Magerruckeln: Kraftstoffzufuhr defekt | VW TRANSPORTER T3 Bus
Hallo liebe Community,
ich habe einen neuen Tank eingebaut. Seitdem kommt nicht mehr genügend Kraftstoff am Vergaser an, die Schwimmerkammer leert sich und es kommt zu Aussetzern. Wenn der Tank voll ist, kommt kein Sprit aus dem Tank; nur wenn ich von Hand ansauge, kommt etwas. Ein Hineinblasen in den Vorlauf ist nicht möglich, aber im Rücklauf blubbert es im Tank.
Anschließend habe ich Vor- und Rücklauf getauscht. Dann konnte ich wieder ca. 50 km fahren, bevor wieder Aussetzer auftraten. Ein Blasen in den Rücklauf ist dann auch nicht mehr möglich, es blubbert nicht mehr. Zum Schluss habe ich direkt einen Benzinkanister an der Saugseite angeschlossen und den Rücklauf zum Tank zurückgeführt. Dabei ist auch immer mal wieder der Kraftstoffdruck auf 0 bar zusammengefallen (ich habe ein Manometer vor dem Vergaser eingebaut; normal sind es ca. 0,3 bar), und es gab Aussetzer.
Ich habe die Kraftstoffpumpe mehrmals ausgebaut und bin mir mittlerweile unsicher, ob die Stößellänge stimmt. Sie ist 104 mm lang und konisch, aber unten abgeflacht. Überall lese ich, dass es nur 100 mm und 108 mm Ausführungen gibt. Ich weiß nicht, in welchem Hubbereich die Pumpe am besten arbeitet. Der Stößel ist unten eben zum Zwischenstück (schwarz) und oben ca. 4 mm weiter darüber. Kennt jemand die Förderleistung? Ist es eine Kombination aus Tank und Pumpe?
Danke für eure Hilfe; jeder Input ist wertvoll!
Bereits überprüft
- Unterdruck im Tank --> nicht vorhanden
- Kraftstoffpumpe auseinandergebaut und revidiert, sieht gut aus, Rückschläger i.o.