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Sparfuchs8822.04.25
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Fehlercode P0101: MKL leuchtet im Stand | FIAT 500

Hallo in die Runde, bei meinem Fiat 500 geht die Motorkontrollleuchte im Stand an, er läuft aber ganz normal. Kennt jemand das Problem beim Fiat 500? Der Motor hat 69 PS und das Baujahr ist 2015. Danke euch!
Bereits überprüft
Noch nichts
Fehlercode(s)
P0101
Motor

FIAT 500 (312_)

Technische Daten
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3 Antworten
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Christian J22.04.25
Prüf den luftmassenmesser. Wenn der kein hat dann den saugrohrdrucksensor in der ansaugbrücke
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Doozer202422.04.25
Hallo, Kabel/Steckverbindung zum Saugrohr Drucksensor prüfen, evtl Sensor selbst fehlerhaft
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Marcellus Walace22.04.25
Moin, der Beitrag ist schon ein paar Stunden online aber wie jemand schon schrieb, prüf man den Saugrohrdrucksensor. Einmal rausnehmen und falls der verölt ist, den Senor mit Luft sauber machen aber auf keinen Fall Bremsenreiniger nehmen.
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Kommentare
Gelöst
P0132 nach Zahnriemenwechsel
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an dem Fiat (BJ.2010) den Zahnriemen gewechselt. Anschließend lief er unter Last unrund und hat den Fehler P0130 Fehlzündungen erkannt und P0132 Fehlzündung Zylinder 2 erkannt. Also Kerze und Kabel quer getauscht, aber ohne Erfolg. Dann nach kurzem googeln festgestellt, das der Fehlercode nach dem wechseln vom Zahnriemen öfter vor kommt, wenn man den Tonradgeber nicht neu eingestellt hat. Jetzt habe ich mittlerweile den Zahnriemen drei Mal mit original Werkzeug eingestellt und das Werkzeug flutsch hinein. Habe mit zwei Diagnosegeräten und drei Programmen ( Delphi, Würth WOW und Hella Gutmann) die Adaptionswerte zurück gesetzt und den Tonradgeber neu angelernt. Ich habe mehrmals die Batterie abgeklemmt. Mittlerweile kommen die Fehler zwar nicht mehr, aber sobald man das Gaspedal mehr wie ein Viertel Durchtritt hat er Aussetzer. In den Parameter sieht man das auch. Im Leerlauf liegt die Zündverstellung bei ca.10°. Wenn man zart beschleunigt liegt die Zündverstellung zwischen 20-30°. Sobald man etwas mehr Gas gibt, fällt sie runter auf 10° und bleibt dort stehen. Deswegen gehe ich mittlerweile von einem Software Problem aus. Was ich noch als nächstes machen werde, ist die Ventildeckeldichtung. Da ich jetzt mehrfach den Ventildeckel runter hatte und die hydraulische Verstellung durch der Deckel läuft, habe noch die Hoffnung das dort der Öldruck entgleitet. Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder kennt eventuell die Lösung? Vielen Dank schon Mal im voraus.
Motor
Robert Ballmann 29.07.23

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