos wo ich das gemacht habe. 12.06.22
Hallo. Genau so würde ich es auch machen. 600 Meter sind ja nicht weit. Vielleicht hast ja Glück. Mfg Günter.
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Eugen K.12.06.22
Detlef Schmeil: Tank war fast leer, Lampe brannte. Hab nur ca 20l getankt, ist denke irrelevant, da ich ja fast pures Benzin durch die Anlage gejagt habe 😥 12.06.22
Hmm OK. Man könnte zu den 20L Benzin, 40L Diesel rein und dann ruhig 1L 2takt Öl rein. Das hat Jürgen Faul mal so gemacht. Wenn du Glück hast natürlich. Aber die Werkstatt wird dir gleich alles neu machen wollen.
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Patrick Palm12.06.22
Eugen K.: Hmm OK. Man könnte zu den 20L Benzin, 40L Diesel rein und dann ruhig 1L 2takt Öl rein. Das hat Jürgen Faul mal so gemacht. Wenn du Glück hast natürlich. Aber die Werkstatt wird dir gleich alles neu machen wollen. 12.06.22
AUF KEINEN FALL SO MACHEN
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Ingo N.12.06.22
Eugen K.: Hmm OK. Man könnte zu den 20L Benzin, 40L Diesel rein und dann ruhig 1L 2takt Öl rein. Das hat Jürgen Faul mal so gemacht. Wenn du Glück hast natürlich. Aber die Werkstatt wird dir gleich alles neu machen wollen. 12.06.22
Ich weiß jetzt nicht genau was das für ein Motor ist... Für einen CR währe das das Todesurteil! Selbst für einen mit VEP währe das mehr als gewagt!
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Detlef Schmeil12.06.22
Patrick Palm: AUF KEINEN FALL SO MACHEN 12.06.22
Sondern? Ich denke: auspumpen, spülen, Dieselfilter wechseln. Und BETEN.. Hoffen, dass die Hochdruckpumpe noch lebt.. Aber, wenn ja, dann wie lange?
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Detlef Schmeil12.06.22
Ingo N.: Ich weiß jetzt nicht genau was das für ein Motor ist... Für einen CR währe das das Todesurteil! Selbst für einen mit VEP währe das mehr als gewagt! 12.06.22
350CDI, 265 PS, Leistungsgesteigert.
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Detlef Schmeil12.06.22
Detlef Schmeil: 350CDI, 265 PS, Leistungsgesteigert. 12.06.22
WDD2122931A410911
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Jörg Kulig12.06.22
Wieviel Benzin hast du getankt. Wenn musst du alles absaugen und Filter tauschen. Alles spülen. Wenn Glück hast geht er wieder.
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Krischan Schild12.06.22
Eh man was zu den Kosten verlieren kann, sollte erst Mal der Kraftstofffilter ausgebaut werden und auf spähne kontrolliert werden. Wenn spähne drin dann bringt auch kein Tank leeren Diesel tanken und alles ist gut. Auch ne kurze Strecke kann reichen das die Hochdruckpumpe frisst. Dann haste spähne im gesamten Kraftstoffsystem.
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Detlef Schmeil12.06.22
Jörg Kulig: Wieviel Benzin hast du getankt. Wenn musst du alles absaugen und Filter tauschen. Alles spülen. Wenn Glück hast geht er wieder. 12.06.22
Waren ev noch 5l im Tank, dazu dann 14,7l Super E5 ( laut Tank Quittung)
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Detlef Schmeil12.06.22
Krischan Schild: Eh man was zu den Kosten verlieren kann, sollte erst Mal der Kraftstofffilter ausgebaut werden und auf spähne kontrolliert werden. Wenn spähne drin dann bringt auch kein Tank leeren Diesel tanken und alles ist gut. Auch ne kurze Strecke kann reichen das die Hochdruckpumpe frisst. Dann haste spähne im gesamten Kraftstoffsystem. 12.06.22
Sind spähne dann Stahlspähne, die man mit nem Magnet fangen kann, oder eher Alu?
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16er Blech Wickerl12.06.22
Das sind Eisenspäne und die kannst du mit einem Magneten suchen
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Krischan Schild12.06.22
Detlef Schmeil: Sind spähne dann Stahlspähne, die man mit nem Magnet fangen kann, oder eher Alu? 12.06.22
Sollten magnetisch sein, aber wird dir schon auffallen wenn im Kraftstofffilter was vor sich hin glitzert. Egal ob das was drin ist magnetisch oder nicht ist. Spähne gehen bis in die injektoren und setzen diese zu. Und spähne im Kraftstofffilter heißt das System ist schon mit spähnen befallen.
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Eugen K.12.06.22
Patrick Palm: AUF KEINEN FALL SO MACHEN 12.06.22
Warum nicht? Früher hat man auch einen Schuss Benzin zum Diesel getan um die Fließfähigkeit im Winter zu verbessern.
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Ingo N.12.06.22
Eugen K.: Warum nicht? Früher hat man auch einen Schuss Benzin zum Diesel getan um die Fließfähigkeit im Winter zu verbessern. 12.06.22
Früher gab es keine Direkteinspritzer mit Hochdruck Pumpen, die auf die Schmierung durch Diesel angewiesen sind!
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Detlef Schmeil12.06.22
Krischan Schild: Sollten magnetisch sein, aber wird dir schon auffallen wenn im Kraftstofffilter was vor sich hin glitzert. Egal ob das was drin ist magnetisch oder nicht ist. Spähne gehen bis in die injektoren und setzen diese zu. Und spähne im Kraftstofffilter heißt das System ist schon mit spähnen befallen. 12.06.22
Also, wenn sie im Filter sind, dann sind sie schon über den Rücklauf, Tank zum Filter gelangt? Schei*****e..
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Eugen K.12.06.22
Ingo N.: Früher gab es keine Direkteinspritzer mit Hochdruck Pumpen, die auf die Schmierung durch Diesel angewiesen sind! 12.06.22
Gibt es da nicht eine bestimmte prozentanzahl bis wie viel die hochdruckpumpe kurzzeitig Benzin verträgt?
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Patrick Palm12.06.22
Ingo N.: Früher gab es keine Direkteinspritzer mit Hochdruck Pumpen, die auf die Schmierung durch Diesel angewiesen sind! 12.06.22
Genau
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Gelöschter Nutzer12.06.22
Eugen K.: Warum nicht? Früher hat man auch einen Schuss Benzin zum Diesel getan um die Fließfähigkeit im Winter zu verbessern. 12.06.22
Digga. Du kannst doch diese alten Diesel Motoren nicht mit den modernen hochgezüchteten Direkteinspritzern vergleichen😅. Heute bisschen Benzin reingeben um die Fließfähigkeit zu verbessern, verbessert nur eins. Das Gewicht des Portemonnaie für nen neuen Motor
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Jörg Kulig12.06.22
Detlef Schmeil: Waren ev noch 5l im Tank, dazu dann 14,7l Super E5 ( laut Tank Quittung) 12.06.22
Ist im Verhältnis nicht gut. Alles absaugen und Spülen und probieren. Viel Glück
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Detlef Schmeil12.06.22
Jörg Kulig: Ist im Verhältnis nicht gut. Alles absaugen und Spülen und probieren. Viel Glück 12.06.22
Das Ergebnis stelle ich dann mal rein..
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16er Blech Wickerl12.06.22
Hoffentlich geht es gut. Ich drück dir schon mal die Daumen
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Ingo N.12.06.22
Eugen K.: Gibt es da nicht eine bestimmte prozentanzahl bis wie viel die hochdruckpumpe kurzzeitig Benzin verträgt? 12.06.22
Ja, gibt es! Ziemlich genau 0% 😉
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Nick95512.06.22
Ingo N.: Ja, gibt es! Ziemlich genau 0% 😉 12.06.22
Ach so wild wäre es auch nicht wenn man auf 30 Liter Diesel 1 Liter Benzin mischt, so machen wir das hier in Schweden auch im Winter... Aber ich würde sehen dass ich den Tank auspumpe, mit 2 Taktöl und einem hochwertigen Dieselkraftstoff befülle und versuche ob die Schose läuft oder nicht.. Wenn die Pumpe defekt ist muss sowieso alles raus. Warum also nicht erstmal entspannen 👍
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Krischan Schild13.06.22
Detlef Schmeil: Also, wenn sie im Filter sind, dann sind sie schon über den Rücklauf, Tank zum Filter gelangt? Schei*****e.. 12.06.22
Wenn's im Filter ist, ist es über die Rücklaufleitung vom injektor dort hinbekommen. Sprich ja schei....e
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Gelöschter Nutzer13.06.22
Mach‘s wie die Autodoktoren in einem Video (damals war es ein VW) Ich würde zunächst den Kraftstoff-Filter öffnen und schauen ob Späne zu sehen sind, wenn ja wird es teurer, wenn nein kannst du Glück haben dann erstmal Benzin abpumpen, Leitungen ausreichend mit Diesel spülen und den Kraftstoff-Filter wechseln, anschließend würde ich mir eine Konstruktion wie die Autodok‘s mit sehr starken Magneten bauen die um die Kraftstoffleitungen befestigt werden.
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Detlef Schmeil17.06.22
Gelöschter Nutzer: Mach‘s wie die Autodoktoren in einem Video (damals war es ein VW) Ich würde zunächst den Kraftstoff-Filter öffnen und schauen ob Späne zu sehen sind, wenn ja wird es teurer, wenn nein kannst du Glück haben dann erstmal Benzin abpumpen, Leitungen ausreichend mit Diesel spülen und den Kraftstoff-Filter wechseln, anschließend würde ich mir eine Konstruktion wie die Autodok‘s mit sehr starken Magneten bauen die um die Kraftstoffleitungen befestigt werden. 13.06.22
Mein Monteur hats genau so gemacht. Alles gespült. Hab ihn gestern abgeholt.. Alles Schick... Incl Dieselfilter 300,-€.. 😍😍😜😜 Läuft.. 👍👍💪
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Detlef Schmeil17.06.22
So, Auto läuft.. Alls gespült, Filter gewechselt, keine Späne, Tank sogar ausgewischt.. 👍👍💪 läuft wieder.. 😍😍 Danke für eure guten Tipps!!!
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16er Blech Wickerl17.06.22
Danke für die Rückmeldung
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Eugen K.17.06.22
Detlef Schmeil: So, Auto läuft.. Alls gespült, Filter gewechselt, keine Späne, Tank sogar ausgewischt.. 👍👍💪 läuft wieder.. 😍😍 Danke für eure guten Tipps!!! 17.06.22
Glückwunsch. 👍 Gute Fahrt und Augen auf beim tanken. 😉
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Robert Ballmann17.06.22
Das hört sich gut an. So hätte ich das auch gemacht. Es gibt halt noch Werkstätten die nicht direkt die Dollarzeichen bei solchen Reparaturen in den Augen haben.
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Patrick Palm17.06.22
Robert Ballmann: Das hört sich gut an. So hätte ich das auch gemacht. Es gibt halt noch Werkstätten die nicht direkt die Dollarzeichen bei solchen Reparaturen in den Augen haben. 17.06.22
Man sollte aber auch bedenken dass eine Werkstatt auch normalerweise Garantie auf ihre Arbeit geben muss. Wenn es dumm für die Werkstatt läuft,versuchen die dem Kunden zu helfen und versuchen es aus Kostengründen mit dem kleinstmöglichen Aufwand...funktioniert dann vielleicht nicht...und mancher Kunde rennt dann zum Anwalt und der "zerlegt " dann die Werkstatt.
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Robert Ballmann17.06.22
Patrick Palm: Man sollte aber auch bedenken dass eine Werkstatt auch normalerweise Garantie auf ihre Arbeit geben muss. Wenn es dumm für die Werkstatt läuft,versuchen die dem Kunden zu helfen und versuchen es aus Kostengründen mit dem kleinstmöglichen Aufwand...funktioniert dann vielleicht nicht...und mancher Kunde rennt dann zum Anwalt und der "zerlegt " dann die Werkstatt. 17.06.22
Das stimmt. Bei allen Kunden würde man das vielleicht nicht machen. Wir haben bei einem Mercedes, da nicht klar war ob das Bordnetzsteuergerät oder das Elektrische Zündschloss defekt war , das Bordnetzsteuergerät gebraucht eingebaut. Das half nichts und deswegen haben wir dann das Elektrische Zündschloss zur Reparatur gegeben. Dabei kam heraus dass jemand dort einen illegalen Chip eingebaut hatte zur Tachomanipulation. Dieser wurde ausgebaut und das Auto lief wieder. Das Problem war das jetzt 999000 km im Tacho standen. Daraufhin war der Kunde sauer und hat die Rechnung nicht bezahlt, mit der Begründung das wir wegen Inkompetenz wahllos unnötige Teile getauscht hätten. Bei dem Kunden würden wir auch das volle Programm machen.😎
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Detlef Schmeil25.06.22
Robert Ballmann: Das hört sich gut an. So hätte ich das auch gemacht. Es gibt halt noch Werkstätten die nicht direkt die Dollarzeichen bei solchen Reparaturen in den Augen haben. 17.06.22
Naja, hat mit der günstigsten Variante angefangen.. Das sind halt noch "alte Meister".. 😜😜 Nun bleibt noch das Problem mit dem klapperndem Fahrwerk.. Nächste Woche werden wir mal den "Geräuschkoffer" ansetzen. Ich hoffe dann, dass der richtige Fehler gefunden wird..
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16er Blech Wickerl25.06.22
Geräuschkoffer? Meinst du das BGS 3531 Elektronisches Stetoskop
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Detlef Schmeil05.02.23
16er Blech Wickerl: Geräuschkoffer? Meinst du das BGS 3531 Elektronisches Stetoskop 25.06.22
Keine Ahnung, es werden Mikrofone angebracht...
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16er Blech Wickerl05.02.23
Gibt es Neuigkeiten seit Juni 22 ?
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Detlef Schmeil05.02.23
16er Blech Wickerl: Gibt es Neuigkeiten seit Juni 22 ? 05.02.23
Naja, Ölverlust an Ölwanne nach 8 Monaten wieder da. Stoßdämpfer Problem noch nicht beseitigt. Hänge oft auf der Homepage von Miessler Automotive und überlege, ob ich das gesamte Federbein wechseln lasse oder nur die Dämpfer neu kaufe und meine alten Luftfedern ( die ja in Ordnung sind) anbauen lasse.. In der kalten Jahreszeit sackt er hinten ab, drum fahr ich ihn vorm parken immer hoch, dann bleibt er wenigstens in seiner Stellung.. Der 2. Totwinkelsensor hat sich jetzt verabschiedet.. 😏
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Detlef Schmeil05.02.23
Detlef Schmeil: Naja, Ölverlust an Ölwanne nach 8 Monaten wieder da. Stoßdämpfer Problem noch nicht beseitigt. Hänge oft auf der Homepage von Miessler Automotive und überlege, ob ich das gesamte Federbein wechseln lasse oder nur die Dämpfer neu kaufe und meine alten Luftfedern ( die ja in Ordnung sind) anbauen lasse.. In der kalten Jahreszeit sackt er hinten ab, drum fahr ich ihn vorm parken immer hoch, dann bleibt er wenigstens in seiner Stellung.. Der 2. Totwinkelsensor hat sich jetzt verabschiedet.. 😏 05.02.23
Aber bezüglich Benzin Tankproblem.. Alles schick.. 😁👍
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Günter Severings05.02.23
Hallo. Dann hast du ja Glück gehabt mit der Falsch betankung.👍 Mfg. Günter.
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Detlef Schmeil05.02.23
Günter Severings: Hallo. Dann hast du ja Glück gehabt mit der Falsch betankung.👍 Mfg. Günter. 05.02.23
Aber Hallo, na sowas von Glück.... 😁😁👍
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Robert Ballmann05.02.23
Das ist super. Das zeigt,das man nicht immer das volle Programm machen muss. Mit etwas Glück geht es auch auf die einfache Art.
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