fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt18.05.23
Gelöst
0

Leerlauf Probleme | PEUGEOT 308 SW I

Hallo, der Motor bockt oft im Leerlauf. Als Fehler kommt immer P2178 Was könnte ich machen ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Steuerkette neu Einspritzventile neu Regel und Diagnose Sonde neu
Fehlercode(s)
P2178
Motor

PEUGEOT 308 SW I (4E_, 4H_)

Technische Daten
METZGER Sensor, Saugrohrdruck (0906349) Thumbnail

METZGER Sensor, Saugrohrdruck (0906349)

BLUE PRINT Luftfilter (ADB112205) Thumbnail

BLUE PRINT Luftfilter (ADB112205)

MANN-FILTER Luftfilter (C 5082/2) Thumbnail

MANN-FILTER Luftfilter (C 5082/2)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (390.440) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (390.440)

Mehr Produkte für 308 SW I (4E_, 4H_) Thumbnail

Mehr Produkte für 308 SW I (4E_, 4H_)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Patrick Feindt09.06.23
Thomas Scholz: Der Code bedeutet das dein Gemisch zu fett ist. Entweder liegt der Fehler an einem Defekt am Luftmassenmesser oder Lambdasonde. 18.05.23
War die Lamdasonde.
7
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt18.05.23
Thomas Scholz: Der Code bedeutet das dein Gemisch zu fett ist. Entweder liegt der Fehler an einem Defekt am Luftmassenmesser oder Lambdasonde. 18.05.23
Lamdasonde ist neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz18.05.23
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffzufuhr übermässig (Undichtigkeiten am Einspritzventil) - Verstopfte Luftzufuhr zum Motor (Luftfilter) - Falscher Kraftstoffdrucksensor (G247) verbaut - Defekt am Luftmassenmesser oder dessen Verkabelung (Messwerte auf Plausibilität prüfen) Der Fehlercode P2178 bezieht sich auf Zylinderbank 1 des Motors, Fehlercode P2180 sagt dasselbe aus, nur für Zylinderbank 2.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt18.05.23
Thomas Scholz: Mögliche Ursachen: - Kraftstoffzufuhr übermässig (Undichtigkeiten am Einspritzventil) - Verstopfte Luftzufuhr zum Motor (Luftfilter) - Falscher Kraftstoffdrucksensor (G247) verbaut - Defekt am Luftmassenmesser oder dessen Verkabelung (Messwerte auf Plausibilität prüfen) Der Fehlercode P2178 bezieht sich auf Zylinderbank 1 des Motors, Fehlercode P2180 sagt dasselbe aus, nur für Zylinderbank 2. 18.05.23
Luftfilter ist im März neu wo soll der luftmassenmesser sitzen einspritzventil nein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz18.05.23
Patrick Feindt: Luftfilter ist im März neu wo soll der luftmassenmesser sitzen einspritzventil nein 18.05.23
Ich hab mal ein Bild aus dem Netz
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt18.05.23
Thomas Scholz: Ich hab mal ein Bild aus dem Netz 18.05.23
Das soll wo sein bin vorher Opel gefahren kenn mich noch nicht am Peugeot aus sorry
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt18.05.23
Patrick Feindt: Das soll wo sein bin vorher Opel gefahren kenn mich noch nicht am Peugeot aus sorry 18.05.23
Sowas habe ich noch nicht gefunden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen18.05.23
Vielleicht ist die Kurbelgehäuseentlüftung defekt und der Motor zieht zu viele Öldämpfe und läuft deswegen zu fett.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt18.05.23
Andre Steffen: Vielleicht ist die Kurbelgehäuseentlüftung defekt und der Motor zieht zu viele Öldämpfe und läuft deswegen zu fett. 18.05.23
Kann es sein das der 1.6 VTI keine LMM hat?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen19.05.23
Entweder wird er einen LMM oder einen Saugrohrdrucksensor haben. Irgendwie muss die angesagte Luftmenge gemessen werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen19.05.23
Schau doch mal im Internet nach Ersatzteilen, da wirst du ja sehen, welches Bauteil bei dir verbaut ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt19.05.23
Andre Steffen: Schau doch mal im Internet nach Ersatzteilen, da wirst du ja sehen, welches Bauteil bei dir verbaut ist. 19.05.23
Da gibt es den saugrohrdruck Sensor
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Laurenz19.05.23
Ein Kompressions und Druckverlust Test schadet nicht damit stellst du sicher das der Motor kein Schaden hat !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt19.05.23
Jürgen Laurenz: Ein Kompressions und Druckverlust Test schadet nicht damit stellst du sicher das der Motor kein Schaden hat ! 19.05.23
Bei meinem nächsten Urlaub ist das Auto 2 Tage in der Werkstatt da es für die Werkstatt auch spanisch vorkommt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Feindt27.05.23
Ich habe jetzt mal den Saugrohrdrucksensor getauscht aber das gleiche Problem ist immer noch da
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 308 SW I (4E_, 4H_)

0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Mangelnde Katalysatorleistung
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter warum kommt sobald ich Klima einschalte der Fehler Fehlercode P0420 Kat ist seit März drin. Habt ihr eine Idee warum der Fehler immer dann kommt? Danke
Motor
Patrick Feindt 22.07.23
1
Vote
24
Kommentare
Gelöst
Einspritzung im Leerlauf zu fett
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass es im Leerlauf sporadisch im ersten Zylinder beim kalten Motor, zu fett wird. Gemacht wurde: Kompression geprüft Zylinder 1 14 bar Zylinder 2 14 bar Zylinder 3 14 bar Zylinder 4 14 bar Map Sensor gewechselt Thermostat erneuert Valvetronik Motor erneuert Nockenwellen Sensor 1 und 2 neu Kette neu Kurbelentlüftung erneuert Ansaugbrücken Dichtungen erneuert Drosselklappen Dichtung erneuert. Was bekannt ist, ist das dass Getriebe einen Defekt hat.
Motor
Patrick Feindt 03.04.24
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Schlechter Kaltstart nach Austausch der Lambdasonde auf Bosch
Hallo in die Runde, seitdem ich die Lambdasonde von einer günstigen auf eine Bosch-Sonde ausgetauscht habe, habe ich das Problem, dass mein Peugeot nach 3 Stunden erst nach dem 2. oder 3. Versuch anspringt. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Danke euch!
Motor
Patrick Feindt 26.12.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
14
Kommentare
Gelöst
Gang geht seit Motorölwechsel schwer rein
Hallo. Ich habe heute bei meinem Peugeot das Motorenöl wechseln lassen und seit dem rupft der 2 Gang rein. Was kann das sein?
Motor
Getriebe
Patrick Feindt 19.01.24
0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Leerlauf Probleme
Guten Abend Die Drehzahl springt im Leerlauf sporadisch nach oben und in der Ecu wird immer wieder der Fehler p2178 hinterlegt. Was kann das Problem sein?
Motor
Patrick Feindt 30.04.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 308 SW I (4E_, 4H_)

Gelöst
Mangelnde Katalysatorleistung
Gelöst
Einspritzung im Leerlauf zu fett
Gelöst
Schlechter Kaltstart nach Austausch der Lambdasonde auf Bosch
Gelöst
Gang geht seit Motorölwechsel schwer rein
Gelöst
Leerlauf Probleme

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten