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Berni Laumer31.05.22
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Unterdruckschlauch Ansaugbrücke | BMW 3 Touring

Servus, der Unterdruckschlauch zur Ansaugbrücke is abgefallen. Wo führt der Schlauch hin um ihn wieder zu befestigen? Auto: E91 330d n57 Vielen Dank im Voraus.
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer31.05.22
Der muss an Unterdruck angeschlossen werden .da muss. Im Umkreis der Schlaulänge ein Anschluss sein
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Gelöschter Nutzer31.05.22
Das ist der schlauch für die tankentlüftung. Kannst du auch Googlen.
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Patrick Lutz31.05.22
Schau mal bitte ob an einem Drucksensor am Kopf ein Anschluss offen liegt. Kannst ja nur eine offene Stelle haben dann.
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Eugen K.31.05.22
Guck mal ob dort ein unterdruckverteiler unter Der ansaugbrücke ist, eventuell von dort.
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André Brüseke31.05.22
Ich suche dir eine Grafik heraus... kam viel sinnvolles, Rätselraten wollst du wohl nicht 😃 Schau mal ob du die 10 findest... ziemlich weit unten am Triebwerk... deswegen ist der Schlauch auch so lang... An dem Auto sollte momentan so gut wie garnichts funktionieren
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Berni Laumer31.05.22
Vielen Dank für eure antworten, bisher hab ich das Problem leider noch nicht lösen können. Nirgends fehlt irgend ein Schlauch, bin nach und nach alles abgegangen. Ich schau morgen nach ob ich die Stelle auf dem Bild finde und sonst fahr ich zum Autohaus und lasse mir einen Plan geben. Vielen Dank bisher
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Rolf Ehlers03.06.22
Schau Mal die Grafik an, Nummer 17 müsste es sein. Der Schlauch landet vorne am Motorblock in einem Ventil Nummer 14. Ich denke Mal, dass damit evtl. die Drallklappen in der Ansaugbrücke gesteuert werden. In dem linken Abschnitt der Grafik (2.Bild) kannst man erahnen, dass Ventil vorne sitzen müsste in der Höhe des Zylinderkopfes....
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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