fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Ungelöst
0

Springt nicht mehr an | RENAULT

Hallo, ich habe einen Kangoo zu stehen der nicht mehr anspringt aus unerklärlichen Gründen. Mir gehen die Ideen aus. Fehlerspeicher sagt - AGR-Ventil def. oder Masseschluss - Glühkreis offen Mit Bremsenreiniger springt er kurz an, aber geht wieder aus. Fahrzeug ging wohl während der Fahrt aus und ist nicht mehr gestartet. Vielleicht hatte jemand so etwas schon mal. Danke Euch.
Bereits überprüft
- alle Sensoren ausgetauscht die mit Kraftstoff zu tun haben - KW Sensor erneuert - Kraftstoffdruck beim Starten über 300 bar - Kraftstoff liegt an injektoren an - Kraftstoffsystem entlüften - Sicherungen geprüft - Adaptionswerte zurückgesetzt - Istwerte über Dehlphi Diagnose geprüft i.O.
Motor
Elektrik

RENAULT

Technische Daten
VAN WEZEL Montagesatz, Frontschaden (0332795) Thumbnail

VAN WEZEL Montagesatz, Frontschaden (0332795)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041) Thumbnail

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899229) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899229)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
27 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Hast du schon die Sicherungen geprüft? Agr Ventil kann dauerhaft offen stehen, dann erstickt der Motor am eigenen Abgas. Die glühanlage ebenfalls prüfen, Stecker und Verkabelung auf Brüche und Oxidation prüfen.
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner03.08.22
Prüf mal die Glühkerzen ob da alles ok ist, denk eine wird defekt sein. Auch dein AGR macht Probleme, das solltest du auch mal prüfen bzw ersetzen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Denis Müller: Hast du schon die Sicherungen geprüft? Agr Ventil kann dauerhaft offen stehen, dann erstickt der Motor am eigenen Abgas. Die glühanlage ebenfalls prüfen, Stecker und Verkabelung auf Brüche und Oxidation prüfen. 03.08.22
Eventuell hängt das vorglührelais oder ist defekt. Oder er hat ein glüh Steuergerät dieses prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202403.08.22
Hallo! Kabel/Steck/Masseverbindungen auch zum Motor kontrollieren Steuerzeiten sind okay
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann03.08.22
AGR Ventil provisorisch verschließen und dann noch einmal versuchen zu starten.
0
Antworten
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Danke schon mal für alle Antworten aber müsste er trotz den Fehlern nicht kurz am Leben bleiben. Er scheint kein Diesel einzuspritzen. Bei startversuchen mit Bremsenreiniger riecht es nicht nach Diesel sondern nur nach verbrannten bremsenreiniger.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Nico Zieten: Danke schon mal für alle Antworten aber müsste er trotz den Fehlern nicht kurz am Leben bleiben. Er scheint kein Diesel einzuspritzen. Bei startversuchen mit Bremsenreiniger riecht es nicht nach Diesel sondern nur nach verbrannten bremsenreiniger. 03.08.22
Kommt denn vorne im Motorraum Kraftstoff an? Ansonsten mal eine Rücklaufleitung leicht öffnen und schauen. Deine zwei Fehler stehen ja aber nicht grundlos drin. Diese sind definitiv mit verantwortlich. Vorallem das agr. Hast du denn ein Drehzahlsignal beim starten? Eventuell könnte dies deine Einspritzung blockieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph03.08.22
Servus Nico, wird beim Auslesen sonst kein Fehler angezeigt ? hast Du den Nockenwellen Referenz Sensor auch geprüft ? an den Einspritzdüsen Mal prüfen ob sie angesteuert werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.08.22
Was noch sein kann ,Anschlüsse an Bremspedal, kontrollieren werden im laufe der Zeit durch bzw abgescheuert mache kommen dort mit dem Fuß hin, Schutzrelais Einspritzanlage und Sicherung,Relais Anlasssperre +Sicherung
0
Antworten
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Denis Müller: Kommt denn vorne im Motorraum Kraftstoff an? Ansonsten mal eine Rücklaufleitung leicht öffnen und schauen. Deine zwei Fehler stehen ja aber nicht grundlos drin. Diese sind definitiv mit verantwortlich. Vorallem das agr. Hast du denn ein Drehzahlsignal beim starten? Eventuell könnte dies deine Einspritzung blockieren 03.08.22
Kraftstoff kommt an. Ich hatte kein Drehzahlsignal gehabt deswegen wurde der KW Sensor erneuert. Nun ist in der Hinsicht alles ok. Um die Fehler will ich mich kümmern wenn er wenigsten mal ein Lebenszeichen von sich gegeben hat aber die Einspritzung scheint wegen irgendwas nicht freigeben zu werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Nico Zieten: Kraftstoff kommt an. Ich hatte kein Drehzahlsignal gehabt deswegen wurde der KW Sensor erneuert. Nun ist in der Hinsicht alles ok. Um die Fehler will ich mich kümmern wenn er wenigsten mal ein Lebenszeichen von sich gegeben hat aber die Einspritzung scheint wegen irgendwas nicht freigeben zu werden. 03.08.22
Jetzt hast du also wieder ein Drehzahlsignal? Hast du an den düsen gemessen ob du ein Signal bekommst?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Denis Müller: Jetzt hast du also wieder ein Drehzahlsignal? Hast du an den düsen gemessen ob du ein Signal bekommst? 03.08.22
Heißt aber, wenn du wollen würdest, läuft er auf Bremsenreiniger die ganze zeit?
0
Antworten
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Denis Müller: Heißt aber, wenn du wollen würdest, läuft er auf Bremsenreiniger die ganze zeit? 03.08.22
Genau wenn man Bremsenreiniger kontrolliert in den Ansaug sprüt läuft er.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Nico Zieten: Genau wenn man Bremsenreiniger kontrolliert in den Ansaug sprüt läuft er. 03.08.22
Stimmt der Kraftstoffdruck denn beim Starten?
0
Antworten
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Denis Müller: Stimmt der Kraftstoffdruck denn beim Starten? 03.08.22
War ca 300 bar +
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller03.08.22
Nico Zieten: War ca 300 bar + 03.08.22
Mal ganz banal, die Sicherungen sind alle in Ordnung?
0
Antworten
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Denis Müller: Mal ganz banal, die Sicherungen sind alle in Ordnung? 03.08.22
Ja sind sie alle grade noch mal durch gemessen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.08.22
Dann solltest du die Steuerzeiten kontrollieren. Die Ansteuerung der Injektoren ist auch wichtig.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Priedigkeit03.08.22
Überprüf Mal die Injektoren hatte ich gerade so ein Fall ging einfach aus. 2 Injektoren waren kaputt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christopher Preining03.08.22
Der hat soweit ich weiß einen Sicherheitsschalter (glaube Vorne Links im Motorraum) Wenn der "Ausgelöst" hat macht er auch keinen Mucks mehr. Kann vorkommen dass dies einfach auslöst, sollte aber nur beim Unfall so sein. Das ist ein runder roter Schalter, welchen man in der Mitte betätigen kann, falls er ausgelöst hat, sollte man ihn klicken hören beim betätigen.
1
Antworten
profile-picture
Nico Zieten03.08.22
Christopher Preining: Der hat soweit ich weiß einen Sicherheitsschalter (glaube Vorne Links im Motorraum) Wenn der "Ausgelöst" hat macht er auch keinen Mucks mehr. Kann vorkommen dass dies einfach auslöst, sollte aber nur beim Unfall so sein. Das ist ein runder roter Schalter, welchen man in der Mitte betätigen kann, falls er ausgelöst hat, sollte man ihn klicken hören beim betätigen. 03.08.22
Diesen hatte wir auch schon mal angesehen der sieht schon mitgenommen aus. Wir haben den mal ausgelöst und wieder rein gedrückt. Gibt es eine genaue Methode diesen zu Brücken? Ist das nur ein Schalter? Wenn ja Öffner oder Schließer?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christopher Preining03.08.22
Soweit mir das in Erinnerung ist, ist dies ein Öffner, Ich würde die Kabel einfach mal brücken, und starten. Sind ja eh nur 2 Kabel. Sieht man beim Starten mit oder ohne Bremsenreiniger Qualm am Auspuff? Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo sich der Kat zerlegt und Quer gestellt hat, dass kein Abgas mehr durchkonnte, dann geht er natürlich auch aus. Würde dies auch noch kontrollieren. Eventuell einfach nach dem Turbo den Auspuff abschrauben, und hineinsehen bzw. ohne Auspuff starten. Macht er beim Startversuch ohne Bremsenreiniger irgendwelche Geräusche?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry aus HH04.08.22
Bei mir war der Agr Ventil elektrisch defekt und verursachte ein internen Kurzschluss auf die Einspritzanlage dadurch bekam die Die Dieselpumpe und Injektoren kein Strom. Kein Start möglich. Wechsel mal den Agr Ventil .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.08.22
Harry aus HH: Bei mir war der Agr Ventil elektrisch defekt und verursachte ein internen Kurzschluss auf die Einspritzanlage dadurch bekam die Die Dieselpumpe und Injektoren kein Strom. Kein Start möglich. Wechsel mal den Agr Ventil . 04.08.22
Welche Pumpe ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry aus HH04.08.22
Dieselpumpe im Motorraum, weil glaub die haben kein Tankpumpe nur ne Tankanzeige im Tank verbaut.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph04.08.22
Harry aus HH: Dieselpumpe im Motorraum, weil glaub die haben kein Tankpumpe nur ne Tankanzeige im Tank verbaut. 04.08.22
Dieselpumpe (Hochdruckpumpe) wird mechanisch angetrieben, wenn Elektrik dann Drucksensor, Druck würde aber geprüft, über 300 Bar, sollte somit anspringen, mit Bremsenreiniger springt der Motor ja an, ergo könnte sein dass die Einspritzventile nicht einspritzen, ich würde doch Mal prüfen ob die Ventile auch angesteuert werden, wenn die nicht einspritzen bekommt der Motor keinen Sprit, im übrigen ist im Tank immer eine Förderpumpe eingebaut die ein paar Bar an die Hochdruckpumpe liefert, im übrigen sind Ferndiagnosen nicht so einfach, wo wir sind klappt nichts, aber leider können wir nicht überall sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry aus HH04.08.22
Minimum 450bar muss die Pumpe bringen bin ich der Meinung. Eventuell Regelventil an der Pumpe arbeitet nicht richtig. Wünsche trotzdem viel Erfolg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Ruckelt
Guten Morgen, meine Frau sagt mit das er beim Gas geben ruckelt und dementsprechend verzögert Gas annimmt. Kerzen sind erst neu gekommen und Kabel sind auch noch augenscheinlich gut. Will aber jetzt nicht querbeet einfach Teile tauschen. Vllt kennt ja jemand das Problem. Danke schonmal!
Motor
Elektrik
Christian Theobalt 22.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten