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Michelini Martino26.02.23
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ABS, ESC Leuchte 3er | BMW 3 Touring

Hallo, habe seit einiger zeit die ABS und die ESC leuchte die gelb aufleuchtet und der Tempomat schaltet aus. Den Fehlercode habe ich ausgelesen der zeigt mir 5E22. Dann habe ich auch die Reifendrucklampe die gelb aufleuchtet habe auch den Reifendruck kontrolliert und das passt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bitte? Danke
Fehlercode(s)
5E22
Sonstiges

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Ingo Naunapper26.02.23
Sieht nach defektem radsensor, kabelschaden oder defektem radlager aus. Das reifendrucksytem ist wahrscheinlich ein folgefehler.
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Maximilian Bach26.02.23
Hydraulikeinheit defekt. Hatte das grade eben bei meinem 91er auch. Schau mal auf meinem Profil.
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Daniel Hohe26.02.23
Maximilian Bach: Hydraulikeinheit defekt. Hatte das grade eben bei meinem 91er auch. Schau mal auf meinem Profil. 26.02.23
Fehler besagt Raddrehzahl Versorgung vorn links Oder Steuergerätfehler übertemperatur Ventile. Also bin ich auch bei Maximilian's Antwort.
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Michelini Martino26.02.23
Maximilian Bach: Hydraulikeinheit defekt. Hatte das grade eben bei meinem 91er auch. Schau mal auf meinem Profil. 26.02.23
Danke dir Wo sitzt die genau Kannst du mir bitte ein bild zuschicken
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Michelini Martino26.02.23
Maximilian Bach: Hydraulikeinheit defekt. Hatte das grade eben bei meinem 91er auch. Schau mal auf meinem Profil. 26.02.23
Hallo Wo hast du so eins gekauft und ist das grossen aufwand um das selber zu wechseln?
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Ingo Naunapper26.02.23
Michelini Martino: Hallo Wo hast du so eins gekauft und ist das grossen aufwand um das selber zu wechseln? 26.02.23
Bevor du die hydraulikeinheit tauschst oder reparieren lässt, Tausch doch mal die radsensoren, sofern es nicht rechte und linke Ausführungen gibt.
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Michelini Martino26.02.23
Ingo Naunapper: Bevor du die hydraulikeinheit tauschst oder reparieren lässt, Tausch doch mal die radsensoren, sofern es nicht rechte und linke Ausführungen gibt. 26.02.23
Ok er schreibt mir an der fehlermeldung dass es den linken sensor ist
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Ingo Naunapper26.02.23
Michelini Martino: Ok er schreibt mir an der fehlermeldung dass es den linken sensor ist 26.02.23
Wenn die Sensoren rechts und links baugleich sind, dann Tausch die einfach mal und schau ob der Fehler mit wandert. Wenn nicht kann es aber auch das Kabel oder der magnetring im radlager sein.
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Michelini Martino26.02.23
Ingo Naunapper: Wenn die Sensoren rechts und links baugleich sind, dann Tausch die einfach mal und schau ob der Fehler mit wandert. Wenn nicht kann es aber auch das Kabel oder der magnetring im radlager sein. 26.02.23
Danke Soll ich da einfach nur mal die linke seite sen sensor tauschen? So billig sind die ja auch nicht
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Ingo Naunapper26.02.23
Michelini Martino: Danke Soll ich da einfach nur mal die linke seite sen sensor tauschen? So billig sind die ja auch nicht 26.02.23
Wie gesagt, wenn die baugleich sind, Tausch rechts und links.
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Michelini Martino26.02.23
Ok danke Wo kann ich die billig bestellen Wo bestellst du deine Teile im normalen
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Martin Eikemper26.02.23
Michelini Martino: Ok danke Wo kann ich die billig bestellen Wo bestellst du deine Teile im normalen 26.02.23
Ich glaube hier ist immer noch ein Missverständnis. Ingo meint, falls die Sensoren gleich sind, sollst du den linken mal auf der rechten seite einbauen, und rechten auf die linke Seite. Wenn dann der Fehler rechts angezeigt wird, weißt du das der Sensor defekt ist. Zeigt der immer noch links an, hast du ein anderes Problem. Übrigens, bei BMW würde ich von billig Sensor abraten. Sonst keufst du eventuell 2 mal.
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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