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Klaus Nitsche15.12.21
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Benzinverlust/starker Benzingeruch im Innenraum | BMW 3 Compact

Hallo ihr lieben, Ich habe hier in dieser tollen App ein Problem mit meinem Auto. Er verliert irgendwo Kraftstoff. Der Geruch fing im Innenraum plötzlich an und ging nach ein paar Minuten laufen außen auch los, der Mann vom ADAC hatte die Kraftstoff Pumpe als mögliche Ursachen benannt, aber die ist von außen trocken. Beim Ablage vom Schlepper gab es eine kleine Pfütze von Benzin aufm Abschlepper auf der Auflage Fläche. Der Mechaniker, wo das Auto dann war, meint das er beim reinfahren in die Werkstatt eine kleine Benzin Spur gezogen hat. Er habe ihn dann direkt hochgefahren, aber nichts am unterboten feststellen können. Heute riecht er wieder im Innenraum stark nach Benzin, aber eine Ursache konnte ich heute mit ihm auch nicht finden. Öl ist normal, auch das Kühlwasser sieht normal aus. Ich selbst bin leider kein Mechaniker und deshalb mittlerweile komplett ratlos. Hat da jemand eine Idee was es noch sein kann? Der Motor ist Öl feucht aber kein Kraftstoff Geruch in diesem Öl am Motor LG und vielen Dank
Bereits überprüft
Kraftstoff Pumpe Kraftstoff Leitung Kraftstoff Filter Tankdeckel
Fehlercode(s)
Keinen
Motor

BMW 3 Compact (E46)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (45550) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (45550)

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Wolfgang Schaub15.12.21
Bei einem verölten Motor wird es schwierig, die Ursache zu finden. Ich schlage rst mal eine Motorwäsche vor. Wenn dann alles sauber ist, lässt sich eine undichte Stelle leichter finden.
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Karl-Heinz Ortsiefer15.12.21
Bei laufendem Motor sämtliche schleuche nachgehen irgendwo muss es ja raus kommen. Möglicherweise ein Marderbiss.
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Doozer202415.12.21
Hallo! Motor laufen lassen und dann die Schläuche der Kraftstoffleitungen prüfen, wahrscheinlich ist einer Porös und leckt wenn die Pumpe fördert!
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Ingo Naunapper15.12.21
Erst mal schauen wo ungefähr die tropfstelle ist. Mehr vorn oder mehr hinten. Dann am besten auf Bühne hoch nehmen und starten. Kann ja sein, wenn er nur sprit rausdrückt wenn er läuft.
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Klaus Nitsche15.12.21
Er war heute im laufendem Betrieb auf der Bühne, Schläuche sind ok, Schellen waren alt und wurde neu drauf gemacht, die Schläuche allgemein vom Tank zum Filter sind trocken, auch hinten findet sich keine Tropfstelle für Benzin. Der Filter ist so weit auch ok Ich werde mal die Motorwäsche machen um den allgemein zu säubern, aber wie bereits gesagt, riecht das Öl am Motor nicht nach Benzin.
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Klaus Nitsche15.12.21
Achja, eine wichtig Info hab ich vergessen, das Problem trat das erste Mal auf als ich ihn zum ersten Mal voll getankt habe. Habe den Waagen gebraucht gekauft und bis dahin war alles ok. Erst seit dem 1. Mal richtig voll Tank fing das an
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Michael Petry15.12.21
Hi, den Filter mal überprüft?
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Klaus Nitsche15.12.21
Michael Petry: Hi, den Filter mal überprüft? 15.12.21
Ja der ist OK, hat der Mechaniker gleich als erste angeschaut.
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Wolfgang Schaub15.12.21
Dann schau doch mal, ob der Tankstutzen undicht ist.
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Alex Bohl15.12.21
Nimm mal die Rückbank raus. Darunter ist die Benzinpumpe. Da ist ein Blech, das du aufschrauben musst. Die Benzinpumpe ist mit einem Kranz festgeschraubt. Wenn du das alles loshast muss du vorsichtig das Kunststoffgehäuse von der Pumpe hochziehen. Wenn da jemand daran rumgefummelt hatte, sitzt die Dichtung nicht richtig oder ist eingequetscht. So starken Benzinverlust hat BMW normal nicht.
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Bernd Frömmel15.12.21
Alex Bohl: Nimm mal die Rückbank raus. Darunter ist die Benzinpumpe. Da ist ein Blech, das du aufschrauben musst. Die Benzinpumpe ist mit einem Kranz festgeschraubt. Wenn du das alles loshast muss du vorsichtig das Kunststoffgehäuse von der Pumpe hochziehen. Wenn da jemand daran rumgefummelt hatte, sitzt die Dichtung nicht richtig oder ist eingequetscht. So starken Benzinverlust hat BMW normal nicht. 15.12.21
Das ist die wahrscheinlichste Lösung..... Das wäre eigentlich auch die einzige Stelle die ich jetzt vermutet hätte wenn es erst bei volltanken passiert
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Lutz Meyer15.12.21
Wolfgang Schaub: Dann schau doch mal, ob der Tankstutzen undicht ist. 15.12.21
Ich hatte das an einem Golf (glaube 1) mal, da war das Fallrohr vom Stutzen zum Tank durchrostet - natürlich an der Hinterseite zum Radhaus. Ob das bei dem BMW jetzt Kunststoff ist, sollte man mal kontrollieren.
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Gelöst
Drehzahl bricht zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Turbo getauscht habe waren die Injektoren dran... Habe sie getauscht (4 erneuerte) und codiert, erst lief der Wagen, nun, nach einigen Starts, bricht die Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen komplett ein, höher dreht er nicht. Leerlauf ist okay, könnte etwas sauberer laufen aber schwankt nicht. Habe jetzt das Glühkerzen stg im Fehlerspeicher sonst nichts, dieses taucht aber nach dem Löschen auch wieder auf. Könnte das für den Fehler verantwortlich sein? Kennt jemand die genaue Funktion? Regelt es mehr als die Glühkerzen beim Motorstart? Evtl. noch einen Tipp was ich prüfen sollte? 318td, M47TÜ, EU3
Motor
Thomas Klampferer 11.02.24

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