fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann16.08.23
Ungelöst
0

Starke Rauchentwicklung nach Austausch der Injektoren | VW PASSAT B6 Variant

Guten Abend, ich habe 4 Injektoren an meinem Passat erneuert. Ich habe das Auto gerade erst gekauft, und es hatte das bereits bekannte Problem, dass die Injektoren defekt waren. Jetzt, nach dem Austausch, qualmt das Auto stark. Könnte das daran liegen, dass noch Diesel in der Abgasanlage verblieben ist, der durch die defekten Injektoren dorthin gelangt ist? Danke euch.
Bereits überprüft
Kein Fehler
Fehlercode(s)
KeinFehler
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Motorölstand (70684001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Motorölstand (70684001)

ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900) Thumbnail

ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900)

ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900) Thumbnail

ELRING Rohrverbinder, Abgasanlage (259.900)

METZGER Sensor, Motorölstand (0901170) Thumbnail

METZGER Sensor, Motorölstand (0901170)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel16.08.23
Das ist denkbar, Abgasanlage mal richtig heiß fahren auf der Autobahn, dann muss es weniger werden. Wenn das der Fall ist, wird es nach einigen (50 bis 100 km) komplett weg sein.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger16.08.23
Stimmen die Fahrzeugdaten? Wenn ja, wurden die PDEs richtig eingestellt? Ist der Zylinderkopf in Ordnung? Also die Sitze der PFEs nicht eingearbeitet?
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner17.08.23
Common rail Motor? dann bin ich bei Günter, im DPF und Auspuff könnte Diesel stehen. Injektoren angelernt? Zusätzlich noch Motorölstand prüfen, Diesel könnte hinein gelangt sein, am besten Ölwechsel mit Filter machen.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202417.08.23
Hallo, Ist es egal ob kälter oder wärmer Motor, Evtl hat der wegen den Defekten PD Elementen vorher nicht richtig Regeneriert und holt das jetzt nach, Werte vom Differenz Drucksensor kontrollieren Beladung vom Partikelfilter prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann17.08.23
Tom Werner: Common rail Motor? dann bin ich bei Günter, im DPF und Auspuff könnte Diesel stehen. Injektoren angelernt? Zusätzlich noch Motorölstand prüfen, Diesel könnte hinein gelangt sein, am besten Ölwechsel mit Filter machen. 17.08.23
Ja Common Rail Motor. Injektoren sind alle erfolgreich angelernt. Ölwechsel werde ich mal durchführen. Dankeschön
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Lennert Hanemann17.08.23
Doozer2024: Hallo, Ist es egal ob kälter oder wärmer Motor, Evtl hat der wegen den Defekten PD Elementen vorher nicht richtig Regeneriert und holt das jetzt nach, Werte vom Differenz Drucksensor kontrollieren Beladung vom Partikelfilter prüfen 17.08.23
hatte den Motor jetzt nicht lange laufen. War also noch nicht warm. Wollte mich erstmal versichern wegen dem Rauch. Partikelfilter wurde vom Vorbesitzer gereinigt. (Mit Rechnung)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger17.08.23
Lennert Hanemann: Ja Common Rail Motor. Injektoren sind alle erfolgreich angelernt. Ölwechsel werde ich mal durchführen. Dankeschön 17.08.23
Dann sollten die FZG Daten berichtigt werden. Laut der angegebenen Daten ist es ein PDE Motor. Das macht in der Diagnose riesige Unterschiede…
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten