fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.04.23
Ungelöst
0

Startprobleme wenn der Motor warm ist | MERCEDES-BENZ VITO Kasten

Hallo zusammen. Es gibt ein Problem mit meinem Vito m447. Es ist zwar mein Firmenwagen, allerdings sind die Werkstätten in der er bis jetzt war, sowohl Vertragshändler als auch freie Werkstatt, ratlos was es sein könnte. Es sind keine Fehler gespeichert. Das Problem: Wenn er kalt ist startet er ganz ohne Probleme, aber sobald er warm ist will er nicht mehr. Dann muss er erst unter 80 grad gehen. Damit er wieder anspringt. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Fehlercode(s)
0000
Motor

MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Thermostat, Kühlmittel (36037) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Thermostat, Kühlmittel (36037)

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0)

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller27.04.23
Temperatursensor Werte passen?Kraftstoff haltedruck passt, eventuell dampfblasen Bildung?
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.04.23
Denis Müller: Temperatursensor Werte passen?Kraftstoff haltedruck passt, eventuell dampfblasen Bildung? 27.04.23
Temperatursensor Werte passen und Kraftstoffdruck auch, Blasenbildung weiß ich nicht, wie kann ich das rausfinden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202427.04.23
Hallo! Rücklaufmenge der Injektoren messen, Evtl auch Kurbelwellensensor fehlerhaft
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.04.23
Doozer2024: Hallo! Rücklaufmenge der Injektoren messen, Evtl auch Kurbelwellensensor fehlerhaft 27.04.23
Ok, dann werd ich das nochmal Testen und auch die sensordaten auslesen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller27.04.23
Gelöschter Nutzer: Temperatursensor Werte passen und Kraftstoffdruck auch, Blasenbildung weiß ich nicht, wie kann ich das rausfinden? 27.04.23
Durchsichtige Schläuche verbauen und schauen ob Luft mit drin ist. Hochdruckpumpe bringt genug druck?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.04.23
Doozer2024: Hallo! Rücklaufmenge der Injektoren messen, Evtl auch Kurbelwellensensor fehlerhaft 27.04.23
Das eigentlich wahrscheinlichste bei diesen Problemen.... Mach einen RLM TEST und schau dir die Korrekturmengen bei Lauf an.... Wie gesagt, sehr oft schlechte Injektoren mit zu hoher Rücklaufmenge....
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.04.23
Denis Müller: Durchsichtige Schläuche verbauen und schauen ob Luft mit drin ist. Hochdruckpumpe bringt genug druck? 27.04.23
Nach Aussagen der Werkstätten leistet sie genug Druck. Wieviel genau weiß ich nicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202427.04.23
Gelöschter Nutzer: Ok, dann werd ich das nochmal Testen und auch die sensordaten auslesen lassen. 27.04.23
Du kannst auch mal den Luftmassenmesser abklemmen und dann Starten, ob sich etwas ändert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.04.23
Bernd Frömmel: Das eigentlich wahrscheinlichste bei diesen Problemen.... Mach einen RLM TEST und schau dir die Korrekturmengen bei Lauf an.... Wie gesagt, sehr oft schlechte Injektoren mit zu hoher Rücklaufmenge.... 27.04.23
Ich hab jetzt Urlaub und werd mich damit mal genauer befassen, vielleicht krieg ich das Problem ja in Griff, werd alle Tips berücksichtigen und dann schauen was es war.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel27.04.23
Gegebenfalls hast du ein Temperaturproblem mit einem Sensor, im schlimmsten Fall mit dem SG. Du kannst mit einem Kältespray diverse Sensoren im Fehlerfall einzeln besprühen also gezielt abkühlen und testen ob er dann startet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann27.04.23
Wenn es ein VW wäre, würde ich sagen,der Anlasser ist defekt und zieht zu viel Strom. Das kann man prüfen, indem man den Kühlmittel Temperatursensor abzieht und startet. Wenn er dann anspringt, zieht der Anlasser soviel Strom,dass die Sensorig vom Motorsteuergerät unterversorgt wird. Aber zuerst würde ich die oben angesprochenen Punkte prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andre Doden03.06.24
Ich hatte mit meinem Vito auch Start Probleme wenn er warm war klingt fast nach dem gleichen was ich hatte. Ich konnte es nicht glauben das es die Kurbelwellenriemscheibe sein sollte aber so war es...die wurde getauscht und ich hatte keine Probleme mehr. Ps. Meine Riemscheibe sah optisch i.O aus aber es lag daran ich würde die erneuern. Einen schönen Tag
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Kraftstoffdruck im System zu hoch
Hallo zusammen, dieses Problem ist seit einiger Zeit vorhanden. Es wurde vor einiger Zeit das Adblue versehentlich in den Kraftstofftank reingeschüttet. Wurde ausgesaugt und nur mit Diesel aufgetankt. Partikelfilter war mal verstopft, dieser wurde freigebrannt. Motorcheck leuchtet nicht immer, aber meistens geht er dann in den Notlauf. Wenn die Kontrollleuchte aus ist, verhält sich das Fahrzeug normal. Es sind mehrere Fehlermeldungen gespeichert: 1.p017100 das Gemisch ist zu mager 2.p0088ff Kraftstoffdruck im System zu hoch Wenn man beide Fehler sich betrachtet, kann es möglich sein, dass die Injektoren nicht richtig arbeiten (öffnen). Hat jemand so einen Fall schon gehabt?
Motor
Emin Hukic 13.02.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten