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Gerd Janzing19.03.25
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Kontrolllampen im Kombiinstrument gehen nicht aus | VW POLO II

Hallo, bei meinem Oldie ( Polo 86c ) brennen die beiden Kontrolllampen für Kühlflüssigkeit und Öldruck. Habe den Öldruckschalter schon gewechselt leider ohne Erfolg. Was könnte es noch sein ?
Bereits überprüft
Öldruckschalter
Elektrik

VW POLO II (86C, 80)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Gerd Janzing14.04.25
Mark Donner: Dann erkläre und doch bitte, wofür er genau das tut... egal welcher Typ von Spannungsreglern... Sollen alle Kontrolllampen gleichmäßig hell leuchten, oder wie? 21.03.25
Habe das komplette Kombiinstrument ausgetauscht . Jetzt funktioniert alles so vie es soll.
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Rudi Klaus19.03.25
Hallo, Ölpumpe kontrollieren ob sie noch richtig funktioniert. Ölstand kontrollieren.
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Marcel M19.03.25
Mögliche Ursachen: - Messe mal den tatsächlichen Öldruck, mit einem Manometer - Öldruckschalter ist das ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Kezia i Felix19.03.25
Masse Probleme am Kombiinstrument mal in den Stecker schauen ob der noch gut aussieht und Kontakt hat
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Kezia i Felix19.03.25
Massekabel zwischen Motor und Karosserie gammeln sehr gerne weg
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Tom Werner19.03.25
Möglich wäre auch kalte Lötstelle auf Plantine oder Bruch der Leiterfolie vom KI.
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Rembert Brandenburg19.03.25
Das könnte an der Leiterfolie hinter dem Tacho liegen . Kontaktprobleme an den Steckern oder der Spannungsregler auf der Folie ist hinüber siehe Foto
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Kezia i Felix19.03.25
Rembert Brandenburg: Das könnte an der Leiterfolie hinter dem Tacho liegen . Kontaktprobleme an den Steckern oder der Spannungsregler auf der Folie ist hinüber siehe Foto 19.03.25
Ist der nicht für die Tank Anzeige und Temperatur Anzeige
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Doozer202419.03.25
Hallo, Kabel/Steckverbindung und Kontaktstellen der Leiterfolie auf Oxidation prüfen
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Roger19.03.25
Hat zwei öldruck schalter gesteuert über electronic im KI (lt.Plan) Erlischt die Anzeige bei abklemmen des Öl druck schalter oder nicht.
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Mark Donner20.03.25
Rembert Brandenburg: Das könnte an der Leiterfolie hinter dem Tacho liegen . Kontaktprobleme an den Steckern oder der Spannungsregler auf der Folie ist hinüber siehe Foto 19.03.25
Das ist der Spannungskonstanter... der hat doch nur die Aufgabe die Temperatur und Tankanzeige konstant (trotz evtl. schwankender Bordspannung) zu halten. Ich denke, du hast ne Unterbrechung im Motorkabelbaum zum KI.
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Rembert Brandenburg21.03.25
Mark Donner: Das ist der Spannungskonstanter... der hat doch nur die Aufgabe die Temperatur und Tankanzeige konstant (trotz evtl. schwankender Bordspannung) zu halten. Ich denke, du hast ne Unterbrechung im Motorkabelbaum zum KI. 20.03.25
Nein ein Spannungsregler TCA 700 oder heute LM 78S10 . Der konstant 10V liefert .
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Mark Donner21.03.25
Rembert Brandenburg: Nein ein Spannungsregler TCA 700 oder heute LM 78S10 . Der konstant 10V liefert . 21.03.25
Dann erkläre und doch bitte, wofür er genau das tut... egal welcher Typ von Spannungsreglern... Sollen alle Kontrolllampen gleichmäßig hell leuchten, oder wie?
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Gerd Janzing14.04.25
Rudi Klaus: Hallo, Ölpumpe kontrollieren ob sie noch richtig funktioniert. Ölstand kontrollieren. 19.03.25
Alles ok, daran lag es nicht.
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Hydrostößel klappern
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Motor
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