Mir Tru: Vielen Dank. Ja, das werden sie. Dann scheint es zu funktionieren. Ich habe jetzt 1,2 Bar Druck draufgegeben und 1 Stunde gewartet. Es fehlen 0,5 Bar. Ist das schon genug um zu sagen, dass ein Problem vorliegt? 28.09.24
Wenn deine Pumpe dicht hält und jetzt auch der Überlauf würde ich sagen, ja.
Wenn du den Wagen nicht brauchst würde ich jetzt erneut Druck nachgeben.
Um so mehr Wasser wird sich irgendwo sammeln / zeigen.
Je länger desto mehr und leichter.
Dann kannst du, ev. morgen, gemütlich alles absuchen.
Motor äußerlich (oben unten) und innerlich. (z.B. Brennräume...)
Kannst auch ne Pappe unters Auto schieben um um Tropfmengen und deren Bereich zu finden.
Und auch mal im Fußraum prüfen, ob ev. dein Heizungs-Wärmetauscher durchläßt.
Interessante Bereiche sind immer WaPu und Thermostatgehäuse, wenn es aus Kunststoff ist.
Wenn gar nichts zu finden ist würde ich den Motor mal so richtig warmfahren und dann stationär wieder die Pumpe drauf, ob sich über die Abkühlphase was zeigt.
Beim Corsa D gibt es das Problem der Stirdeckel Abdichtung, ob das bei deinem noch so gebaut ist weis ich nicht.
Dann hat man aber normal auch Wasser im Öl oder umgekehrt.