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Benjamin Sattler29.08.21
Ungelöst
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Leerlaufprobleme und schlechte Gasannahme bei kaltem Motor. | FORD FOCUS II Turnier

Hallo, wenn der Wagen einige Zeit stand, springt er schwerlich an. Wenn er läuft, ruckelt und bockt er beim Anfahren und säuft häufig 2-3x ab. Wenn ich auf die Ampel/Kreuzung zu fahre und auskuppe,l schwankt die Drehzahl zwischen 500-2000Upm. Sobald ich damit etwa 2-4 Km. gefahren bin beruhigt sich die Lage und er lässt sich recht normal fahren. Selten kommt es mal vor, dass die Drehzahl beim Auskuppeln schwankt. Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Softwarestand wurde kontrolliert und nach updates geprüft. Fehlerspeicher leer. Einspritzdüsen demontiert, geprüft neu eingedichtet, Unterdruckschläuche überprüft. Erneuert wurden bisher ...: Drosselklappe, map sensor, kurbelwellensensor, zündkerzen, spulen, kühlmittertemperatursensor, lambdasonde vor & nach Kat, bremslichtschalter, kupplungspedalschalter, ansaugbrücke demontiert gereinigt geprüft neu eingedichtet, generator , batterie.
Motor

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (LC 5006) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (LC 5006)

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (689.980) Thumbnail

ELRING Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (689.980)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-39808-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-39808-01)

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Mehr Produkte für FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

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Frank Pieper29.08.21
Da würde ich mal sofort nach dem Start über den OBD Scanner den Lambdawert anzeigen lassen. Und auch die Gemischadaptionswerte. Kurz und Langzeitwerte. Ich denke er wird zu wenig Kraftstoff bekommen. Möglicherweise also durch zu geringen Kraftstoffdruck.
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DeMuet29.08.21
Stimme meinem Vorredner zu, würde mal die Lamdawerte auslesen. Ich hatte genau dasselbe Problem bei meinem Peugeot 206 (1.4 55kW), zudem wurden die Probleme immer mehr und die Kaltstarteigenschaften immer schlechter. Motorkontrollampe war aber nie an.
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Alexander Wolf29.08.21
Frag Mal bei einem FFH nach, für genau dieses Problem gibt es eine Technische Service Info . Darin ist eine Abhilfemassnahme beschrieben
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Benjamin Sattler29.08.21
Alexander Wolf: Frag Mal bei einem FFH nach, für genau dieses Problem gibt es eine Technische Service Info . Darin ist eine Abhilfemassnahme beschrieben 29.08.21
Das habe ich bereits getan als ich da war bezüglich des Software standes. Laut FFH wäre da nicht's zu dem modell.. Vieleicht fahre ich mal zum nächst größeren Händler.👍🏼
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ratche 2029.08.21
Hallo.Hast den Kurbelgehäuse Schlauch auf Risse geprüft. Denn siehst du nur wenn die Ansaugbrücke so ist? Wenn er gerissen ist ,dann wird Falschluft gezogen
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Pinco Pallino29.08.21
Mach eine Motorinnenreinigungspühlung!!! Löst 90% sämtliche Probleme!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Verkockungen und dreck sich im motor ablagert
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Benjamin Sattler29.08.21
ratche 20: Hallo.Hast den Kurbelgehäuse Schlauch auf Risse geprüft. Denn siehst du nur wenn die Ansaugbrücke so ist? Wenn er gerissen ist ,dann wird Falschluft gezogen 29.08.21
Ja.. der bzw alle unterdruckschläuche wurden vorsorglich beim abdichten der sowieso schon demontierten Ansaugbrücke geprüft und erneuert.
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ratche 2030.08.21
Benjamin Sattler: Ja.. der bzw alle unterdruckschläuche wurden vorsorglich beim abdichten der sowieso schon demontierten Ansaugbrücke geprüft und erneuert. 29.08.21
Hast du dir auch die Drallklapen angeschaut? Können ausgeschlagen oder gebrochen sein.
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Gelöst
Ladespannung zu hoch
Hallo. Lade Spannung ist zu hoch. Liegt circa bei 22 V. Generator getauscht und immer noch zu hoch. Batterie ist ebenfalls neu. Zweiter Neuer Generator eingebaut. Gleiches Phänomen.
Motor
Torsten Till 21.12.21

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