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Chris Straube08.04.22
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Kombi hängt hinten Rechts 2cm | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo, meine E-Klasse S212 mit Niveauregulierung hängt hinten Rechts ca 2 cm zu tief, bzw tiefer als links.
Bereits überprüft
Vor ca 6 Wochen wurde die Niveauregulierung (Freie Werkstatt eines Bekannten) erneuert. Kompressor, Ventil und beide Balge. Seit einer Woche hängt der Wagen hinten rechts runter, ca 2cm und macht „Männchen“. Da sich die erste Werkstatt mit dem Einstellen sehr schwer tat, bin ich nun mit dem Wagen zu Mercedes - wo sonst eigentlich auch alles gemacht wird. Man hat es geprüft und auch die 2 cm festgestellt und die Niveauregulierung neu kalibriert. Die 2cm blieben jedoch. Mit den Arbeiten von der ersten Werkstatt war man zufrieden - soll okay sein. Man ist der Meinung die Feder vorne rechts wäre ermüdet. Angebot 2500 Euro - Federn, Dämpfer und Domlager neu. Der Wagen hängt aber nicht vorne, sondern nur hinten Rechts. Hat jemand eine Idee? Sensoren oder eine Einstellung? Möchte ungern für vorne 2500 Euro versenken, wenn er hinten hängt. Es mag nach wenig klingen, aber diese 2cm lassen den Wagen sehr unglücklich stehen.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schraube, Querlenker (40158)

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BOSCH Sensor (0 261 230 195)

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Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

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Roy S08.04.22
Sensor live Werte auslesen und vergleichen. Eventuell weiß einer hier auch die soll und istwerte. Wenn der sensor aus der norm ist lässt er sich nicht gerade kalibrieren weil außerhalb der norm. Blöd ist wenn der nur einen sensor in der mitte hat und nicht links und rechts.
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Chris Straube08.04.22
Roy S: Sensor live Werte auslesen und vergleichen. Eventuell weiß einer hier auch die soll und istwerte. Wenn der sensor aus der norm ist lässt er sich nicht gerade kalibrieren weil außerhalb der norm. Blöd ist wenn der nur einen sensor in der mitte hat und nicht links und rechts. 08.04.22
… danke für den Tipp. Weist du woran ich erkennen kann, ob 1 oder 2 Sensoren?
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Martin Michel08.04.22
So einen riesigen Unterschied von zwei cm kann ich nicht erkennen. Ist den die Flächen auf dem das Fahrzeug steht in Waage?
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Chris Straube08.04.22
Martin Michel: So einen riesigen Unterschied von zwei cm kann ich nicht erkennen. Ist den die Flächen auf dem das Fahrzeug steht in Waage? 08.04.22
Die 2cm hat Mercedes auf deren Fläche zum Kalibrieren der Niveuregulierung gemessen. Er stellt sich jedoch immer deutlich Schief - auf Video und Bild leider schlechter zu sehen, als in echt.
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Gelöschter Nutzer08.04.22
Wurde auch der Niveausensor getauscht? Bei meinem S212 war hinten ein Niveausensor kaputt und deshalb hing der geanuso
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Chris Straube08.04.22
Gelöschter Nutzer: Wurde auch der Niveausensor getauscht? Bei meinem S212 war hinten ein Niveausensor kaputt und deshalb hing der geanuso 08.04.22
… die wurden bisher nicht erneut
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Roy S08.04.22
Google mal Niveau sensor hinten für dein Auto damit du weißt wie der aussieht. Der sitzt meistens beim Querlenker in der Nähe vom federbein. Wenn nur einer vorhanden ist dann ist er mittig vom Auto Ober den differential. Aber ich glaub dein Auto hat links und rechts einen.
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f society08.04.22
Es könnte sein, dass die erste Werkstatt die sich schwer getan hat bei der kalibrierung der Bälge die Bälge zerstört hat. Erstens ist es sehr schwer die Bälge ohne zu quetschen bzw Luft zu entlassen einzusetzen, zweitens darf das Fahrzeug nicht mit einem unbefülltem Balg auf der Bühne abgelassen werden. Das bedeutet nach Erneuerung der Bälge müssen beide Bälge mit der Diagnose befüllt werden. Selbst nach der Befüllung mit der Diagnose ist in den Bälgen sehr wenig Luft. Wenn das nicht gemacht worden ist, kann ein innenleben des Balgs gerissen/ beschädigt worden sein.
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Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22

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