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Markus Gasch 106.05.23
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Pfeifen beim Gas geben | FORD C-MAX

Folgendes Problem ich habe einen Pfeifen beim Gasgeben ich weiß nicht wo es herkommt das ist erst seitdem ich den Ladeluftschlauch gewechselt hatte den musste ich wechseln weil er einen Riss hatte vorher war das nicht ist erst seitdem ich diesen Ladeluftschlauch gewechselt habe der von der Drosselklappe zum Ladeluftkühler geht
Bereits überprüft
Alle Schläuche auf Risse überprüft
Fehlercode(s)
Keinen
Motor

FORD C-MAX (DM2)

Technische Daten
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Markus Gasch 108.05.23
Patrick Palm: Evtl ist auch dein turbo defekt.bei dem Motor leider häufig. Die Welle kann man ja gut prüfen 06.05.23
Da hatten sie recht nur was mir komisch vorkommt das Pfeifen ist ja erst seitdem ich einen neuen Ladeluftschlauch eingebaut habe kann dadurch der Turbolader eventuell kaputt gegangen sein man kann auch Ölspuren am Turbolader sehen und man kann auch riefen in der Welle sehen aber die Welle hat kein Spiel und das ist was mir komisch vorkommt aber es ist ein neuer Turbolader bestellt ich hoffe der kommt jetzt Ende der Woche an dass ich ihn einbauen kann kann ja jetzt mit dem Auto nicht mehr fahren sonst mache ich ja noch mehr kaputt aber leider bleibt mir keine andere Wahl ich muss jetzt noch bis Ende der Woche mit dem Auto fahren zur Arbeit habe anderes keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen
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ELRING Gewindebolzen, Lader (584.560)

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Ingo N.06.05.23
Aus dem Cockpit wirst du das auch nicht lokalisieren können. Wie währe es mit einem Video vom Motorraum? Evtl ist der LLK undicht. Das währe nicht unbedingt selten.
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Denis Müller06.05.23
Prüf alle. Verbindungen von dem ladeluftsystem. Ab besten wäre mit Nebel. Ich vermute eine undichte Verbindung. Von welchem Hersteller ist der neue Schlauch? Da gibt's Qualitäts Unterschiede
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Markus Gasch 106.05.23
Patrick Palm: Evtl ist auch dein turbo defekt.bei dem Motor leider häufig. Die Welle kann man ja gut prüfen 06.05.23
Welle ist in Ordnung hat kein Spiel das habe ich überprüft ein Kumpel meinte das wäre normal weil der Turbolader arbeiten würde aber das kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Pfeifen normal ist
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Markus Gasch 106.05.23
Ingo N.: Aus dem Cockpit wirst du das auch nicht lokalisieren können. Wie währe es mit einem Video vom Motorraum? Evtl ist der LLK undicht. Das währe nicht unbedingt selten. 06.05.23
Das habe ich ja nur gemacht für das Video für euch alleine kann ich ja das anders nicht machen
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Andre Steffen06.05.23
Am besten auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren. Vielleicht ist da etwas defekt.
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Markus Gasch 106.05.23
Andre Steffen: Am besten auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren. Vielleicht ist da etwas defekt. 06.05.23
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber werde danach schauen weil das Pfeifen ist erst seitdem ich den Ladeluftkühler Schlauch der von der Drosselklappe zum Ladeluftkühler geht gewechselt habe vorher war das nicht muss dabei sagen hatte die komplette Drosselklappe ausgebaut damit man besser an den Schlauch dran kommt aber alles Leuchte wieder festgemacht
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Manfred B.07.05.23
Kann nur raten, prüfe deine Arbeitsschritte ob alles wieder restlos dicht ist. Son Pfeifen kommt häufig von einer minimalen Undichtigkeit.
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Patrick Palm07.05.23
Markus Gasch 1: Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber werde danach schauen weil das Pfeifen ist erst seitdem ich den Ladeluftkühler Schlauch der von der Drosselklappe zum Ladeluftkühler geht gewechselt habe vorher war das nicht muss dabei sagen hatte die komplette Drosselklappe ausgebaut damit man besser an den Schlauch dran kommt aber alles Leuchte wieder festgemacht 06.05.23
Bau den Schlauch nochmal aus. Evtl siehst du das an der Unterseite der Schlauch nicht richtig drauf war
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M. Brand07.05.23
Ein Pfeiffen oder Heulen hatte ich auch schon bei einem defekten Generator. Bau mal den Keilrippenriemen ab und lass mal kurz laufen. Ob dann das Geräusch noch da ist.
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Markus Gasch 107.05.23
M. Brand: Ein Pfeiffen oder Heulen hatte ich auch schon bei einem defekten Generator. Bau mal den Keilrippenriemen ab und lass mal kurz laufen. Ob dann das Geräusch noch da ist. 07.05.23
Das kann ja gar nicht sein weil das Pfeifen ist ja erst seitdem ich den neuen ladeluftschlauch eingebaut habe vorher war das ja nicht
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Andreas Mosandl12.05.23
Patrick Palm: Evtl ist auch dein turbo defekt.bei dem Motor leider häufig. Die Welle kann man ja gut prüfen 06.05.23
Bitte auch die Technische Service Information von Ford beim Tausch des Turbolader beim 1.6 Tdci beachten, sonst hast du keine Garantie auf deinen neuen Turbolader. Sprich, Motorspülung durchführen, Ölsieb in der Zuleitung erneuern, Durchlaufmenge der Ölversorgung zum Turbo prüfen.
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Patrick Palm12.05.23
Andreas Mosandl: Bitte auch die Technische Service Information von Ford beim Tausch des Turbolader beim 1.6 Tdci beachten, sonst hast du keine Garantie auf deinen neuen Turbolader. Sprich, Motorspülung durchführen, Ölsieb in der Zuleitung erneuern, Durchlaufmenge der Ölversorgung zum Turbo prüfen. 12.05.23
Die oben beschriebenen Arbeiten sind leider bei dem Motor nur selten ausreichend. Normalerweise beträgt die Arbeitszeit ca Stunden! Zb gehört noch dazu: Ölwanne a und e und Sieb tauschen Ventildeckel runter und nockentrieb auf verkokung prüfen Kpl. Agr und ladeluftsysteme prüfen/ reinigen Abdichtung der injektoren prüfen/ herstellen Hab bestimmt noch was auf die schnelle vergessen
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Lautes Schleifen beim Starten
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte, ist ein lautes Schleifen zu hören wie wenn Metall auf Metall reibt. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, wird es etwas leiser. Ich habe bereits den oberen Riemen runter gemacht und Spannrolle, Lichtmaschine und Wasserpumpe von Hand gedreht. Den Klimakompressor kann ich leider nicht drehen da dieser über einen extra Riemen angetrieben wird. Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.
Geräusche
Sven Lotzmann 24.08.22

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