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Martin Spakouskas23.06.22
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Lenkung defekt | PEUGEOT 207/207+

Hallo, die elektrische Lenkung hat keine Funktion mehr. Gelbe Lenkradlampe leuchtet im Armaturenbrett. Lenkung hat keine Unterstützung mehr. Steuergerät definitiv defekt? Danke.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen Code C1414
Fehlercode(s)
C1414
Fahrwerk

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

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LÖSUNGSANTWORT
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Martin Spakouskas01.07.22
Thomas Markus Fiedler: C1414 bedeutet Motor der elektrischen Servolenkung defekt. Servolenkung erneuern! 23.06.22
Alle Spannungen waren korrekt und anliegend. Deshalb wurde der Motor getauscht. Läuft jetzt einwandfrei.
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METZGER Öldruckschalter, Servolenkung (0910089)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Jana Gleißner23.06.22
Dazu gibt es glaube ich eine technische Info, da wird der Motor der Servolenkung defekt sein.
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Gelöschter Nutzer23.06.22
Thomas Markus Fiedler: C1414 bedeutet Motor der elektrischen Servolenkung defekt. Servolenkung erneuern! 23.06.22
Prüfe erstmal die Spannung Wieviel Volt hat die Batterie.. ? Motor aus Volt ? Motor läuft Volt ? Nicht das du einen Unterspannung hast . Dann wäre es die Batterie bzw Lima Auch die Kontakte und Masse Verbindungen prüfen. Wenn da alles Soweit im Soll ist dann ist es die Servo Wie Thonas schon beschrieben hat
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Doozer202423.06.22
Hallo! Sicherungen schon Kontrolliert, auch die im Motorraum ?
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Dieter Beck23.06.22
Thomas Markus Fiedler: C1414 bedeutet Motor der elektrischen Servolenkung defekt. Servolenkung erneuern! 23.06.22
Hallo ich glaube nicht ,das das servomotörchen kaputt ist, messe erst mal die ladespannung der batterie, und teste die batterie , geht noch was nicht ,wie start stop , selbstverriegelung ab 15 km/h oder solche minderwichtigen teile ,die dann abgeschaltet werden wenn unterspannung herrscht, das man immer noch starten kann!!
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Martin Spakouskas23.06.22
Dieter Beck: Hallo ich glaube nicht ,das das servomotörchen kaputt ist, messe erst mal die ladespannung der batterie, und teste die batterie , geht noch was nicht ,wie start stop , selbstverriegelung ab 15 km/h oder solche minderwichtigen teile ,die dann abgeschaltet werden wenn unterspannung herrscht, das man immer noch starten kann!! 23.06.22
Funktioniert Alles. Sicherungen alle i.O. und Spannung am Servomotor beträgt 14.4Volt.
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Klaus Wilde23.06.22
Beim Mito von meinem Sohn wars das gleiche... Fehler Oxidation am Stecker zur Lenkung... Gutes Kontaktspray und alles war wieder gut
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Thomas Geißler23.06.22
Leider zu 99 % servomotor defeckt
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G.Q.23.06.22
Den Servomotor gibt es einzeln.. Kenne das von Peugeot..is das selbe in grün.. Mfg
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Manfred Wettling23.06.22
Schau Mal unter: https://www.servolenkung-spezialist.com/webshop/servomotor--servopumpe/peugeot-207-servolenkung/detail/277/peugeot-207-c1414.html
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Gelöst
Springt nicht an
Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor
Volkan K 04.12.21
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Gelöst
Airbag Beifahrersitz
Hallo, meine Frau war gestern mit ihrem Peugeot beim TÜV. Die Plakette wurde nicht erteilt, da im Kombiinstrument nicht angezeigt wird, wenn der Airbag auf der Beifahrerseite deaktiviert also auf off mit dem Schlüssel gestellt wurde. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand vielleicht eine Lösung des Problems parat hätte, oder das selbst einmal hatte. Der Fehlerspeicher wurde ohne Befund ausgelesen.
Elektrik
Michael Heckmann 02.04.22
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo zusammen, Ich habe das Problem dass mein Fahrzeug plötzlich nicht mehr startet. Anlasser dreht Nockenwelle dreht Zündfunke vorhanden. Keine Fehlermeldung am Bordcomputer. Nach Auslesen mit OBD Scan erschien der Fehler Hauptrelais ohne Funktion ständig. Alle Sicherungen wurden überprüft es kommt überall Strom an bis auf einen mit 30A. Die Sicherung soll laut Schaltplan für das Motorsteuergerät und Zündspulen zuständig sein. Meine Frage wäre wo finde ich den passenden Relais und wie überprüfe ich den ob der auch wirklich funktioniert. Ich füge euch mal zwei Bilder hinzu. Einmal vom Schaltplan der Sicherung und einmal von meinen Sicherungskasten. Die Sicherung F10 mit 30A ist ohne Funktion aber die Sicherung ist nicht durchgebrannt oder so.
Motor
Elektrik
Volkan K 05.12.21
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Öldruck zu niedrig
Hallo zusammen, Ich bin eben einkaufen gefahren und als ich wieder eingestiegen bin zeigte er mir an, dass der Öldruck zu niedrig ist. Ölstand kontrolliert, alles bestens. Öleinfüllstützen aufgemacht und Öl wird gefördert, aber sichtlich zu wenig. ADAC gerufen und versucht auszulesen, leider lässt sich der Öldruckschalter nicht einzeln ansteuern (zumindest mit dem ADAC Tester). Dann viel uns eine Öl Pfütze unter dem Auto auf, was heute morgen definitiv noch nicht der Fall war. Weiß jemand was das Problem sein könnte bzw. wie würdet ihr vorgehen? Ölwechsel samt Filter war erst vor 2 Monaten. Vielen Dank im voraus.
Motor
Mir Tru 23.12.22
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Gelöst
Poltern an der Vorderachse
Servus, seit längerer Zeit poltert es an meiner Vorderachse. Das Geräusch verschwindet wenn ich z.B. das Auto die Nacht über stehen gelassen habe und dann paar Meter gefahren bin. Spüren tu ich es auch etwas wenn das Poltern zu hören ist. Mit dem Wagenheber hoch gehoben und auf Stützen gestellt, damit die Vorderachse beidseitig entlastet ist hab ich schon probiert, nichts gefunden. Koppelstangen sehen gut aus, Gummis sind da und spiel haben sie auch nicht. Zu erwähnen ist noch, das ein KW Variante 2 Fahrwerk verbaut ist, welches bisschen schwitzen tut, weiß nicht ob das mit dem Problem zu tun hat.
Fahrwerk
Eduard Eisfeld 02.02.22

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Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Fahrwerk
Martin. 13.04.24
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