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Leon Bauer 2Gestern
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Motorumbau: 1.8L auf 2.0L | VW GOLF II

Servus zusammen, ich überlege gerade, den 2.0l ADY Motor, den ihr auf den Bildern seht, in meinen 2er Golf zu bauen. Aktuell habe ich einen 1.8 RP Motor. Meine Frage ist nun: Ist das einfach Plug and Play oder muss ich die Lichtmaschine oder den Riemenantrieb wechseln? Muss ich die Mono-Jetronic vom 2.0 ADY einbauen, oder funktioniert es auch mit der Mono-Jetronic vom 1.8er? Gibt es noch etwas anderes, was ich beachten muss? Danke im Voraus!
Tuning

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
ATE Bremsscheibe (24.0120-0123.1) Thumbnail

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HELLA Generator (8EL 012 428-871) Thumbnail

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HELLA Generator (8EL 012 427-381) Thumbnail

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ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2937.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2937.2)

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Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1)

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Christian Lang 2Gestern
Guter Umbau eigentlich viel Plug und Play. Mit den riementrieb kommt natürlich drauf an was du alles im 2er hast. Servo etc. Lichtmaschine brauchst du natürlich eine vom 3er golf wegen keilrippenriemen. Habe den umbau sogut wie hinter mir :) bei weiteren fragen einfach melden!
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Leon Bauer 2Gestern
Christian Lang 2: Guter Umbau eigentlich viel Plug und Play. Mit den riementrieb kommt natürlich drauf an was du alles im 2er hast. Servo etc. Lichtmaschine brauchst du natürlich eine vom 3er golf wegen keilrippenriemen. Habe den umbau sogut wie hinter mir :) bei weiteren fragen einfach melden! Gestern
Okey sehr gut kannst du mir iergedwas hinterlassen wie ich mich bei dir melden kann ?
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Rembert BrandenburgGestern
Du brauchst den Motorkabelbaum . Der ist komplett anders wie der vom RP. Vorher mit dem TÜV den Umbau abklären. Denn die Bremsanlage könnte auch ein Thema sein . Größe des Bremskraftverstärkers , Bremscheiben hinten , Größe der Bremsscheiben vorne .
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Daniel.Gestern
Du solltest sie iel wie möglich vom anderen Motor übernehmen, der ist ja anders von der Einspritzmenge und so. STG, Einspritzung und Kabelbaum mindestens.
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Motor verbrennt extrem Öl
Hey, hab das Problem „gehabt“ das mein Golf extrem Öl verbrannt hat, als er warm war. Teilweise hätte man denken können, das Dorf brennt, also wirklich extrem. Auto dann immer mal probiert zu fahren, am Ende etwas weniger aber trotzdem stinkt es und man sieht das Rauch aus dem Auspuff kommt. Ich habe mir einen neuen Motor besorgt und wollte den umbauen. Gerade habe ich gesehen, dass im Ansaugschlauch Öl steht. Könnte es sein, dass nur die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist und er sich darüber Öl zieht ? Wenn die Kolbenringe defekt sind würde ja oben kein Öl stehen.
Kfz-Technik
Max Konzi 15.02.25

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