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Diaa Alhamwi22.02.25
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Kuriose Geräusche beim Fahrzeug Aufschließen | BMW 5

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar höre ich seltsame Geräusche, nur wenn ich mein Auto aufschließe. Vor ca. 5 Monaten habe ich die Kupplung und den ZMW getauscht und seitdem treten die Geräusche bei mir auf. Ich habe versucht, das Problem zu lösen, indem ich die Drosselklappe und den Leerlaufregler ausgebaut habe, aber leider war der Erfolg ausbleibend. Die Geräusche kommen von der Anlasserseite, mein alter Meister meinte, es könnte vom Anlasser kommen!! Ich bin verzweifelt, denn beim Aufschließen des Fahrzeugs wird der Anlasser eigentlich nicht angesteuert. Mein Auto ist ein e60 530i aus dem Jahr 2003. Über hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Einen schönen Abend euch noch. Danke im Voraus.
Geräusche

BMW 5 (E60)

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Diaa Alhamwi28.04.25
Faro Heinemann: Wer soll das wissen ? Wenn da was abgebrochen ist am Elektrischen Bereich kann's echt teuer werden ..hab mal irgendwo gelesen das die Sensoren davon nicht mehr lieferbar sind ..der Kabelbaum ist schon richtig böse teuer ...musste halt wieder alles zerlegen und schauen ..glaube der Kabelbaum geht unter der ölwanne durch und neigt wohl brüchig zu werden ...aber ohne Gewähr 26.02.25
Habe gefunden, es kommt von der Aktiven Lenkgetriebe.
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Manfred B.22.02.25
Kannst du das Geräusch bitte über ein Video aufnehmen und hier einstellen ?! Würde einigen Kollegen sicher helfen...
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Diaa Alhamwi22.02.25
Manfred B.: Kannst du das Geräusch bitte über ein Video aufnehmen und hier einstellen ?! Würde einigen Kollegen sicher helfen... 22.02.25
Ich versuche mal na, weil das taucht manchmal nur einmal beim Ausschließen und manchmal 2 mal aber ich versuche es morgen auf jeden Fall, danke für die Rückmeldung
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Marcel M22.02.25
Beim Aufschließen des Fahrzeug kann es vorkommen das die Kraftstoffpumpe vor fördert oder das Stellmotoren in Grundeinstellungen gehen und sich selbst kalibrieren. Wenn das aber von vorne links (Fahrerseite) kommt, dann würde mir Spontan das ABS Steuergerät oder Hydroagrigrat einfallen. Steck das doch mal ab und probiere das noch mal ob es weg ist. Möglich ist es das es fehlerhaft oder defekt ist
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Diaa Alhamwi22.02.25
Diaa Alhamwi: Ich versuche mal na, weil das taucht manchmal nur einmal beim Ausschließen und manchmal 2 mal aber ich versuche es morgen auf jeden Fall, danke für die Rückmeldung 22.02.25
Hab gerade probiert kam kein Geräusch mehr🤦🏻‍♂️
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Manfred B.22.02.25
Diaa Alhamwi: Ich versuche mal na, weil das taucht manchmal nur einmal beim Ausschließen und manchmal 2 mal aber ich versuche es morgen auf jeden Fall, danke für die Rückmeldung 22.02.25
Wäre prima. Sonst, bis dahin versuche es doch mal näher zu beschreiben. Klicken, quietschen, knistern, pfeifen... kurz, langezogen, lauter/leiserwerdend... metallisch, dumpf, hell...
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Rudi Klaus22.02.25
Fette die Schlösser etwas das verhindert schon viele Probleme/Geräusche.
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Manfred B.22.02.25
Diaa Alhamwi: Hab gerade probiert kam kein Geräusch mehr🤦🏻‍♂️ 22.02.25
Dann mal beobachten ob es Temperatur oder Wetterabhängig ist. Oder erst nach Standzeit von 40min. oder einigen Stunden.
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Diaa Alhamwi22.02.25
Marcel M: Beim Aufschließen des Fahrzeug kann es vorkommen das die Kraftstoffpumpe vor fördert oder das Stellmotoren in Grundeinstellungen gehen und sich selbst kalibrieren. Wenn das aber von vorne links (Fahrerseite) kommt, dann würde mir Spontan das ABS Steuergerät oder Hydroagrigrat einfallen. Steck das doch mal ab und probiere das noch mal ob es weg ist. Möglich ist es das es fehlerhaft oder defekt ist 22.02.25
Das ABS Block sitzt aber auf der Rechten seite und die Geräusche kommt von der Linken Seite also auf der Fahrerseite
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Diaa Alhamwi22.02.25
Manfred B.: Dann mal beobachten ob es Temperatur oder Wetterabhängig ist. Oder erst nach Standzeit von 40min. oder einigen Stunden. 22.02.25
Also Wetterabhängig ist gar nicht der Fall aber ich werde es versuchen aufzunehmen und teile es mit.
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Marcel M22.02.25
Hat der zufällig auf der Fahrerseite im Motorraum einen Sicherungskasten oder Relaiskasten. Wenn ja dann könnte es auch von einem Relais oder einem Steuergerät was dort verbaut ist her kommen. Das irgendwas schaltet oder angesteuert wird.
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Faro Heinemann23.02.25
Zusatzwasserpumpe und Wasserventil sitzen auf der Fahrerseite..die Zusatzwasserpumpe unter dem Luftfilterkasten wenn ich mich Recht erinnere..die läuft normal an wenn ich meinen öffne und läuft nach beim abschließen
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Marcel M23.02.25
Faro Heinemann: Zusatzwasserpumpe und Wasserventil sitzen auf der Fahrerseite..die Zusatzwasserpumpe unter dem Luftfilterkasten wenn ich mich Recht erinnere..die läuft normal an wenn ich meinen öffne und läuft nach beim abschließen 23.02.25
Frage ich mich grade warum läuft die an wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Für mich würde das bedeuten das diese einen Fehler hat oder einen Defekt hat. Bzw welches Steuergerät ist dafür verantwortlich das diese Pumpe abläuft. Möglicherweise ist das Steuergerät Fehlerhaft oder defekt.
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Diaa Alhamwi24.02.25
Faro Heinemann: Zusatzwasserpumpe und Wasserventil sitzen auf der Fahrerseite..die Zusatzwasserpumpe unter dem Luftfilterkasten wenn ich mich Recht erinnere..die läuft normal an wenn ich meinen öffne und läuft nach beim abschließen 23.02.25
Also gestern hab ich die Zündung angeschaltet dann kam das Geräusch danach habe ich ausgeschaltet und wieder angeschaltet dann kam wieder das Geräusch. D.h im klaren Text, dass der Anlasser einen defekt hat und lege ich da falsch?
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Faro Heinemann24.02.25
Die Zusatzwasserpumpe soll das Kühlwasser transportieren um Hitze nester zu verhindern zb nach schnellerer Autobahnfahrt ..und gleichzeitig kannst du mit eingeschalteter zündung mit Lüftung die Temperatur im Winter etwas länger im Fahrzeug halten ohne das der Motor laufen muss ..im kalten Zustand entlüftet sie dazu den Kühlkreislauf ..
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Diaa Alhamwi26.02.25
Faro Heinemann: Die Zusatzwasserpumpe soll das Kühlwasser transportieren um Hitze nester zu verhindern zb nach schnellerer Autobahnfahrt ..und gleichzeitig kannst du mit eingeschalteter zündung mit Lüftung die Temperatur im Winter etwas länger im Fahrzeug halten ohne das der Motor laufen muss ..im kalten Zustand entlüftet sie dazu den Kühlkreislauf .. 24.02.25
Danke euch für die Hilfe aber hab schon mein Problem gefunden und zwar das kommt vom der Aktives Lenkgetriebe. Hab gestern der Stecker abgezogen und war das Problem weg. Die frage an euch ist, könnte es sein nach dem ich die Vorderachse abgelassen habe um die Ölwannedichtung zu tauschen das es dadurch irgendwie einen defekt bekommen hat?
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Diaa Alhamwi26.02.25
Ich wäre euch dankbar wenn jmd mir Bescheid sagen kann, nachdem ablassen der Vorderachse dass die Lenkgetriebe einen Schaden verursacht hat?
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Faro Heinemann26.02.25
Wer soll das wissen ? Wenn da was abgebrochen ist am Elektrischen Bereich kann's echt teuer werden ..hab mal irgendwo gelesen das die Sensoren davon nicht mehr lieferbar sind ..der Kabelbaum ist schon richtig böse teuer ...musste halt wieder alles zerlegen und schauen ..glaube der Kabelbaum geht unter der ölwanne durch und neigt wohl brüchig zu werden ...aber ohne Gewähr
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Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
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Waldemar Quint 04.09.23

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